ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Boxen summen beim Gasgeben

Boxen summen beim Gasgeben

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 15:03

Hiho....

hab mal ne Frage.....

hab mir mal ersatzweise (mein Kennwood hat den geist aufgegeben) nen altes MP3 radio von roadstar eingebaut (ja ja wie grausig ich weiß...) bis ich mir genug für ein neues Schätzchen angespart hab.....allerdings hab ich beim gasgeben son komisches summen (oder pfeifen), das mit steigender drehzahl lauter wird....woran kann das liegen? hatte das vorher noch nie mit dem radio.....sobald man die kupplung tritt verschwindet es....ebenso wenn ich das radio ausschalte...also es kommt defintiv aus den Boxen...aber...WARUM?? hat das was mit der bordspannung zu tun oder sowas?

hoffe mir kann jemand helfen....

Ähnliche Themen
17 Antworten

D astört die Lichtmaschine in dein Radio, wenn das mit dem alten nicht war sieht man schon mal wie schrottig dein Roadstar ist ;)

Evtl. suchst du mal einen anderen Massepunkt fürs Radio.

Was hilft ist in jedem Falle der Cap33 von Audiotec Fischer, der kommt direkt an die Lima und beseitigt das Geräusch, wobei ich denke das du dafür keine 40€ ausgeben willst.

Grüße

Frank

am 28. Oktober 2005 um 13:03

es kann auch daran liegen, das du die Chinchkabel mit dem Pluskabel auf eine Seite gelegt hast!

Oder dein Remoutkabel mit deinem Chinchkabel verläuft!

Möglich wäre auch, das du ne schlechte Masse hast!

Greez

Stephan

versuch mal ein masse kabel vom radio nach hinten zu legen wo du die masse der endstufe gemacht hast . wenn das problem weiterhin besteht ruf doch einfach mal bei

AUTO-HIFI-ZAGLER an

0861-69496

die helfen dir bestimmt

Also das Remotekabel hat bei mir noch nie Störgeräusche verusacht, daran liegt es ganz sicher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Also das Remotekabel hat bei mir noch nie Störgeräusche verusacht, daran liegt es ganz sicher nicht.

vorallem das es ja einige Cinchkabel gibt, welche das Remotekabel in der Mitte haben,... und ich glaub net das die "macher" so dumm sind und sowas verkaufen würden wenns Störgeräusche macht ;)

am 28. Oktober 2005 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

vorallem das es ja einige Cinchkabel gibt, welche das Remotekabel in der Mitte haben,... und ich glaub net das die "macher" so dumm sind und sowas verkaufen würden wenns Störgeräusche macht ;)

doch genau so dumm sind die! Bei vielen Chinchkabeln mit Remoutleitung entstehen Störgräusche!

War schon bei vielen Anlagen so die ich eingebaut habe!

Klingt traurig ist aber so ;-)

Greez

Stephan

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 1:25

hiho....

 

also ja das remotekabel liegt mit den beiden chinchkabeln nach hinten zur endstufe.....allerdings war das schon immer so und beim kennwood gabs diese geräusche nicht....das mit der masse werde ich mal überprüfen...danke für die tipps....

aber könnte es auch am tuner selber liegen? nur um da mal klarheit zu haben.... :D

ich habe das gleiche Problem, mein Radio hollt die masse an der Dachantenne.

Bei mir liegt ja das chinchkabel im mittel kanal und das power kabel geht rechts lang, masse für die endstuffe habe ich geholt an der schraube von denn Sicherheitskurten hinten

Ich glaube das mein Chinchkabel nicht doppeltabgeschimert ist.

Muss mir sowieso noch für das radio einen iso Stecker hollen, wollte die stecker nicht abschneiden.

Radio ist ein Sons Xplore Gt

Wow, einer der mal richtig gesucht hat :D

Aber dein Problem kommt mit Sicherheit daher, dass bei den verschiedenen Komponenten (Radio, Endstufe) ein Potentialunterschied besteht. Wenn du für beide einen guten Massepunkt hast, sollte das Problem eigentlich behoben sein :)

Gruß Tecci

Wo kann ich den am besten hinten masse hollen oder solte ich mir extra ein kabel nach hinten legen von der Batterie aus?

Das beide Geräte über die gleiche masse laufen, das Radio läuft ja über die Normale masse die für das Radio im Ki liegt.

am 25. Dezember 2006 um 13:30

das remote-kabel is bei ca.90% mit am cinchkabel mit dran, hab auch bei mir das +kabel für die amp und das cinchkabel an einer seite im auto lang gelegt und keine störgeräusche.......naja, bei so nem tollen roadstar radio würd es mich aber auch nicht wundern wenn die cinch-ausgänge net ordentlich masse hat............

 

........kommst denn das "lima-pfeifen" über die amp oder such schon an den ls-ausgängen vom radio?

Kommt nur über den AMP

am 25. Dezember 2006 um 19:48

dann würd ich anfangen mit "fehlerquellen-analyse" ..........cinchkabel abklemmen und gucken ob man das pfeifen immer noch hat............bzw, mal ein anderes radio versuchen...

Hat sich bei mir erledigt enstufe durch

Deine Antwort
Ähnliche Themen