ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Brodit Halterung "ProClip" wer hat diesen verbaut?

Brodit Halterung "ProClip" wer hat diesen verbaut?

Themenstarteram 28. April 2009 um 11:42

Hallo Touran Fahrer,

ich überlege wie ich mein HTC Touch 3G am elegantesten am Cockpit befestige. Da habe ich zufällig den ProClip von Brodit gesehen.

Wer hat dieses Teil am Amaturenbrett (links an der Lüftung) und kann was dazu sagen.

Wo kann man das Teil erwerben?

Danke

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gringo1

Hallo Touran Fahrer,

ich überlege wie ich mein HTC Touch 3G am elegantesten am Cockpit befestige. Da habe ich zufällig den ProClip von Brodit gesehen.

Wer hat dieses Teil am Amaturenbrett (links an der Lüftung) und kann was dazu sagen.

Wo kann man das Teil erwerben?

Danke

Frank

Google ist dein Freund:

HIER

Gruß

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gringo1

Hallo Touran Fahrer,

ich überlege wie ich mein HTC Touch 3G am elegantesten am Cockpit befestige. Da habe ich zufällig den ProClip von Brodit gesehen.

Wer hat dieses Teil am Amaturenbrett (links an der Lüftung) und kann was dazu sagen.

Wo kann man das Teil erwerben?

Danke

Frank

Google ist dein Freund:

HIER

Gruß

Ich habe das verbaut, aber für Touch HD. Gekauft habe ich direkt beim Brodit.

hast du für alle interessierten auch Bilder parat?

Zitat:

Btw. ich persönlich würde nichts auf die linke Lüftung bauen.

a) bin ich Rechtshänder :cool:

b) wird dadurch die Funktion der Lüftung doch erheblich eingeschränkt (linke Seitenscheibe beschlägt schneller etc.) und ob eine "Unterbodenheizung" für das Gerät so "gesund" ist... :confused:

c) hätte ich Bedenken dass das aufgebaute Gerät mal aus dem Fahrzeug stürzen könnte.

Gruß

kann man sich direkt bei Brodit anschauen.

Gewünschtes Fahrzeug (vieleicht VW, Touran ?)

und Baujahr eingeben dann noch ProClip.

Skizze mit gewünschter Stelle des ProClip

durch scrollen suchen und ...... aha

weitere Details zum Artikel.

Mit der linken Maustaste anklicken.

Siehe da , da sind ja BILDER !

 

 

www.brodit-shop.de/fahrzeuge-wizard.php

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von OATouraner

Zitat:

Btw. ich persönlich würde nichts auf die linke Lüftung bauen.

a) bin ich Rechtshänder :cool:

b) wird dadurch die Funktion der Lüftung doch erheblich eingeschränkt (linke Seitenscheibe beschlägt schneller etc.) und ob eine "Unterbodenheizung" für das Gerät so "gesund" ist... :confused:

c) hätte ich Bedenken dass das aufgebaute Gerät mal aus dem Fahrzeug stürzen könnte.

Gruß

ich habe mir auch den Brodit-Pro-Clip gekauft und benutze Ihn schon zwei Jahre.

zu a) Ich habe Ihn gerade auf der Linken Lüfterseite eingebaut weil man dort während man das Navi bedienen muss den Unterarm auf den Fensterrahmen legen kann. Dadurch ist eine ruhigere Bedienung möglich. Wenn ich daran denke mit der rechten Hand ( ich bin auch Rechtshänder ) während der Fahrt irgendwo freihändig herumzustochern.....nein Danke.

zu b) Eine Einschränkung der Lüftung bzw. ein schnelleres Beschlagen ( das Beschlagen hat bestimmt andere Gründe ) der Seitenscheibe habe ich nicht feststellen können.

Die "Unterbodenheizung" stell ich mal komplett in Frage. Das Navi ist bestimmt für Umgebungstemperaturen von > 50°C ausgelegt.

Die Heizung wird aber nicht mit solchen Temperaturen in den Innenraum blasen.

zu c) Die Navi-Halterung habe ich am Brodit festgeschraubt. Das Navi wird dann in die Navi-Halterung eingeclipt und löst sich nicht ohne weiteres - ist natürlich abhängig vom Navi Modell.

Auch finde ich die Position über der linken Lüftung besser um während der Fahrt mal draufzuschauen. Das Navi ist fast auf Blickhöhe des Tachos. Kein Blick nach unten.

Das einzigste was nicht so toll ist ist der Anschluß der Spannungsversorgung. Das Netzteil habe ich direkt an Dauerplus mit einer separaten Steckdose unter dem Armaturenbrett angeschlossen. Das direkte Anschlusskabel hängt bei Nichtbenutzung des Navis über dem Blinkerhebel. Und zum Schluß: Die TMC-Wurfantenne habe ich durch eine Stummelantenne ersetzt.

Hier sind Bilder, Halterung hält bombenfest.

Und noch....

am 29. April 2009 um 17:17

Habe den Halter auf der rechten Seite vom Lenkrad im Bereich Klimaregler verbaut.

Habe ihn bei www.handyzubehoer.de gekauft. Ist dort auch billiger als bei Brodit direkt!

Direktlink: http://www.handyzubehoer.de/.../subcategory.phtml?...

Zitat:

Original geschrieben von Deniskin

Hier sind Bilder, Halterung hält bombenfest.

Wenn ich auf der Brodit-Seite richtig geschaut habe wird der Halter einfach hinter die Blende geklippst oder?

Und das ist dann so stabil? O.o

Gruß

Zitat:

Wenn ich auf der Brodit-Seite richtig geschaut habe wird der Halter einfach hinter die Blende geklippst oder?

Und das ist dann so stabil? O.o

Gruß

Nein, Du musst zuerst die Blende weg machen, oder mindestens linke oder rechte Seite, hängt ab, für welche Seite Du der Halter kaufen willst, dann Halter reinstecken und die Blende wieder klippsen.

Grüß,

Denys

Hallo,

wenn man den Bildern bei Brodit folgen kann dann müssen keine Blenden abgebaut werden.

Es wird dort alles mit Bildern beschrieben. Bei meiner Halterung - über der Lüftung auf der linken Seite - wird das Teil einfach eingeclipt und es hält wirklich "bombenfest".

am 30. April 2009 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von kielius

Hallo,

wenn man den Bildern bei Brodit folgen kann dann müssen keine Blenden abgebaut werden.

Es wird dort alles mit Bildern beschrieben. Bei meiner Halterung - über der Lüftung auf der linken Seite - wird das Teil einfach eingeclipt und es hält wirklich "bombenfest".

Ja es hält bombenfest! Der Halter hat auf der Rückseite, die du ins Amaturenbrett schiebst kleine Nasen, die das Teil stabil verankern!

Zur Montage hast du dieses breite Plastikteil, dass du zum "vergrößern" des Spaltmaß nimmst. Nach dem rausziehen des Hilfsmittels ziehen sich die Bauteile wieder zusammen und der Halter ist fest verankert.

Hallo zusammen!

Habe den Halter auch bei mir angebaut. Für´s Navi rechts vom Radio. Hält Bombenfest! Montage kann man mit dem "Werkzeug" ohne demontage der Blende vornehmen, oder auch durch einfaches abziehen der Blende. Über den Anbauort muss man sich selbst gedanken machen. Mir gefiehl der Platz rechts neben dem Radio am besten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Brodit Halterung "ProClip" wer hat diesen verbaut?