ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Der neue TTRS fast ungetarnt!!!

Der neue TTRS fast ungetarnt!!!

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 12:26

seht selbst!

TTRS fast ungetarnt

 

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2009 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von S592

und noch dabei sau sportlich aussieht !!

Mit besonderer Betonung auf aussieht...

:D

2319 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2319 Antworten
am 28. März 2009 um 13:21

So ich komme gerade von der AMI und da stand ein Sepangblauer TTRS Roadster. Bilder habe ich gemacht und kommen später im AMi Blog vor.

Zum MR das ist deshalb nicht Serie weil es im Sport Modus nicht so sportlich wie das RS Fahrwerk ist und im Komfortmodus nicht so komfortabel wie das besagte Sportfahrwerk. Zur den Sitzen bei den Sitzen soll eine neue Naht verwendet werden welche die starke Faltenbildung verhindern soll. Nun zur Leistung und zum Preis der TTRS soll dem Cayman S auf der Nordschleife mit Walter Röhrl am Steuer (Cayman S) eine Zeit im 2-stelligen Sekundbereich abgenommen haben der TTRS so wie er auf der Messe stand kostete 73.705€.

Wenn ihr Bilder sehen wollt ich stelle welche im Laufe des Tages in den AMI Blog und schiebe hier den Link rein wenn dieser fertig ist.

am 28. März 2009 um 13:25

Zum MR das ist deshalb nicht Serie weil es im Sport Modus nicht so sportlich wie das RS Fahrwerk ist und im Komfortmodus nicht so komfortabel wie das besagte Sportfahrwerk

Also is das Serienfahrwerk die eierlegende Wollmilchsau, die komfortabel UND sportlich ist?

Wenn das mal kein Widerspruch in sich ist.

Achja: BILDER!

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Zum MR das ist deshalb nicht Serie weil es im Sport Modus nicht so sportlich wie das RS Fahrwerk ist und im Komfortmodus nicht so komfortabel wie das besagte Sportfahrwerk.

wie jetzt, das kann angeblich beides besser als mr? warum kann man das mr dann überhaupt bestellen und warum kostet es geld, wenn dadurch nichts besser aber einiges schlechter wird?

am 28. März 2009 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Zum MR das ist deshalb nicht Serie weil es im Sport Modus nicht so sportlich wie das RS Fahrwerk ist und im Komfortmodus nicht so komfortabel wie das besagte Sportfahrwerk.

wie jetzt, das kann angeblich beides besser als mr? warum kann man das mr dann überhaupt bestellen und warum kostet es geld, wenn dadurch nichts besser aber einiges schlechter wird?

Das Frage ich mich auch Horst, falls das der Fall sein sollte warum bieten die das MR überhaupt noch an ???

In meiner persönlichen Konfig steht es mal noch drinnen. Falls es aber dann doch eher nicht notwendig sein würde tendiere ich diesen Betrag eher für etwas anderes auszugeben !!!

Ich nähme mal noch die Sportabgasanlage mit dabei, obwohl ich die nicht bräuchte nur den Fünfzylindersound leise im inneren des Wagens säuseln zu hören wäre vollkommen ausreichend ;)

Warum die das überhaupt anbieten???

Naja, weil man zwischen zwei verschiedenen "Härtegraden" wählen kann. Und wenn ihr MR nicht nehmt habt ihr entweder das Sportfahrwerk oder das RS Fahrwerk. Also entweder eines oder mit MR "fast" beide.

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Naja, weil man zwischen zwei verschiedenen "Härtegraden" wählen kann.

und warum, wenn doch der eine neue angeblich komfortabler und schneller ist. wählen will man doch nur, weil man beides gleichzeitig eben nicht haben kann. wenn das plötzlich ginge, gäbe es keinen grund mehr zu wählen und damit auch keinen mehr das mr zu kaufen.

am 28. März 2009 um 14:39

Das RS Sportfahrwerk wurde aber speziell für diesen TT abgestimmt und bietet in der Summer der Eigenschaften mehr als das MR. So wurde mir das gesagt von diesem übrigens sehr sehr gut informerten Audi Mitarbeiter. Seht es so: es ist ein Sportwagen da gehört dieses spezielle Fahrwerk rein ,viele machen ja H&R Federn und sowas z.b. in ihren TT, und ihr spaart euch über 1.000€:).

 

Ps der Roadster hatte Sportaga

tag wollte mich nur kurz für meine vor ein paar tage geschriebene ausdrucksweise entschuldigen war da einfach ein bisschen genervt und bin vom eigentlichen thema abgekommen. also SORRY!!!!

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

viele machen ja H&R Federn und sowas z.b. in ihren TT

jaja, nur die kiste ist dann nachher auch bretthart. ich bestreite ja auch nicht, dass das sportfahrwerk gut für die rennstrecke ist, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es den komfort-mode von mr schlägt. ich denke eigentlich, dass der s-mode bei mr in etwa dem sportfahrwerk entsprechen sollte, der komfort-mode aber eben nur mit mr zur verfügung steht.

wäre die story des audi-typen wahr, dann würde ich mich fragen warum das mr nicht wenigstens ne 0 euro option ist. 1100 euro dafür das was schlechter wird bzw. kein aufpreis dafür das was besser wird finde ich bei audi suspekt :)

am 28. März 2009 um 15:38

Klingt doch so als wäre das RS Standardfahrwerk konsequent sportlich (hart) getrimmt und das MR die Option für diejenigen, die etwas mehr Komfort und Auswahl wollen.

So ist die Positionierung als Sonderausstattung auch logisch. Allerdings sollte man in der Preisklasse doch eher erwarten, dass es kostenlos abwählbar ist und nicht teuer nachzubestellen.

zu den aktuellen themen fahrwerk:ich bin auch der meinung, dass das mr überflüssig ist ich weiss da wird es wieder kritiker geben. doch das ist nunmal geg. dem tts in verschiedenen punkten weiterentwickelt worden dazu gehört nunmal das fahrwerk.wenn das kein fortschritt wäre hätte audi bei der präsentation nicht so ein grtossen heil drum gemacht natürlich soll jeder machen wie er denkt ich würde mich jedoch fürs sportfahrwerk entscheiden.

zu der sportabgasanlage: ich glaube auf dem erlkönigvideo von der nordschleife war die spabgnlge montiert wenn man von dessen farbe ausgehen kann. glaube nicht dass die eine normale abgsnlg für tests extra schwarz matt färben. meiner meinung klingt sie noch ein bisschen rotziger wenn man hört wo er von der kreuzung aus nach rechts abbiegt da hört man den klang sehr schön und da klingt er sehr sehr ordentlich ,wer das video kennt weiss welchen teil ich meine.wenn man sich dann das video bei youtube 'audi ttrs presentation' ansieht da klingt deutlich dezenter da muss man allerdings auch sagen,dass da die tonqualität nicht sehr gut ist. die soundfiles die zur veröffentlichung erschienen sind , sind meiner meinung nach mit spabgsnlge. trotz allem ist es schwer zu spekulieren doch zeit bringt rat spätestens wenn die ersten ttrs ausgeliefert werden, finden sich mit sicherheit videos bei youtube wieder.

Zitat:

Original geschrieben von s38p

wenn das kein fortschritt wäre hätte audi bei der präsentation nicht so ein grtossen heil drum gemacht

weil bei audi die marketingabteilung nie den auftrag kriegt das vorhandene in den himmel zu loben sondern immer angehalten ist, das eigene produkt kritisch dem kunden zu vermitteln, oder warum?

Zitat:

Original geschrieben von s38p

ich würde mich jedoch fürs sportfahrwerk entscheiden.

ich auch, die frage ist nur für welches. einige tuen hier geradezu so, als wäre das mr bisher nur im programm gewesen, weil man mercedesfahrer mit sänftencharakter ansprechen wollte. das ding war bisher das sportlichste fahrwerk was audi im programm hatte und die gleiche technik gibts mittlerweile in so ziemlich jedem modell, R/S/RS modelle eingeschlossen. das als unsinnig abzutuen halte ich für verfrüht.

Zitat:

Original geschrieben von s38p

die soundfiles die zur veröffentlichung erschienen sind , sind meiner meinung nach mit

dann ist audi aber blöd wenn sie das nicht dazuschreiben, oder? immerhin möchten sie doch eigentlich gerne die 1000 euro von den kunden haben nehme ich an.

Zitat:

Original geschrieben von s38p

spabgsnlge.

möchtest du schon lösen oder nochmal drehen? :D

Zitat:

Original geschrieben von s38p

trotz allem ist es schwer zu spekulieren doch zeit bringt rat spätestens wenn die ersten ttrs ausgeliefert werden

das ist mir viel zu spät. ich gebe audi bis zum erscheinen der ersten fahreindrücke, die die presse sich bei fahrten mit dem vorserien-rs abholen darf, danach würde ich gerne bestellen. im zweifelsfall lasse ich dann extras weg, deren nutzen sich mir nicht vollkommen erschliesst. nachher kaufe ich na aga, die kaum unterschied macht oder nur nervt, während die serienanlage perfekt gewesen wäre.

so, hab jetzt auch nochmal ne mail an audi geschrieben, welche aga denn der rs hatte von dem die soundclips stammen und warum ich das serienfahrwerk statt des mr nehmen sollte. da dürfte walter briem sich wieder neue textbausteine überlegen müssen, die im endeffekt sagen: fragen sie nicht uns, sondern ihren händler, der weiss es auch nicht, wird aber dafür bezahlt dass er so tut als würde es ihn interessieren.

ja doch, ich glaube man könnte sagen, dass mein verhältnis zur pr-abteilung von audi nachhaltig geschädigt ist... ;)

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

da dürfte walter briem sich wieder neue textbausteine überlegen müssen, die im endeffekt sagen: fragen sie nicht uns, sondern ihren händler, der weiss es auch nicht, wird aber dafür bezahlt dass er so tut als würde es ihn interessieren.

:D Das trifft es aber wirklich wahnsinnig gut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Der neue TTRS fast ungetarnt!!!