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Bmw Problem ruckeln Einspritzdüse , keine Gas Annahme

BMW 3er E92
Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 22:55

Hallo Liebe Leute , ich besitze seit knapp 1 Jahr den E92 320i Baujahr 2008. Was mir seit Juli alles passiert ist könnt ihr euch nicht vorstellen . Ich brauche wirklich Hilfe und das dringend..

Ich hole ganz Tief aus , alles hat angefangen damit das wenn ich das Fahrzeug gestartet habe es im Kalten Zustand angefangen hat zu ruckeln und nach 2-3 min wieder wegging.

Es wurden zündkerzen gewechselt. Daraufhin zündspulen . Immernoch nicht besser . Ausgelesen und es war ein Zündaussetzter am zylinder 4 . Zündspulen quer getauscht blablabla ihr kennt das . Hat alles nicht geholfen fehler war immer zylinder 4 . Daraufhin habe ich 1 Einspritzdüse gewechselt immernoch gleich . Dann habe ich alle 4 gewechselt und jetzt kommts. Der anfängliche fehler mit dem kaltstart und ruckeln war weg jedoch habe ich seitdem das problem das das Auto während dem fahren ruckelt es nach benzin riecht . Und ich schwöre es euch jeden Tag war es anders . 1 Tag hat das auto gut funktioniert , 1 tag wieder scheisse . 5 Tage gut , 3 Tage wieder beim fahren geruckelt danach wieder gut . Ich bin verrückt geworden . Daraufhin hat der Typ der meine Einspritzdüsen gewechselt hat gesagt ich soll immer mit benzin fahren und nicht auf reserve. Sobald ich auf reserve war hat nämlich das Fahrzeug geruckelt und konnte irgendwie nicht verbrennen und hat kein Gas angenommen . Ich habe alles versucht um das problem zu beseitigen hab knapp 1.000€ bezahlt jedoch hat das alles nichts gebracht . Bin sogar soweit gegangen und habe das Steuergerät überprüfen lassen und sogar wechseln lassen , natürlich wurde das geklont etc . Und egal wohin ich hingehe hat keiner eine Lösung für das Problem . Mittlerweile ruckelt auch das Fahrzeug bei voller betankung und fährt mal so mal so . Er nimmt kein Gas manchmal an und es riecht wieder nach benzin als würde er es nicht verbrennen können sobald man bissschen aufs Gas drückt . Die einspritzdüsen sind angelernt und auch gute Marke also an denen liegt es bestimmt nicht. Die Mkl geht auch an manchmal dann wieder aus als würde ein Teufel im Auto sitzen werde wirklich verrückt denn es läuft mal gut danach wieder schlecht .

Jetzt meine Frage : Hat jemand das selber problem gehabt und was kann ich tun , bin wirklich verzweifelt. Beim auslesen kommen mittlerweile zylinder aussetzter von 1-4 . Also auf allen zylinder gibt es aussetzter .

Könnte es an den Vanos liegen und der nockenwelle?

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4 Antworten

ist nur eine Vermutung,aber da es sich je nach Füllstand vom Tank zu ändern scheint wäre mein Verdacht das etwas mit der Tankentlüftung nicht stimmt und er über den Tank Vakuum aufbaut und deshalb anfängt zu ruckeln.Läßt sich relativ einfach testen und mal mit offenem Tankdeckel rumfahren um zu sehen ob sich etwas ändert.

Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 23:18

Hi erstmal danke für die Antwort aber mittlerweile läuft der ja immer kacke . Ob mit Tank oder ohne

was auch bedeuten kann das anfangs die Entlüftung noch nicht ganz verstopft war und mittlerweile komplett dicht ist.Probleme werden meistens schlimmer über die Zeit,ist wie mit einem verstopften Abfluss zuhause anfangs läuft es nur schlechter ab und irgendwann läuft garnichtsmehr ab.

Probiers aus,.....wenn es das nicht war auch gut,der Arbeitsaufwand ist ja überschaubar oder ist Tankdeckel aufschrauben schon zuviel? xD

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 0:27

Danke probiere es mal aus

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