ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Coming/Leaving Home Funktion abschalten

Coming/Leaving Home Funktion abschalten

Audi TT 8J
Themenstarteram 29. November 2010 um 10:41

Hallo TT-Fans,

über die Suche habe ich leider nur etwas zum Nachrüsten gefunden. Ich habe jedoch eine andere Frage:

Ich habe die Coming-/Leaving Home Funktion mich stört aber, dass dafür die Xenon-Scheinwerfer genutzt werden. Ich hätte es gern, wie bei meinem A4, über die Nebelscheinwerfer gelöst. Also das diese die eingestellte Zeit leuchten und dann ausgehen.

Lässt sich das halbwegs einfach ändern?

Besten Dank!

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rocco-UN

öhm schlappe 175.- /Stk. :-) ?????? nie im Leben die gibbet doch günstiger

Klar, nachts aufm Parkplatz :cool::D

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

scotty18 hat es umgebaut und nicht programmiert. Nur programmieren geht nicht. Er bietet den Umbausatz auch an mit allem was man benötigt und inkl. Einbauanleitung...

hi....worschtt is neu hier.....

also hab meinen tt seit letzten Montag [yipiii]....mit Xenon. Also MY10.

Wenn ich abends "comingHome" mache, dann funktioniert das mit den "Kirmes-Bändchen (LEDs)" und mit den NSW. Mein Xenon bleibt aus.

Geändert hab ich seit der Abholung nix....ist dann also Serie !

viele grüße

worschtt

Zitat:

...

Wenn ich abends "comingHome" mache, dann funktioniert das mit den "Kirmes-Bändchen (LEDs)" und mit den NSW. Mein Xenon bleibt aus.

Geändert hab ich seit der Abholung nix....ist dann also Serie !

Japp ist bei meinem MJ2011 auch so.

Aufgeschreckt durch das "Die Xenons gehen an!!!" habe ich extra noch mal nachgeschaut. Beim Comming/Leaving-Home gehen die LED-Tagfahrlichtleiste UND die Nebel(schein)werfer an. Feine Sache das. :rolleyes:

Leaving-Home musste ich im Gegensatz zu Comming Home aber extra anstellen übers Menü. War bei Auslieferung nicht aktiviert. Aber das war ja auch nicht die Frage.

na dann kann es ja nur so sein das es beim Modell 2011 geändert worden ist ihr Glückspilze :-)

am 1. Dezember 2010 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

scotty18 hat es umgebaut und nicht programmiert. Nur programmieren geht nicht. Er bietet den Umbausatz auch an mit allem was man benötigt und inkl. Einbauanleitung...

Wie auch immer, bitte nicht das Wort im Munde umdrehen...;)

Wichtiger wäre in dem Falle doch ob scotty18 das auch für einen TT machen könnte?!

An so einem Umbausatz wäre ich auch interessiert. Ich hab mir die LH-Funktion selber übers VAG-COM aktiviert, weil ich ne ziemlich dunkle Garage hab. Aber mangels Lichtsensor gehn die Xenons jetzt natürlich bei jedem Türöffnen an. Würd das sehr gerne über die Nebler laufen lassen. So wars bei meinen bisherigen Fahrzeugen auch immer.

Grüße

Suedwild

Klar geht das beim tt auch. Der tt hat das gleiche Bordnetztsteuergerät, wie der A3. Also einfach mal Scotty18 anschreiben.

am 2. Dezember 2010 um 8:44

ok, cool. Danke für die Info!

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von The Bad Guy

warum stört dich das die xenons angehen, ist doch super :)

Weil sie durchs AN und AUSschalten schnell im ARSCH sind ;) ( die Brenner )

Weil sie durchs an und Aus...............sh. Oben

Der Grund nicht immer mit AUTOMATIK-Stellung des Lichtschalters durch die Gegend zu fahren -

Hat mir ´n ganz schlauer gesagt, und er hat recht finde ich.

einmal die "cote a zur" (hab ich hoffentlich richtig geschrieben) entlang und zurück, und die Tunnels haben Dir die Xenons getötet-.

Da ist man hin- und her- gerissen, denn eigentlich müsste man mit Licht fahren.

also bleibt für so einen SONDERFALL vermutlich die BESSERE Lösung Xenons fest an statt Tagfahrlicht, da bleiben ja LEIDER die Rückleuchten aus ---.Warum eigentlich ?????? weiß das jemand oder gibt´s ne Vorschrift, die das verbietet(Tagfahrlicht mit normalem Rücklicht) für mich nicht unbedingt logisch. oder?

Bernd35

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

 

einmal die "cote a zur" (hab ich hoffentlich richtig geschrieben)

seit wann kümmert dich die Orthografie? :D

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

 

also bleibt für so einen SONDERFALL vermutlich die BESSERE Lösung Xenons fest an.

....oder noch besser NICHT cote d 'azur fahren!

Zitat:

Original geschrieben von Morbidious

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

 

einmal die "cote a zur" (hab ich hoffentlich richtig geschrieben)

seit wann kümmert dich die Orthografie? :D

Zitat:

Original geschrieben von Morbidious

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

 

also bleibt für so einen SONDERFALL vermutlich die BESSERE Lösung Xenons fest an.

....oder noch besser NICHT cote d 'azur fahren!

Momentan überredet :D

Bernd35

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Weil sie durchs AN und AUSschalten schnell im ARSCH sind ;) ( die Brenner )

Weil sie durchs an und Aus...............sh. Oben

Der Grund nicht immer mit AUTOMATIK-Stellung des Lichtschalters durch die Gegend zu fahren -

Hat mir ´n ganz schlauer gesagt, und er hat recht finde ich.

einmal die "cote a zur" (hab ich hoffentlich richtig geschrieben) entlang und zurück, und die Tunnels haben Dir die Xenons getötet-.

Da ist man hin- und her- gerissen, denn eigentlich müsste man mit Licht fahren.

also bleibt für so einen SONDERFALL vermutlich die BESSERE Lösung Xenons fest an statt Tagfahrlicht, da bleiben ja LEIDER die Rückleuchten aus ---.Warum eigentlich ?????? weiß das jemand oder gibt´s ne Vorschrift, die das verbietet(Tagfahrlicht mit normalem Rücklicht) für mich nicht unbedingt logisch. oder?

Bernd35

Man kann mit VCDS einstellen, dass auch die Rücklichter beim Tagfahrlicht mit an sind, ob das erlaubt ist weiß ich allerdings nicht.

Nein ist nicht erlaubt.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Nein ist nicht erlaubt.

Weil ?

Das würde mich auch interessieren.

Schliesslich steht es mir (entsprechend gute Lichtverhältnisse vorausgesetzt) ja frei, ob ich mit/ohne Tagfahrlicht bzw. mit/ohne Xenonlicht inkl. Rückscheinwerfer fahre.

Was soll also dagegensprechen, vorne "nur" das Tagfahrlicht anzuhaben und hinten zusätzlich die Rückscheinwerfer? :confused:

VG

Shiny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Coming/Leaving Home Funktion abschalten