Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw e64 M6 Max Felgenbreite.

Bmw e64 M6 Max Felgenbreite.

BMW M6 E64
Themenstarteram 2. April 2020 um 10:29

Servus miteinander, bitte steinigt mich nicht, kenne mich hier kaum aus und habe nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Ich fahre einen e64 M6 mit einem Gewindefahrwerk.

Jetzt möchte ich mir Felgen zulegen, und weiss nicht wie breit ich max. gehen kann.

Hinten hab ich keine bedenken, nur vorne hab ich Sorgen das die Felge am Federbein schleifen könnte.

Mein Fahrzeug ist auch sehr Tief, sprich Distanzscheiben helfen nur bedingt. Die Felge muss halt noch im Radkasten drinne stehen.

Am liebsten würd ich Vorne 10j und Hinten 12j fahren, nur die ET wüsste ich halt nicht.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

da muss ich dich leider entteuschen - 10 und 12 Zoll passen nicht bei einer Tieferlegung ohne massiv an der Karosserie zu arbeiten

Ich habe Anfang 2018 aus meinem raus geholt was ging - musste aber ernüchternd feststellen, dass max 0,5 Zoll breiter als Serie in Verbindung mit der Tieferlegung möglich ist. Und 20 Zoll Brayton Race LS2 ging schon gar nicht - da hätte ich die Radhausabdeckungen entfernen müssen.

Also blieb es bei der Serienfelge. Durch die Tieferlegung und die Distanzscheiben habe ich VA und HA nur noch 5 mm Platz zur Kotflügelkante und beim vollständigen Eintauchen an der VA schleift das Rad bei vollständigem Lenkradeinschlag an der vorderen Radhausabdeckung. Beeinträchtigt aber nicht den normalen Fahrbetrieb.

Die Distanzscheiben sind vergleichbar mit je 0,5 Zoll mehr Felgenbreite - Es würden also die 19 Zoll Felgen vom Competition gerade noch passen - dann aber ohne Distanzscheiben. Habe alle Änderungsversuche bei BMW mit TÜV Begleitung gemacht

Habe das Bilstein B16 DampTronic mit EDC - kannst dir die Daten ja aus meinem Profil anschauen.

Ohne Tieferlegung sieht die Sache etwas anders aus

hier kannst du das rechnerisch nachverfolgen

https://www.reifenrechner.at/

Was bedeutet tief bei dir ? Hast du Gewinde verbaut ??

Ich fahre 10“ vorne 12“ hinten .

Kommt aber immer drauf an wie tief der Bock kommt ob er alltagstauglich sein soll usw .

Hatte vorne noch 10 oder 15er distanzscheiben und hinten 10er drunter.

Zur Info Auto und Felgen stehen zum Verkauf da nur noch in Garage steht aus zeitmangel..

Ist allerdings ein 650i - weiß jetzt nicht inwiefern sich die Hinterachse in der Breite unterscheidet

Mit freundlichen Grüßen marc

Hallo Marc, habe das Bilstein B16 DampTronic Gewindefahrwerk mit EDC VA 40 mm HA 38 mm tiefer. Vorne 12 mm, hinten 15 mm Distanzscheibe je Rad mehr ging einfach nicht

Moin RHM3,

Meinte den Themenstarter aber der hat ja Gewinde verbaut : )

Mit freundlichen Grüßen marc

Zitat:

@marc131285 schrieb am 2. April 2020 um 13:24:23 Uhr:

Was bedeutet tief bei dir ? Hast du Gewinde verbaut ??

Ich fahre 10“ vorne 12“ hinten .

Kommt aber immer drauf an wie tief der Bock kommt ob er alltagstauglich sein soll usw .

Hatte vorne noch 10 oder 15er distanzscheiben und hinten 10er drunter.

Zur Info Auto und Felgen stehen zum Verkauf da nur noch in Garage steht aus zeitmangel..

Ist allerdings ein 650i - weiß jetzt nicht inwiefern sich die Hinterachse in der Breite unterscheidet

Mit freundlichen Grüßen marc

Bilder

Oder Link zum Inserat?

Gruß M

Zitat:

@marc131285 schrieb am 2. April 2020 um 13:24:23 Uhr:

 

Ist allerdings ein 650i - weiß jetzt nicht inwiefern sich die Hinterachse in der Breite unterscheidet

Mit freundlichen Grüßen marc

Hallo Marc - der Unterschied ist gravierend - sämtliche M-Fahrwerksteile haben mit der 6er Normal-Serie nichts gemeinsam, da alle Teile etwas stabiler sein müssen. Da ist alles aus Alu Legierung und muss daher auch voluminöser sein. Dickere Achs- und Schwenklager verringern z.B. den Platz, auch die Dämpfer / Federbein sind etwas dicker usw. usw. Und obwohl die M Kotflügel v und h weiter ausgestellt sind, ist weniger Platz darunter als im 650er. In meinem 645er hatte ich KW3 Fahrwerk, HA 10x20 Zoll mit 295er und 20 mm Distanzscheiben - und da war zum Dämpfer hin noch massig Platz

Grüße Roland

Zitat:

@windelexpress schrieb am 2. April 2020 um 15:44:11 Uhr:

Zitat:

@marc131285 schrieb am 2. April 2020 um 13:24:23 Uhr:

Was bedeutet tief bei dir ? Hast du Gewinde verbaut ??

Ich fahre 10“ vorne 12“ hinten .

Kommt aber immer drauf an wie tief der Bock kommt ob er alltagstauglich sein soll usw .

Hatte vorne noch 10 oder 15er distanzscheiben und hinten 10er drunter.

Zur Info Auto und Felgen stehen zum Verkauf da nur noch in Garage steht aus zeitmangel..

Ist allerdings ein 650i - weiß jetzt nicht inwiefern sich die Hinterachse in der Breite unterscheidet

Mit freundlichen Grüßen marc

Bilder

Oder Link zum Inserat?

Hab das Fahrzeug noch nicht inseriert , werde ich in nächster Zeit angehen. Bilder mit den Felgen hab ich zwar aber denke darum gehts dir nicht unbedingt ? Felgen werden separat verkauft und sind mittlerweile neu angedichtet ( 3 Teilig )und liegen im Keller. Mir fehlt aktuell bissl die Zeit das Zeug zu inserieren : )

Gruß M

Zitat:

@RHM3 schrieb am 2. April 2020 um 16:22:58 Uhr:

Zitat:

@marc131285 schrieb am 2. April 2020 um 13:24:23 Uhr:

 

Ist allerdings ein 650i - weiß jetzt nicht inwiefern sich die Hinterachse in der Breite unterscheidet

Mit freundlichen Grüßen marc

Hallo Marc - der Unterschied ist gravierend - sämtliche M-Fahrwerksteile haben mit der 6er Normal-Serie nichts gemeinsam, da alle Teile etwas stabiler sein müssen. Da ist alles aus Alu Legierung und muss daher auch voluminöser sein. Dickere Achs- und Schwenklager verringern z.B. den Platz, auch die Dämpfer / Federbein sind etwas dicker usw. usw. Und obwohl die M Kotflügel v und h weiter ausgestellt sind, ist weniger Platz darunter als im 650er. In meinem 645er hatte ich KW3 Fahrwerk, HA 10x20 Zoll mit 295er und 20 mm Distanzscheiben - und da war zum Dämpfer hin noch massig Platz

Grüße Roland

Sicher das die kotflügel breiter sind beim M ? Wäre mir beim e63 neu . Das diverse Bauteile stabiler ausgeführt sind ist klar jedoch muss die Achse deswegen ja nicht breiter sein. Aber wen dem so ist dann ist das so ; )

Mit freundlichen Grüßen marc

Themenstarteram 11. April 2020 um 19:22

Fahre aktuell Die tiefe.

Damit die Frage geklärt wird

Nahezu die gleiche Tiefe wie bei mir.

Anbei 10“ vorne 12“ hinten falls noch von Relevanz. ET müsst ich schauen. Sind aber mittlerweile wieder neu gepulvert die Sterne in Anthrazit.

https://www.bilder-upload.eu/thumb/44bd60-1586640121.jpeg

https://www.bilder-upload.eu/thumb/c508cc-1586640216.png

https://www.bilder-upload.eu/thumb/1a7f4d-1586640256.png

Mit freundlichen Grüßen Marc

Zitat:

@marc131285 schrieb am 11. April 2020 um 23:25:36 Uhr:

Nahezu die gleiche Tiefe wie bei mir.

Anbei 10“ vorne 12“ hinten falls noch von Relevanz. ET müsst ich schauen. Sind aber mittlerweile wieder neu gepulvert die Sterne in Anthrazit.

https://www.bilder-upload.eu/thumb/44bd60-1586640121.jpeg

https://www.bilder-upload.eu/thumb/c508cc-1586640216.png

https://www.bilder-upload.eu/thumb/1a7f4d-1586640256.png

Mit freundlichen Grüßen Marc

Und da schleift nix?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw e64 M6 Max Felgenbreite.