ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C30 Teile- und Inspektionskosten

C30 Teile- und Inspektionskosten

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 7. Januar 2010 um 14:01

Hallo,

Lese schon seid langer Zeit die Beschwerden über hohe Kosten für Teile und Inspektion.

Selber fahre ich einen C30 Mj 2008 Erstzulassung 2007. Ich hatte mir aus Unachtsamkeit

schon eimal den Heckscheibenwischer abgebrochen. Kosten 18,75€ beim Freundlichen.

Hatte auch schon zwei Radläufe angekratzt, vorne links 26,50€ und hintenl rechts 41€.

Monage a.Teil 15€,kann "Mann" auch selber machen wenn man keine zwei linke Hände hat.

So könnte ich weiter machen über neue Schminkspiegel usw.

Inspektionskosten 1.Jahr 247€

Inspektionskosten 2.Jahr 240€

Mit allen Filtern und Motoröl.Diese Summe hätte ich noch drücken können wenn ich auf Grund

der wenigen Kilometern nur eine "Kleine Inspektion" genommen hätte.

Wenn ich dann aber Anfragen lese für günstige Heckscheibenwischer oder ähnliches und ob man bei 60.000 km die Inspektion noch beim Freundlichen machen muß verstehe ich

die VOLVO-WELT nicht mehr.Volvo ist kein Volumenauto.Für die kleinen Stückzahlen finde ich

die Preise sehr moderat. Wer Scheibenwischer beim Discounter kaufen will fährt mit Volvo das verkehrte Auto.

Seelze 01

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2010 um 14:01

Hallo,

Lese schon seid langer Zeit die Beschwerden über hohe Kosten für Teile und Inspektion.

Selber fahre ich einen C30 Mj 2008 Erstzulassung 2007. Ich hatte mir aus Unachtsamkeit

schon eimal den Heckscheibenwischer abgebrochen. Kosten 18,75€ beim Freundlichen.

Hatte auch schon zwei Radläufe angekratzt, vorne links 26,50€ und hintenl rechts 41€.

Monage a.Teil 15€,kann "Mann" auch selber machen wenn man keine zwei linke Hände hat.

So könnte ich weiter machen über neue Schminkspiegel usw.

Inspektionskosten 1.Jahr 247€

Inspektionskosten 2.Jahr 240€

Mit allen Filtern und Motoröl.Diese Summe hätte ich noch drücken können wenn ich auf Grund

der wenigen Kilometern nur eine "Kleine Inspektion" genommen hätte.

Wenn ich dann aber Anfragen lese für günstige Heckscheibenwischer oder ähnliches und ob man bei 60.000 km die Inspektion noch beim Freundlichen machen muß verstehe ich

die VOLVO-WELT nicht mehr.Volvo ist kein Volumenauto.Für die kleinen Stückzahlen finde ich

die Preise sehr moderat. Wer Scheibenwischer beim Discounter kaufen will fährt mit Volvo das verkehrte Auto.

Seelze 01

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten
am 7. Januar 2010 um 19:13

Sehr schön...

Aber warte ab, was die 60.000er Wartung kosten wird. Und wenn du nen Diesel hast, was die 120.000er Wartung kostet ;)

Ich für meinen Teil kaufe alles bei Volvo. Allerdings, Wischerblätter... Die Kaufe ich da nicht. Warum? Einfach: die Boschdinger kosten Neu ohne Volvo Verpackung 30€.

Wartung wird bei Volvo komplett gemacht. Ebenso wenn Reparaturen anstehen. Einiges mache ich aber selbst (z.B. Lackierung von Teilen etc.) aber sonst wird ALLES bei Volvo gemacht.

Warum? Es wird das gemacht, was notwendig ist. Die Inspektionen werden korrekt nach Volvo Anweisung durchgeführt. Und wer jetzt meint, dass Kulanz bei Volvo nach der Garantiezeit endet, der ist sowieso nicht ganz fit... Wer bei seinem Händler Geld liegen läßt (für Wartung) wird vom selbigen auch eine Kulanz erhalten... Darum -> ab zu Volvo.

Wer Opel Preise bei Volvo erwartet, sollte Opel fahren und nicht Volvo... VW ist teurer. Mercedes viel teurer. Und BMW erst Recht...

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Sehr schön...

Aber warte ab, was die 60.000er Wartung kosten wird. Und wenn du nen Diesel hast, was die 120.000er Wartung kostet ;)

Ich für meinen Teil kaufe alles bei Volvo. Allerdings, Wischerblätter... Die Kaufe ich da nicht. Warum? Einfach: die Boschdinger kosten Neu ohne Volvo Verpackung 30€.

Wartung wird bei Volvo komplett gemacht. Ebenso wenn Reparaturen anstehen. Einiges mache ich aber selbst (z.B. Lackierung von Teilen etc.) aber sonst wird ALLES bei Volvo gemacht.

Warum? Es wird das gemacht, was notwendig ist. Die Inspektionen werden korrekt nach Volvo Anweisung durchgeführt. Und wer jetzt meint, dass Kulanz bei Volvo nach der Garantiezeit endet, der ist sowieso nicht ganz fit... Wer bei seinem Händler Geld liegen läßt (für Wartung) wird vom selbigen auch eine Kulanz erhalten... Darum -> ab zu Volvo.

Wer Opel Preise bei Volvo erwartet, sollte Opel fahren und nicht Volvo... VW ist teurer. Mercedes viel teurer. Und BMW erst Recht...

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 19:44

Mein Kleiner ist ein Benziner.

Die Wischer für vorne hole ich auch von Bosch.Nur für hinten (Ehe ich lange suche)

habe ich bei Volvo geholt.

Laut Wartungsdienst B4164S3 kann auch die 60.000km Inspektion mich nicht überraschen.

Seelze 01

am 7. Januar 2010 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Mein Kleiner ist ein Benziner.

Die Wischer für vorne hole ich auch von Bosch.Nur für hinten (Ehe ich lange suche)

habe ich bei Volvo geholt.

Laut Wartungsdienst B4164S3 kann auch die 60.000km Inspektion mich nicht überraschen.

Seelze 01

Also, ich habe den 2.0l Benziner... die 20.000er und 40.000er kosteten jeweils ca. 230€. Der 60.000er gute 100€ mehr -> 330€. Wenn dann noch Bremsen fällig sind, etc. - kann es teurer werden.

Gut, ich weiß nicht was beim 1.6er beim 60.000er fällig ist...

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 20:21

Da ich die 3 jährige Garantieverlängerung gemacht habe und eventuell vorhabe

den Wagen in knapp 2 Jahren wieder zu verkaufen mit noch 1 Jahr Garantie ist

ein lückenloses Inspecktionsheft nur von Vorteil.

am 7. Januar 2010 um 20:23

Ich habe vor mein C30 noch "etwas" länger zu fahren... Eingeplant sind (sofern keiner meine Vorfahrt nimmt etc.) ca. 10 Jahre (wären dann 400tkm - oder mehr). Da wird ein lückenloses Scheckheft zwar nicht wirklich den Kaufpreis steigern, aber es wird dem Käufer zeigen, dass der Wagen gut gewartet wurde :)

Themenstarteram 31. März 2010 um 6:40

Hallo,

Wollte mal eine Rechnung zeigen über Teile.

Die Preise fand ich nicht sehr teuer.Aber vielleicht ist das

auch nur eine Ansichtssache.Die Teile sind schwarz und aus

Kunststoff.

Seelze 01

Img901
Themenstarteram 17. April 2010 um 11:22

Hallo,

Es gibt wieder etwas Neues. Über Nacht muss mein Garagentor in der Breite

geschrumpft sein.Ob das jetz an der Nachtkälte lag oder an der Vulkanasche

ich weiß es nicht. Auf alle Fälle habe ich mir den rechten Blinker im Aussenspiegel

zerbrochen.Glühzlampe noch intakt, aber Blinker defekt und die Abdeckkappe

aus der Halterung.Wie sagt man so schön Malheur de Kack.Es ist Samstag der 17.04.2010.

Da ich sowieso in unsere Landeshaupstadt wollte fuhr ich bei meinem :) vorbei.

ca.10.00 Uhr.Das defekte Teil heißt Linse R war natürlich auf Lager.

Mir Mehrwertsteuer 35,96€,dann fragte mich der nette Mitarbeiter ob er einen

Kollegen Bescheid sagen solle zum Einbau was ich hocherfreut annahm.

Nach 15 Minuten war alles erledigt ohne Mehrkosten.

Sage noch einmal Jemand etwas gegen die :p:):D .

Hans Rosental würde sagen: Das war SUPER.

Seelze 01

PS. Es gibt in Hannover nur einen Volvohändler.Danke für die schnelle Hilfe.

 

am 17. April 2010 um 18:44

Ich hab am 27.ten nen Termin zur 40.000km inspektion,die bei meinem Freundlichen 230€ kostet,ist ein 2,4 l Benziner,mal sehen was noch so drann ist ^^

Themenstarteram 18. April 2010 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von volvofan85

Ich hab am 27.ten nen Termin zur 40.000km inspektion,die bei meinem Freundlichen 230€ kostet,ist ein 2,4 l Benziner,mal sehen was noch so drann ist ^^

Hallo,

Dürfte normalerweise nicht "Grosses" dazukommen.Berichte dann bitte.

Seelze 01

am 18. April 2010 um 16:27

ja klar,ich poste das dann hier

Themenstarteram 24. April 2010 um 7:17

Hallo 

Wollte noch etwas nachtragen aus gegebenen Anlass.

3 Jahre Volvo Pro Anschlussgarantie abzuschliessen innerhalb der

Garantie für 299€.Ist das teuer.Über andere Anbieter 199€

pro Jahr.

 

 

Themenstarteram 28. April 2010 um 19:36

Hallo,

Nochmal kleine Kosten,Kosmetikspiegel links erneuern lassen.

Lohn und Spiegel 27.57€. Hätte ich natürlich auch selber machen können,

aber für 15€ ohne MWS mache ich mir die Mühe nicht.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Sehr schön...

Aber warte ab, was die 60.000er Wartung kosten wird. Und wenn du nen Diesel hast, was die 120.000er Wartung kostet ;)

Nur zu Eurer Info, war heute bei meinem :) in H zur Inspektion:

C30 1,6D 3 Jahre alt km-Stand 29288 !!

Der :rolleyes: machte also die 60.000er Inspektion, aber auf Grund der geringen km-Leistung eine abgespeckte Version! Na also, man ist lernfähig! Es geht doch! Folgendes wurde auf meinem Wunsch hin gemacht und so berechnet:

Jahreswartung bei 60.000 km / geringe Fahrleistung

Motorenöl SAE 0W-30

Oelfiltereinsatz

Scheibe

Spülflüssigkeit

Klimaanlagen Chek lt. Angebot / Aktion

Abgasuntersuchung und TÜV

kostenlose Wäsche inkl. Fußraum aussaugen

Das Alles für 439,33 €

Jetzt sag noch einer was von Premiumpreisen oder Sonstigem.

Beste Grüße

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C30 Teile- und Inspektionskosten