ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW e90 Angel Eyes blinken auf

BMW e90 Angel Eyes blinken auf

BMW 3er E92
Themenstarteram 19. April 2024 um 13:39

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Thema und hoffe Ihr könnt helfen.

Bei meinem BMW e90 BJ 2006 habe ich originale Scheinwerferanlage Bi Xenon mit LED Angel Eyes verbaut.

Mir ist kürzlich aufgefallen dass beim eingeschaltetem Abblendlicht nur beim rechten Scheinwerfer die Angel Eyes aufblinken. Wobei die Angel Eyes im linken Scheinwerfer ganz normal bzw. dauerhaft leuchtet.

Das Blinken beim rechten Scheinwerfer hört auch nicht auf.

Zudem erfolgt das Aufblinken nicht 100% im gleichbleibendem Tag, sondern variiert leicht.

Weitere Beobachtung,

sobald ich auf Standlicht umschalte leuchten die Angel Eyes wieder dauerhaft auf bzw. das Blinken hört auf.

Hat jemand eine Idee was die Ursache für das Blinken ist und wie ich es abstellen kann.

Vielen Dank vorab.

LG

Ähnliche Themen
9 Antworten

Es ist dann keine originale Scheinwerferanlage mehr, wenn die Angle Eyes LED sind.

Richtig.

Originalbirnen rein und damit checken.

Och Leute, die blinken auf, weil das Fahrzeug per Kaltstrom/Warmlichtabfrage nach den Glühlampen,,sucht,, bzw nach einem Kurzschluss.

Den LEDs reicht dieser kleine Strom schon aus um zu funktionieren und ,,blitzen,, entsprechend auf.

Also ist entweder der Vorwiderstand(CAN-Bus Erkennung)Schrott oder das Ding selbst.

LED tauschen und dann sollte es wieder normal funktionieren.

ist genauso wie Dominick1992 geschrieben hat,deshalb besteht auch außerdem die Möglichkeit die Kaltstromüberwachung rauszucodieren.Habe bei meinem die gesamte Beleuchtung auf Led umgerüstet und da Led´s im Gegensatz zu Glühlampen eine halbe Ewigkeit halten (sofern man sich nicht irgendwelchen Chinamist einbaut)habe ich das bei meinem komplett deaktiviert und seitdem blinkt da auch nichts mehr^^

Zitat:

@Surfcrack schrieb am 20. April 2024 um 23:02:31 Uhr:

ist genauso wie Dominick1992 geschrieben hat,deshalb besteht auch außerdem die Möglichkeit die Kaltstromüberwachung rauszucodieren.Habe bei meinem die gesamte Beleuchtung auf Led umgerüstet und da Led´s im Gegensatz zu Glühlampen eine halbe Ewigkeit halten (sofern man sich nicht irgendwelchen Chinamist einbaut)habe ich das bei meinem komplett deaktiviert und seitdem blinkt da auch nichts mehr^^

Wo ist der Aufschrei, dass der Einbau von LEDs in diese Scheinwerfer illegal ist und dadurch die BE erlischt?

Nur so nachgefragt, der Aufschrei wenn jemand das AGR deaktivieren will hat die gleiche Auswirkung und würde somit auch gegen die Forenregeln verstossen.

Zitat:

@weirdoz schrieb am 22. April 2024 um 13:39:23 Uhr:

Wo ist der Aufschrei, dass der Einbau von LEDs in diese Scheinwerfer illegal ist und dadurch die BE erlischt?

Nur so nachgefragt, der Aufschrei wenn jemand das AGR deaktivieren will hat die gleiche Auswirkung und würde somit auch gegen die Forenregeln verstossen.

Es ist Frühling (zumindest im Kalender) da sind wir immer so milde gestimmt ;)

Ne, mal ehrlich. Es liegt evtl daran das die LEDs schon verbaut sind. Das Kind ist quasi schon in den Brunnen gefallen und man kann davon ausgehen das der TE sich dessen bewusst ist.

Der Hinweis kommt meist wenn die ganzen Fragen vor der Umrüstung kommen.

das mit der Deaktivierung vom Agr zu vergleichen halte ich für etwas übertrieben.Wenn man das Agr deaktiviert erlischt nicht nur die Be sondern es ist auch noch Steuerhinterziehung.Logischerweise gibt es da einen Aufschrei und solche Threads werden sofort gelöscht.

Ob jetzt jemand seine Angeleyes mit Glühlampen oder Led's betreibt?Davon geht nicht wirklich irgendeine Gefährdung aus,ist nicht anzunehmen das jemand dadurch von den Angeleyes geblendet wird xD Anders siehts aus wenn man sich Led's ohne Zulassung ins Abblendlicht oder Fernlicht schraubt.Ja es ist nicht erlaubt die originalen Angeleyes mit Led's zu betreiben,aber ganz ehrlich für mich kein Grund mich darüber aufzuregen.Muß der Te selber wissen.

Ich habe bei meinem die kompletten Scheinwerfer getauscht und die sind schon original mit Led bestückt,genauso wie die Seitenblinker,Heckleuchten und Kennzeichenleuchten,alles mit E-Nummer und somit legal.

Trotzdem mußte ich die Kaltstromüberwachung deaktivieren damit ich nicht dieses Geblinke der Led's habe.

Du - oder ich oder jemand anders - sind auch nicht die Referenz bzgl des erlaubten. Das ist der Staatsanwalt bei einem Unfall.

Der bekommt das natürlich mitgeteilt von einem Gutachter und dann wird dieser Mangel evtl gegen dich verwendet.

Ja es ist evtl etwas übertrieben der Vergleich weil im realen Leben anders verfahren wird diesbezüglich und dessen Strafbarkeit ,aber HIER ist es unterm Strich wohl dasselbe. Aber das sollen die Mods selbst beurteilen.

Vielleicht einfach ein Hinweis für den Threadersteller, der es vllt. garnicht wusste, dass es bei diesem Modell keine LEDs für die Stand-/Tagfahrlichruînge gab.

Ärger gibts spätestens bei der nächsten HU.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW e90 Angel Eyes blinken auf