ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Der Meriva B Farben, Trim und Ausstattungsthread

Der Meriva B Farben, Trim und Ausstattungsthread

Opel Meriva B

Hi

Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die Farben, das Interieur, die Felgen oder allgemeine Ausstattungendetails und Umfänge des neuen Meriva B zu informieren, diskutieren, oder Informationen auszutauschen.

Also alles was in dieses Themengebiet fällt --> hier herein

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2010 um 10:35

Liebe Leute macht Euch doch nicht verrückt,ein Prospekt ist eine Sache,wie es in Natura aussieht eine ganz andere.

Jahrelang wurde geschrien,bei Opel ist alles trist und dunkel,jetzt kommt man den Kundenwünschen und der Presse

entgegen und schon wieder wird gemeckert:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schaut Euch bei Zeiten die Ausstattungen mal ín Natura an was ich in den letzten Wochen auch getan habe.

War bei dem roten Amaturenbrett auch erst skeptisch,aber wenn man das ganze als Einheit sieht in Kombi zum Beispiel

mit der Lackierung in schwarz macht das schon einiges her.

Soll ja auch jüngere ansprechen,das Modell Meriva-A hat ja bekanntlich im SAchnitt die ältesten Fahrer,

nun will man auch jüngere dazu bewegen sich dem Auto zu nähern.

Ich finde die Kombinationen schon gelungen,endlich mal Farbe im Spiel und kein tristes Einerlei.

Du wirst es als Hersteller niemals schaffen alle glücklich zu machen,aber schon ein breiteres Publikum zu erwischen

die darauf abfahren werden.

Ich nehme ganz schwer an das der Edition gerade wegen der Farbkombinationen sehr stark verkauft wird,

auch die Ausstattung passt da für sehr viele schon.

Zu den Innovationssitzen,fasst da mal drüber,im ersten Augenblick fühlt sich das sicher komisch an,aber die Teile werden sicher gut sauber zuhalten sein.

Total resistent gegen Flecken werden auch die nicht sein,aber doch schon sehr gut.

Auch der Komfort der Sitze im Innovation ist sehr gut,man sitzt da schon fast wie im Wohnzimmersessel.

Also ab zum FOH auch mal den ein oder anderen Besuchen eine kleine Rundreise kann sich schon lohnen,

dann fällt das Urteil des ein oder anderen sicher viel positiver aus.

Ein Bild kann nie das wiedergeben was in Natura dasteht.

Also Freunde auf gehts....

Gruss

Sunny:)

 

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Weiss jemand, ob es sich auf den folgenden Bildern um die Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Speichen-Design handelt?!? :confused:

Ja und nein. Ja, weil ich es weiß. Und nein, weil es nicht die 17" sind. Es sind 19"!

Das hier sind 17" (vom Design fast gleich):

http://www.autozeitung.de/.../opel_meriva_014.jpg

http://www.autozeitung.de/.../opel_meriva_013.jpg

am 30. April 2010 um 8:20

Das sind die Alufelgen mit den Reifen der Grösse 225/45/R17 ,5Speichen Design, 7J X17.

Findest Du im aktuellen Prospekt hinten bei den Felgen.

Abbildung Nummer 4.

LG SunnyMelon

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Das sind die Alufelgen mit den Reifen der Grösse 225/45/R17 ,5Speichen Design, 7J X17.

Nein, eben nicht!

am 30. April 2010 um 8:25

Bin auch gerade am zweifeln,für 17 Zöller sind die Reifen wohl extrem flach.

Aber sonderlich unterscheiden tun sich sich dennoch wohl nicht,wem die Teile

auf dem Bild gefallen,denke ich der sollte die ruhig ordern,sehen gut aus auch als 17Zoll.

LG SunnyMelon

Siehe auch hier:

http://www.meriva-blog.de/.../#comment-231

am 30. April 2010 um 8:29

Ja der gute Meriva-Blog,hab ich auch jetzt gesehen.:)

Man sieht doch auf den ersten Blick das es sich um 19-Zöller handelt, die obendrein nicht für den Meriva B erhältlich sind, sondern nur im Astraprogramm konfigurierbar sind.

Evtl. ändert sich das ja mit größeren Motoren noch.

Hallo Liebe Forummitglieder

Ich lese schon seit Wochen mit Interesse in diesem Forum. Da ich ebenfalls mit einem neuen Meriva gut leben könnte, habe ich mich jetzt im Forum angemeldet, um vielleicht auch was beitragen zu können. Ich fahre seit Jahren einen Meriva A 1.8 Cosmo (Schweizer Ausstattungslinie)

Hier gleich meine erste Frage:

Weiss Jemand, ob bei dem Paket mit 7 Lautsprechern einer davon ein Subwoofer ist?

(Anders könnte ich mir die ungerade Zahl der Lautsprecher nicht erklären)

Und wo ist der 7. Lautsprecher/Subwoofer platziert?

Gruss Andy

Die ungerade Zahl war i.d. Vergangenheit bei div. Opel-Modellen nicht zwingend mit einemi Subwoofer verbunden, viel mehr war zentral vorne, noch vor dem Display (TID/GID/CID) unter einer entsprechend perforierten Abdeckung ein Lautsprecher positioniert.

am 3. Mai 2010 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Man sieht doch auf den ersten Blick das es sich um 19-Zöller handelt, die obendrein nicht für den Meriva B erhältlich sind, sondern nur im Astraprogramm konfigurierbar sind.

 

Evtl. ändert sich das ja mit größeren Motoren noch.

Ja,Asche auf mein Haupt,war schon bei "Fielmann" jetzt klappt wieder alles reibungslos.:D

:p Der Fauxpas sei dir verziehen :D

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Man sieht doch auf den ersten Blick das es sich um 19-Zöller handelt, die obendrein nicht für den Meriva B erhältlich sind, sondern nur im Astraprogramm konfigurierbar sind.

Evtl. ändert sich das ja mit größeren Motoren noch.

Leider eben nicht, weil ich noch keinen Meriva B live gesehen habe, fallen mir da die Grössenangaben noch etwas schwer :)

Aber für 17'' wars einfach zu gross, stimmt, deswegen kamen mir ja auch Zweifel, und das Astrafelgenprogramm (kenne ich wohlerst wenn der ST kommt) hatte ich gerade nicht auf dem Zeiger :p

Hallo,

gibt's schon Fotos zu den Farben : Karbongrau und Silbersee?

Di emeisten neuen Merivas sind ja in Muskat abgebildet, ist derzeit diiieee Modefarbe.

Leider gibt es wohl kein Metro mehr, die Farbe hat mir eigentlich sehr gut gefallen!

Grüsse

smax100

am 18. Mai 2010 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von smax100

Hallo,

gibt's schon Fotos zu den Farben : Karbongrau und Silbersee?

Di emeisten neuen Merivas sind ja in Muskat abgebildet, ist derzeit diiieee Modefarbe.

 

Leider gibt es wohl kein Metro mehr, die Farbe hat mir eigentlich sehr gut gefallen!

 

Grüsse

smax100

Hallo...

Mit Bilder kann ich auch noch nicht dienen,aber vielleicht hilft Dir oder dem ein oder anderen dieser Link weiter.

Denke ist Recht gut gemacht...

 

http://www.opel.de/microsite/meriva/#/design/visualizer

 

LG...SunnyMelon

Vorher wurde zwar ein Karbongrauer an meinem Fenster vorbeigekarrt. Leider war keine Kamera zur Hand. Siehr aber schick aus ;)

Gruß cone-A

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Der Meriva B Farben, Trim und Ausstattungsthread