ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. COMING HOME LEAVING HOME Modul Relais Steuergerät

COMING HOME LEAVING HOME Modul Relais Steuergerät

Audi A3 8P
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 19:00

Hallo Leute,

ich hab ein problem mit mein neuen Coming Home Modul.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150526252514

Hat es jemand schon eingebaut? Ich bekomme es nicht hin egal was ich mache bekomme ich es nicht hin. Ich hab schon mein Lichtschalter kaputt gemacht. Ich kann kein standlicht mehr einschalten, es schaltet gleich auf Abblendlicht. Was auch noicht sooooo schlimm ist.

Ich bräuchte ganau anleitung wenn es geht, nicht dieses (für mich) unverständliches mitgelieferten Anleitung. Ich wäre euch sehr dankbar, ansonsten verkaufe ich das ding!! ;-)

 

PS: ach ja, hat jemand ein gebrauchte Lichtschalter? Audi A 3 8P BJ. 03/03 ohne xenon, ohne autolicht.

Beste Antwort im Thema

den link habe ich schon gestern gepostet.. und stand ziemlich zu anfang des threads... wer hilfe erwartet sollte auch etwas bemüht sein mal zu lesen was man ihm schreibt ! 

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wieso willst du so ein Modul verbauen, wenn man es auch so codieren kann? Auch ohne Lichtsensor kann man das codieren...

Zitat:

Original geschrieben von djpaulik

Hallo Leute,

 

ich hab ein problem mit mein neuen Coming Home Modul.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150526252514

 

Hat es jemand schon eingebaut? Ich bekomme es nicht hin egal was ich mache bekomme ich es nicht hin. Ich hab schon mein Lichtschalter kaputt gemacht. Ich kann kein standlicht mehr einschalten, es schaltet gleich auf Abblendlicht. Was auch noicht sooooo schlimm ist.

Ich bräuchte ganau anleitung wenn es geht, nicht dieses (für mich) unverständliches mitgelieferten Anleitung. Ich wäre euch sehr dankbar, ansonsten verkaufe ich das ding!! ;-)

 

 

 

PS: ach ja, hat jemand ein gebrauchte Lichtschalter? Audi A 3 8P BJ. 03/03 ohne xenon, ohne autolicht.

vergiss das teil

1) funktioniert es nicht (im a3 da kein ZV signal)

2) ist es billige qualität

3) sind die adern viel zu schwach dimensioniert, brandgefahr (selbst am smart getestet)

4) kann man es CODIEREN (siehe mein blog)

 

http://www.motor-talk.de/.../...chalten-ohne-lichtsensor-t1649060.html

5) wenn dein Steuergerät nicht dafür ausgelegt ist - ich hab noch ein Bordnetzstg. Highline index F hier liegen (CH etc geht alles damit. u.a. auch Bi-Xenon fähig

 

 

Gruss

Andy

 

Kannst meinen Lichtschalter haben ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von djpaulik

Hallo Leute,

ich hab ein problem mit mein neuen Coming Home Modul.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150526252514

Hat es jemand schon eingebaut? Ich bekomme es nicht hin egal was ich mache bekomme ich es nicht hin. Ich hab schon mein Lichtschalter kaputt gemacht. Ich kann kein standlicht mehr einschalten, es schaltet gleich auf Abblendlicht. Was auch noicht sooooo schlimm ist.

Ich bräuchte ganau anleitung wenn es geht, nicht dieses (für mich) unverständliches mitgelieferten Anleitung. Ich wäre euch sehr dankbar, ansonsten verkaufe ich das ding!! ;-)

 

PS: ach ja, hat jemand ein gebrauchte Lichtschalter? Audi A 3 8P BJ. 03/03 ohne xenon, ohne

autolicht.

vergiss das teil

1) funktioniert es nicht (im a3 da kein ZV signal)

2) ist es billige qualität

3) sind die adern viel zu schwach dimensioniert, brandgefahr (selbst am smart getestet)

4) kann man es CODIEREN (siehe mein blog)

http://www.motor-talk.de/.../...chalten-ohne-lichtsensor-t1649060.html

5) wenn dein Steuergerät nicht dafür ausgelegt ist - ich hab noch ein Bordnetzstg. Highline index F hier liegen (CH etc geht alles damit. u.a. auch Bi-Xenon fähig

 

Gruss

Andy

Hallo Andy,

du meins wirklich das es so einfach geht mider Stg?? Einfach den PIN 12 an masse halten ( kann ehrlich nichts passieren?) und das wars?

Auf wieviel sek. ist es dann von Werk aus eingestellt? Wie kann ich wissen ob es mit mein steuergerät auch funktioniert?

GRUß

Ich habs gestern nochmal selbst gemacht, einfach Pin 12 bei Stecker E an Masse halten, ich hab dafür die Schraube an der Fußstütze genommen. Du brauchst dazu nur ein Kabel mit 2 Enden. Da hab ich auch original Audi Ware genommen, so ein gelbes Pin Kabel:D

Da du bei deinem Baujahr wohl ein BNSTG mit Index A hast, wird das LH erst beim zweiten aufschließen gehen(ca. 2 Sekunden nach dem ersten öffnen muss man das Auto nochmal öffnen) und das CH gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von djpaulik

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

 

vergiss das teil

1) funktioniert es nicht (im a3 da kein ZV signal)

2) ist es billige qualität

3) sind die adern viel zu schwach dimensioniert, brandgefahr (selbst am smart getestet)

4) kann man es CODIEREN (siehe mein blog)

 

http://www.motor-talk.de/.../...chalten-ohne-lichtsensor-t1649060.html

5) wenn dein Steuergerät nicht dafür ausgelegt ist - ich hab noch ein Bordnetzstg. Highline index F hier liegen (CH etc geht alles damit. u.a. auch Bi-Xenon fähig

 

 

Gruss

Andy

Hallo Andy,

 

du meins wirklich das es so einfach geht mider Stg?? Einfach den PIN 12 an masse halten ( kann ehrlich nichts passieren?) und das wars?

Auf wieviel sek. ist es dann von Werk aus eingestellt? Wie kann ich wissen ob es mit mein steuergerät auch funktioniert?

 

GRUß

ich habe es schon x mal gemacht ;) und ja es geht problemlos! 

20sek ist ab WERK drin..

ich habs in der regel immer auf 30-40sek codiert..

 

und wie gesagt ein fähiges BORDNETZSTG mit index F habe ich noch hier liegen (passt problemlos bei dir rein) muss nur indivduell codiert werden

 

 

 

gruss andy

 

 

 

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Ich habs gestern nochmal selbst gemacht, einfach Pin 12 bei Stecker E an Masse halten, ich hab dafür die Schraube an der Fußstütze genommen. Du brauchst dazu nur ein Kabel mit 2 Enden. Da hab ich auch original Audi Ware genommen, so ein gelbes Pin Kabel:D

Da du bei deinem Baujahr wohl ein BNSTG mit Index A hast, wird das LH erst beim zweiten aufschließen gehen(ca. 2 Sekunden nach dem ersten öffnen muss man das Auto nochmal öffnen) und das CH gar nicht.

Welche ist der PIN 12??? Muss ich es zählen? Wenn ja von links oder von rechts der PIN 12?

Hmm, also eine 9 ist eingestanzt meine ich. Also wenn du von unten draufguckst auf Stecker E (Kopf auf Bremse liegend) dann ist die untere Reihe beim Stecker E ganz links Pin 9. Und von dort dann nach rechts auf 12 zählen. Aber bitte vorher genau vergewissern, dass es Pin 12 ist, nicht das was kaputt geht, Kurzschluss oder ähnliches!

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Hmm, also eine 9 ist eingestanzt meine ich. Also wenn du von unten draufguckst auf Stecker E (Kopf auf Bremse liegend) dann ist die untere Reihe beim Stecker E ganz links Pin 9. Und von dort dann nach rechts auf 12 zählen. Aber bitte vorher genau vergewissern, dass es Pin 12 ist, nicht das was kaputt geht, Kurzschluss oder ähnliches!

Na dann.....ich werde es mal morgen oder übermorgen probieren!!!!

Wo kommst du her wenn ich fragen darf??!!?? Vielleicht kommst du aus der nähe von Heilbronn und ich kann der Lichtschalter abholen!

 

GRUß

Ich denke da kommt der Versand um einiges billiger ;)

Aber das simulieren mit Pin 12 usw. funktioniert auch nur, wenn vorher CH/LH codiert wurde. Das musst du auch noch machen.

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 8:06

Ja wie jetzt?? Also einfach mit der PIN 12 geht nicht?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von djpaulik

Ja wie jetzt?? Also einfach mit der PIN 12 geht nicht?

 

Gruß

CODIEREN -

Pin 12 STECKER E gegen masse (einmalig) dann gehts... 

 

rest siehe mein blog ! 

 

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von djpaulik

Ja wie jetzt?? Also einfach mit der PIN 12 geht nicht?

Gruß

CODIEREN -

Pin 12 STECKER E gegen masse (einmalig) dann gehts... 

rest siehe mein blog ! 

Habe nichts darüber auf dein blog gefunden! Helf mir mal!

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von djpaulik

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

CODIEREN -

Pin 12 STECKER E gegen masse (einmalig) dann gehts... 

rest siehe mein blog ! 

Habe nichts darüber auf dein blog gefunden! Helf mir mal!

Wer kann mir das Codieren??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. COMING HOME LEAVING HOME Modul Relais Steuergerät