ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. drehmomentstütze / schubstange Einbau

drehmomentstütze / schubstange Einbau

Opel Vectra B
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 7:29

Hallo wollte meine drehmomentstütze austauschen da die durch ist muss ich beim wechseln irgendwas beachten oder nur luftfilter Kasten raus und dann alte ab neue dran? Und wird man am fahrverhalten was merken beim anfahren und Einkoppeln oder eher nicht. .

Danke

Mfg

20160209-172745
Ähnliche Themen
27 Antworten

Da ist doch nix dran.

Du wirst nix merken.

wenn die alte nicht komplett gefleddert war, wirst du keinen Unterschied merken.

Einfach alte raus, neue rein. Nichts Kompliziertes.

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 8:49

Wenn nix dran wäre wäre ja der riss nicht

Aber glaube dem Rest, du merkst keinen Unterschied. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Wow was es nicht alles am Vectra gibt!

Also mein Y22DTR hat nicht so ein schnödes Gummidings, sondern eine Drehmomentstütze von Garrett! Die ist viel cooler! :cool:

SCNR.

Zitat:

@cocker

wenn die alte nicht komplett gefleddert war, wirst du keinen Unterschied merken.

Zitat:

@Daniel1401

Wenn nix dran wäre wäre ja der riss nicht

Zwischen diesen beiden Aussagen, liegt aber schon ein kleiner Unterschied. Das Gummi hat zwar nen Riss, ist aber noch komplett vorhanden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass gegenüber eine neuen Gummi ein, deutlich spürbar, anderes Verhalten eintreten wird.

Vertrau ruhig den alten Hasen, wie cocker etc. Die wissen, wovon sie reden.

ich hatte meine damals auch getauscht, weil ich dachte, die alte wäre hinüber weil sie rissig war...

Pustekuchen ... die neue hat garnichts gebracht und sah nach 2 Jahren genaus aus wie die, die ich entsorgt hatte.

Wenn der Gummieinsatz komplett lose ist oder nur noch am seidenen Faden hängt - dann sollte man sie tauschen und dann ruckelts wohl auch weniger beim Lastwechsel. Genau dazu ist das Teil da.

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 13:28

Aber woher kommt das ruckeln dann zündmodul hatte ich auch ein anderes getestet ist trotzdem das selbe wenn ich zum Beispiel im 2. Gang komplett vom Gas gehe und dann wieder schnell beschleunigen will ruckelt oder schüttelt sich der Motor erstmal für 3 sec ca er beschleunigt zwar aber wie gesagt ruckelt/schüttelt sich dabei für paar sec ich hoffe ich finde den Fehler Das ist echt nervig

Und du glaubst das hätte was mit der Stütze zu tun.

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 14:16

Wenn ich Ahnung hätte hätte ich den Beitrag nicht eröffnet es ist mein erstes Auto und ich lese viel drüber um ein bisschen zu lernen eine genaue Antwort wäre mir lieber gewesen

Was für ein Zündmodul hast du da verbaut gehabt??

Ein gebrauchtes oder so ein billiges aus der Bucht?

Versuchs mal mit einem neuen Markenteil z.b. Beru.

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 16:01

Ein gebrauchtes aber funktionierte in den anderen Auto ohne probleme

der Tausch der Drehmomentstütze ist schonmal unnötig.

Ruckeln kommt oft von der Zündung oder vom AGR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. drehmomentstütze / schubstange Einbau