ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Duplex auspuf selber Bauen?

Duplex auspuf selber Bauen?

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 16:43

hallo leute ich stelle mich kurz vor ich heisse fatih und komme aus mönchengladbach.

so ich will mir meinem duplex auspuf selber bauen wäre das möglich?, was muss ich beachten?

ich hab mir in ebay schon 2 blenden gekauft von einem E500 (Oval) formige blenden und

, wie kriege ich einen Guten sound ? muss ya alles zueinander passen.

 

Danke im vorraus für jeden tip

Beste Antwort im Thema
am 6. Dezember 2009 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Runner-43

ich arbeite selber bei Mercedes

das Werkzeug Material ist kein Problem

schweißen kann ich natürlich auch

 

 

also muss ich dann die rohre einfach vom endschaldämper ziehen oder was?

wenn das alles ist ist das ya kein Thema

 

noch was

 

WICHTIG HAT EINER EINE HECKSCHÜRZE ZUFÄLLIGERWEISE ZU VERKAUFEN

Du bist YA der Experte unter der Sonne ! Arbeitest bei Mercedes ! Als Pförtner, Buchhalter oder als Mechaniker? Falls Du in der Werkstatt bist, frage doch mal den netten Mann mit dem Kittel statt Blaumann. Der sollte einen Meistertitel haben und hilft Dir bestimmt mit Rat und Tat. Dann frickelst Du Dir schnell ein paar Rohrteile zusammen und schon hast Du den coolsten Auspuff auf dem ganzen McDonalds-Parkplatz.

 

Ach YA, der Teileonkel, eine Tür weiter, hat eine Heckschürze feil zu bieten. Da wird Dir geholfen.

 

Dann brauchst Du YA nur noch etwas Farbe aus der Sprühdose und Dein Wagen ist voll gepimpt.

 

Gruß Horst

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

wie willst du das den hinbekommen und dann später auch noch eingetragen bekommen?

fahr lieber dahin und lass dir deinen auspuff von denen bauen. da kannst du zwischen soundstufen und endrohrvarianten wählen.

http://www.f-f-motor-sport.de/

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 17:07

das eintragen ist kein roblem das wichtige ist wie krieg ich das ding selber gemacht?

Du hast eine Rohrbiegemaschine, Schweißgerät, Rohr, Blech, usw.

Dann sollte das ganze doch kein Problem sein.

Ach ja, ein wenig Fachkenntnisse im Auspuffbau sollten auf jeden Fall vorhanden sein.

Du sagst TÜV kein Problem???

Was werden dann wohl die grünen Mänchen sein, die dich garantiert anhalten werden und mit einer Mängelkarte zum TÜV schicken.

Dann hast du nämlich ein Problem, und zwar ein sehr teures.

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 18:07

nein das glaube ich nicht das ist ya nicht das thema ob es erlaubt ist oder nicht ich wollte nur wissen was ich zu beachten habe

fragen darf man ya oder :)

Zitat:

Original geschrieben von Runner-43

nein das glaube ich nicht das ist ya nicht das thema ob es erlaubt ist oder nicht ich wollte nur wissen was ich zu beachten habe

fragen darf man ya oder :)

Das kann dir hier warscheinlich keiner sagen,

am besten du informierst dich bei den großen Firmen die Auspuffanlagen herstellen.

Ansonsten solltest du dir den ersten Teil meines Beitrags weiter oben noch mal genau durchlesen.

Hallo Fatih,

wenn du unbedingt selber bauen willst dann schau mal *HIER* wenn du nicht eh diesen Beitrag schon kennst!!

am 5. Dezember 2009 um 19:40

bauen ja,

aber damit auf der strasse fahren ohne gutachten,würde sagen nein.

Zitat:

Original geschrieben von Runner-43

...ich wollte nur wissen was ich zu beachten habe....

Die Einzelheiten dazu solltest du sinnvollerweise vor dem Beginn des Projektes mit demjenigen klären, der die Anlage prüft und die Abnahme durchführt.

Einen guten sound bekommst du indem du dir einen guten Endschalldämper mit zwei ausgängen kaufst und es wie auf den Bildern nachbaust. Einfach an den einen ausgang die eine Blende schweißen und den anderen ausgang auf die andere Seite verlegen.

Oder wolltest du den originalen Schalldämpfer umbauen?

Denk aber an Hitzeschutzmatten und die richtige Befestigung/Aufhängung der verlängerung.

Rohrbiegemaschine brauchst du nicht. In der Bucht sind Schweißböben recht günstig zu bekommen.

Selbst wenn du ohne TÜV angehalten wirst, kostets dich max. 75€ plus 1 Punkt.

Eintragen sollte aber auch per Einzelabnahme kein Problehm sein, da du den Schalldämpfer selbst nicht veränderst sondern nur die Endrohre.

Gruß

Martin

@ runner 43

willst du dir nur die endrohre selber für eine duplex anlage bauen oder einen kompletten ESD mit duplex verrohrung bauen ?

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 10:13

so hallo leute

also ich will einen duplex auspuff aber die sollte zumindestens andem endtopf angeschlossen sein oer mittelschaldämpfer ..

die endstücke sollten nicht einfach angeklatscht sein das ist mir wichtig

und vorallem beim fahren sieht man es ya richtig wo der motor kalt ist und von eienm auspuff nur abgasse kommen

sieht verdammt beschiessen aus :D

 

mfg fatih

Vielleicht solltest du doch lieber sowas nehmen:

http://cgi.ebay.de/...574QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Was du vorhast ist doch nur Gemurkse.

 

Wenn du daran Interesse hast, sage Bescheid. Senner Tuning ist ein Bekannter von mir, arbeitet genau gegenüber von meiner Arbeit. Kenne ihn schon seit unserer Jugend.... ;)

Warum ist es ein Gemurkse.

Bei allen Duplex- Anlagen für den CLK wird das rechte Rohr am Ausgang vom Endschalldämper abgegriffen. Bei einem Schalldämpfer mit zwei ausgängen wir der rechte einfach verlängert und es kommen aus beiden Rohren Abgase heraus.

Für eine Anlage mit zwei Endschalldämpfern ist am "W208" (C208/A208) kein Platz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen