ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Dachantenne abgebrochen

Dachantenne abgebrochen

Opel Astra F
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 19:43

Liebe Opelfreunde,

jetzt hat sich da noch ein Problem neben dem absterben nach oder während der gelben Leuchte ergeben, die Dachantenne ist abgebrochen. Oh Nein. Irgendwie auch ziemlich mittig, so dass man den Rest wohl nicht so einfach rausbekommt... Was tun ist die Frage?

LG

Sandi

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2013 um 16:41

ich hatte da gelesen, dass man durch die kofferraumleuchte ran kommt.

meinst man kann die anlöten?

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 20:46

Also man kommt auf jeden Fall sauber durch die Heckklappenleuchte ran, nur war da kein Stecker zum abziehen am Sockel. Schade eigentlich oder hat da wer mehr Erfahrung und kann sagen ob der Stecker vielleicht noch unter dem Hartplasik versteckt ist? Vielleicht dann doch eine Innenraumantenne? Was habt ihr da für Erfahrungen?

 

LG

Sandi

Also kurzes Fazit,

 

die Antenne ist direkt am Sockel abgebrochen, da geht nur rausbohrn, den selbst mit Schlitz setzen und dann drehen is net, denn die Schraube innen ist "messing" und hat sich mit dem Aussenrum wunderbar unlöslich verbunden.

 

Das Rausschrauben des Sockels über die Kofferraumleuchtenöffnung mit nem 17ner hat geklappt, aber leider ist das Kabel fest an dem Sockel, zumindest so weit ich das erkennen konnte. Mangels Ersatz hab ich mich getraut, die Gummiummantelung kpl. runterzumachen, um zu sehn, ob da drunter was abgeht..in Sachen Antennenkabel. Wird vermutlich ne Innenantenne werden, falls hier keine neuen Lösungsansätze eingehen.., gell

 

Der SemmeL grüßt

 

Edit: Sandi & ihr Mann waren genauso schnell, nur leicht anders formuliert :-)

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 21:03

Danke nochmal Semmel!

Innenantennen gibt's ja mäßig, nur was taugt und was ist Schrott? Google wirds wissen hoffentlich oder gibt's hier noch Opelianer die Empfehlungen haben? Schön ist das ja auch irgendwie alles nicht und vor allem ist der Sockel ja auch noch oben Sinnfrei wenn sich nicht noch Lösungsvorschläge finden.

LG

Sandi

Da ist von dem Stecker die rede: http://www.motor-talk.de/.../...ntenne-astra-f-caravan-t78625.html?... und da: http://www.ebay.de/.../121056686462?... ist bein org. Fuß samt Stecker..

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 21:16

Mhm, aber da steht ja nichts davon wie ich die abstecke und ob man sie überhaupt abstecken kann oder hab ich da was übersehen? Wenn man sie sauber abstecken könnte wär ja Super, dann eine vom Schrott drauf

und gut.

LG

Sandi

Jo mei do missets holt ma schauen;)

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 21:27

Quasi aufbrechen meinst, im A ist sie ja sowieso, nur hätt ich da halt dann einfach ein Loch im Dach macht sich auch nicht so gut ;-)

Ne, laut dem Ebaylink dürften die Stecker ja nicht weit weg sein unter dem Himmel. Losschrauben und rausziehen würde ich meinen..

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Jo mei do missets holt ma schauen;)

:) Cooler Dialekt !

 

JA, also dann miassat des Kabel im Himme ja no an Stecker ham, und so kuarz wia der Stecker vo dem Ebai-Teil is, hätt ma des ja seng miassn, oder ??? Tat mir arg wundern, wenn ma des übaseng hättn, oder Sandi ??

Jo wer waas. I neet. Vileicht wer onders..

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 21:41

Würd mich auch wundern oder haben wir nur nach rechts geschaut weil wir links sowieso Vorfahrt haben ;-)

Lösungsansatz dazu wär, den Rahmen hinten am Himmel runter zumachen, sind 4-8 Torxe, und dann mit "offnem Himmel" nochmal zu schaun, ob es da noch ne Verbindung gibt, die wir heute net gesehn ham..was mich aber seeehr wundern tät :eek: !

 

Grüße vom SemmeL

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 21:56

Wenns wär und du nochmal irgendwann zeit und Lust hast, würd ich mal schauen, dass die Lambdasonde und eine neuer Sockel mit Antenne parat ist und wir Schrauben ein bissl ;-)

LG

Zitat:

Original geschrieben von sandi1979

Wenns wär und du nochmal irgendwann zeit und Lust hast, würd ich mal schauen, dass die Lambdasonde und eine neuer Sockel mit Antenne parat ist und wir Schrauben ein bissl ;-)

LG

Hi Sandi,

 

hast Du denn schon ne neue Sonde im Auge (auuaaah) ?

 

Den Sockel würd ich versuchen auch gebraucht vom Schindelar oder so zu bekommen, zur Not als Selbstausbau, aber bei nem Schrottastra ist das eh wurscht, wenn Du den Himmel so rausrupfst:

Schillermesser, netter Schnitt längs in Fahrtrichtung und dann raus mit dem Teil, wenn es definitv doch ne Verbindung zum Abschrauben gibt. - Werkzeug (=17ner) net vergessen, gell

Denn in "neu" find ich den fast "teuer"...

 

Und klar können wir das machen, mit dem bisserl Schrauben = keine Frage, gell

 

Der SemmeL

Deine Antwort
Ähnliche Themen