ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Concert Radio keinen schönen Klang mehr

Concert Radio keinen schönen Klang mehr

Hallo!

Ich hatte vorige Woche ein neues Radio bekommen auf Garantie.Und nun bin ich mit den Klang nicht zufrieden.

Sonst hatte ich immer so bei lautstärke 9-10 genug bass,jetzt nicht mehr und das hat sogar meine Frau mitbekommen(und das heißt schon was).Bass ist auch schon auf +6.Es kann doch aber keine unterschiedliche concert Radios geben, oder?

Hab dann noch mal mit VAG Com in die Codierung geschaut. Die passt soweit. Es ist genauso codiert, wie bei dem alten radio. Aber ich habe eines bemerkt: das ich bei dem alten Radio eine andere Teielnummer hatte. Obwohl es die gleichen Radios sind (Radio Concert)

Altes Radio Teilenummer: 8P0 035 186 C

Neues Radio Teilenummer: 8P0 057 186 CX

Hat veilleicht einer das Teileprogramm und kann mal nachschauen, ob es da unterschiedliche Concert Radios gibt? Weil den Klang finde ich jetzt einfach scheiße im Gegensatz zu vorher.

Danke für die Antworten!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Es gibt 3 verschiedene:

Concert I

Concert II

Concert III

und ich glaube auch noch + Versionen.

Vll haben die dir den falschen eingebaut.

Wenn es die selben Radios wären, müssten sie auch die selben Teilenummern haben.

Das Concert II wird von Grundig und auch Blaupunkt gebaut.

Auf dem Radio ist seitlich ein Aufkleber woran man den Hersteller erkennen sollte.

Hast du Bose drinn?

Danke schon mal für die Antworten. Es ist ein Concert II Radio ohne Bose Sound-System. Halt das Originale mit Subwoofer im Kofferraum. Das ärgert mich sehr, dass der Klang jetzt nicht mehr so ist wie vorher, denn vorher war er TOP für eine Originale Anlage. Bloß was kann man da machen? Noch mal zu Audi fahren? Denn die werden mir bestimmt nicht nochmal ein neues Radio einbauen. Hat einer das Teileprogramm? Bekommt man an Hand der Teilenummer raus, welches Radio drin war und welches jetzt drin ist? Ich habe das Teileprogramm leider nicht. Und weil es doch zwei unterschiedliche Teilenummern sind, macht mich das ganze jetzt stuzig!

mfg

Hallo effen

Das X am Ende der Teilenummer bedeutet bei einigen Komponenten,daß es sich um ein Austauschteil handelt.Allerdings weiss ich nicht,ob es gerade beim Radio auch so ist.

MfG

thomaswi

Zitat:

Original geschrieben von thomaswi

Hallo effen

Das X am Ende der Teilenummer bedeutet bei einigen Komponenten,daß es sich um ein Austauschteil handelt.Allerdings weiss ich nicht,ob es gerade beim Radio auch so ist.

MfG

thomaswi

Ok Danke,aber schau mal in die Teilenummer da steht anstadt der 035 eine 057.

Wenn man den Teilekatalog hätte könnte man bestimmt mehr rausbekommen.

MFG

Hallo zusammen

Prüfen:

Einstellungen für Bass, Mitten, Höhen, Balance und Fader so wie beim alten Radio?

Spielen alle Lautsprecher (mit dem Ohr an alle Türen, Kofferraum und Armaturenbrett gehen)?

Wenn du alles mit ja beantworten kannst Radio reklamieren, wenn z.B. hinten nix spielt haben die vergessen die Kabel auf zu stecken, Einbau reklamieren.

Gruß und frohes Fest

Roland

Hallo!

Danke für die Antwort.

Also Boxen gehen alle dann muß es an Radio liegen.

Paar Freunde von mir haben sich das auch mal angehört und die sagen alle das es viel schlechter ist als vorher.Das macht mich ganz verrückt.

Mfg Frohe Weinachten

Das X heiß beim Concert das es sich um ein Austauschradio handelt. Sprich es wurde schon mal repariert.

Hallo! Soll das heißen, dass Audi alte, defekte Radios repariert, z.B. neue Frontblende drauf, und wird dann wieder verkauft als neues?

Nicht ganz! Die defekten Radios von Audi und VW werden überarbeite und repariert. Audi nennt dieses Aufbereitung. Ein Aufbereitetes Radio erkennt man an dem X am Ende der Teilenummer und bekommt es nur im Tausch für zum Teil weniger als die Hälfte des Preises eines neuem Autoradios.

Dein Händler hat die Möglichkeit ein Radio mit X oder ohne zu bestellen. Verkauft er dir ein X Gerät als ein neues ist dieses nicht ganz richtig.

Soweit ich weiß muss ein X Radio im Garantiefall bestellt werden. Bei meinem Vater (GolfV) wurden etliche Austauschradios in der Garantiezeit sowie auch noch danach auf Kulanz getauscht. Es traten immer wieder andere Fehler nach bestimmter Zeit auf bis letztendlich ein Neugerät vom Händler bestellt und auf Kulanz eingebaut wurde (2Monate nach Garantieablauf). Seit dem gab es keine weiteren Problem.

Was bei dir noch ein Fehler sein könnte ist, das dein Radio auf Bose programmiert ist und es deshalb nicht mehr so wie vorher klingt.

Hallo! Jetzt habe ich es dann mal ausgebaut und es ist kein Radio von Grundig bzw. Blaupunkt. Es ist irgendeines von Delphi (siehe Bild)! Na ich fahre morgen erst mal bei den Freundlichen und dann will ich erstmal wissen was der sagt!

Der Hinweis "remanufactured", der auf dem Foto auf dem Aufkleber zu sehen ist, deutet auch auf eine Aufbereitung (wie sie AS-309 beschreibt) hin.

Grundig ist jetzt Delphi (bzw. Delphi verwendet den Namen Grundig noch weiter),

auf dem Aufkleber steht auch Delphi-G (rundig)

das wär also so schon normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Concert Radio keinen schönen Klang mehr