ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Denso Plast auf Schweller kleben?

Denso Plast auf Schweller kleben?

Themenstarteram 24. April 2024 um 8:48

Hallo liebe Community,

ich besitze einen Fiat Ducato, wo die Innenseite der Schweller, vermutlich vom Kondenswasser, ziemlich angegammelt, verrostet, aber noch nicht durch sind.

Ich habe noch eine Kiste Denso Plast Korrosionsschutzband im Keller gefunden und wollte hier mal nachfragen, was Ihr meint, ob ich das von innen auf den Schweller kleben kann. Natürlich mit vorheriger gründlicher Rostentfernung.

Vielen Dank schonmal im voraus!

VG Fredi

Ähnliche Themen
6 Antworten

Kann man machen, bringt nur nichts. Vor allem kommst du innen gar nicht ran.

Themenstarteram 24. April 2024 um 15:14

OK sehr informative Auskunft und das von einem Admin...

Ich glaub, das ist das falsche Forum hier ??

Was für eine Antwort erwartest du? Wie willst du was auch immer von innen auf den Schweller kleben?

Schadhaftes Blech raustrennen und ersetzen ist die einzige vernünftige Antwort, die man geben kann.

Vorher würde ich mir das ganze Auto aber gründlich ansehen (Unter den Bordertüren, Endspitzen usw), Ducato können ziemlich übel rosten.

Wenn die wirklich noch nicht durch sondern nur etwas angegammelt sind, würde ich eher 10€ in zwei-drei Dosen Hohlraumversiegelung investieren. Wie man da irgendein Band aufbringen soll, kann ich mir nämlich auch nicht vorstellen.

Den Schweller mit Fluid Film AS-R fluten und gut. Ohne Vorbehandlung. Das dann nach 5 Jahren wiederholen.

Das hat bei mir die Rostbildung gestoppt.

Schade ,dass wir das Modell nicht kennen, ist aber auch egal

Bei welchem KFZ kommt man innen an den Schweller um was anzukleben ?

R 4 und R6 mal ausgenommen.

aeg

Deine Antwort
Ähnliche Themen