ForumLeaf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Elektrofahrzeuge
  6. Leaf
  7. Diskussion: Zulassungszahlen Leaf

Diskussion: Zulassungszahlen Leaf

Nissan Leaf
Themenstarteram 4. März 2019 um 11:34

Hier können die Zulassungszahlen des Leaf diskutiert werden.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Habe gerade dafür gesorgt, dass es für OKT 19 einer mehr wird....;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage: Zulassungszahlen Leaf' überführt.]

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 13:46

Das hört sich doch gut an!

Ich muss sagen, dass ich beim "neuen" Leaf mit etwas besseren Zulassungszahlen gerechnet hätte.

Toller Wagen, wird unterschätzt und derzeit totgeredet, unverdientermaßen... ein irres Bashing, Rapidgate rauf und runter, futuristische Batteriepreise für Austausch, komplett Banane was da diskutiert wird.

Wow... 49 Stück. Geht ja quasi durch die Decke, Corona hin oder her...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage: Zulassungszahlen Leaf' überführt.]

Schade um den Leaf...

Der erste gefällt mir ja gar nicht, aber der aktuelle wäre schon Leckerbissen...

 

Leider für uns als Zweitwagen zu Groß + zu teuer (zumindest sind der Zoe & Corsa in den Gesamtkosten bei den aktuellen Leasingangeboten doch günstiger, der Opel bei unser Konstellation auf Platz 1), auch in der Versicherung wäre der Leaf 50€ teurer im Vierteljahr...

 

Aber er ist bestimmt um Welten besser wie die Zulassungszahlen vorgaukeln!

Zitat:

@206driver schrieb am 8. Januar 2021 um 16:02:27 Uhr:

Im Dezember 2020 gab es 963 für den Nissan Leaf. Seit Anfang des Jahres sind es damit insgesamt 3.597 Neuzulassungen.

Quelle: KBA

Diskussion der Zulassungszahlen Nissan Leaf: Link

Im Dezember habe wohl etliche Händler mit Tageszulassungen ihr Soll erfüllt.

Anders lassen sich die Zahlen nicht erklären.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage: Zulassungszahlen Leaf' überführt.]

Zitat:

@206driver schrieb am 7. September 2021 um 13:26:49 Uhr:

Im August 2021 gab es 343 für den Nissan Leaf. Seit Anfang des Jahres sind es damit insgesamt 2.468 Neuzulassungen.

Quelle: KBA

Diskussion der Zulassungszahlen Nissan Leaf: Link

Erstaunlich, dass es doch noch "so viele" sind. Ich kann nicht nachvollziehen warum Nissan für den Leaf in Europa nicht auf CCS-Anschluss wechselt. CHAdeMO ist hier mittelfristig "tot" und somit sind auch gebrauchte Fahrzeuge mit CHAdeMO-Anschluss ein Risiko, der Leaf ist bei uns also von vornherein aus sämtlichen Überlegungen weggefallen...

...und das obwohl der Leaf I das erste E-Auto war, in dem ich gefahren bin und der Leaf II durchaus seine Stärken hat. Nissan könnte den Absatz mit einem CCS-Anschluss deutlich verbessern, da bin ich mir sicher - und so teuer wäre das auch wieder nicht. Der Ariya wird ja auch mit CCS-Anschluss kommen, sprich Gleichteile würden sich realisieren lassen. Vielleicht gibt man sich bei Nissan noch einen Ruck... ;)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage: Zulassungszahlen Leaf' überführt.]

Na da gibts ja bald für jeden verkauften Leaf einen eigenen Zulassungspost.

Ich würd sagen, dafür braucht es einen eigenen Diskussionsfaden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage: Zulassungszahlen Leaf' überführt.]

Zitat:

@ballex Link

Nissan könnte den Absatz mit einem CCS-Anschluss deutlich verbessern, da bin ich mir sicher - und so teuer wäre das auch wieder nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage: Zulassungszahlen Leaf' überführt.]

Ich habe gestern an einem Efecec Triplecharger geladen. 23kWh in 59 Minuten.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen CCS und 22kW AC, würde ich letzteres nehmen.

Wie schaut die Prognose für Dezember aus?

Wird Nissan da die üblichen handvoll Autos unter die Leute bringen?

Kannst du mal den prozentualen Anteil der Leafs am monatlichen Gesamtmarkt hinzufügen,

ich denke, dass interessiert auch sehr viele Forumsteilnehmer.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage: Zulassungszahlen Leaf' überführt.]

Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 20:26

Ich hab den Beitrag in den Diskussionsthread verschoben. Es ist jetzt nicht das erste Mal. Es ist doch wirklich nicht zu aufwendig direkt hier die Zulassungszahlen zu diskutieren - zumal der Link dazu jeden Monat mit aufgeführt wird.

Ich bin natürlich immer für Rückmeldungen dankbar, aber es ist aktuell nicht angedacht die Übersicht zu erweitern.

Das KBA informiert inzwischen auch umfangreich über Fahrzeuge mit alternativen Antrieben. Die Übersicht "FZ 28" ist sehr umfangreich - Link (dort dann einfach den entsprechenden Monat auswählen).

Fast 3600 neu zugelassenen Leaf in 2022. Das hätte ich nicht gedacht. Dass der Leaf überhaupt noch Käufer findet ist bemerkenswert.

Tjoa, vielleicht war der im Vergleich zu vielen anderen lieferbar?!

 

Grüßle Mopedcruiser

"Neu zugelassene Leaf in Deutschland".

Fallen darunter auch importierte Gebrauchte aus dem Ausland?

Deine Antwort
Ähnliche Themen