ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325i e92 leerlaufschwankungen dann geht er aus?

BMW 325i e92 leerlaufschwankungen dann geht er aus?

BMW 3er E92
Themenstarteram 29. November 2011 um 12:40

Hallo noch mal ich hatte schon vor paar Tage Probleme mit mein Auto und zwar das er Klappert nun den jetzt hab ich ihn eben angemacht und gewartet und was passiert die Drehzahl spielt im Leerlauf verrückt und dann geht er aus. Mehrere mal Versucht immer wieder das gleiche er geht einfach aus spielt Verrückt und dann aus ist.

Was soll ich machen bitte helfen ganz dringend danke.

:(

Beste Antwort im Thema

Wie gesagt - erst Fehlerspeicher auslesen und dann Maßnahmen ergreifen :)

Ein Sensor kostet 70-80€. :)

BMW_Verrückter

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

vielleicht leerlaufregler defekt

1) Fehlerspeicher auslesen.

2) Könnte an dem Nockenwellengeber oder Kurbelwellengeber liegen. Diese sind unter anderem für die Einspritzung wichtig und liefern Parameter an das Motorsteuergerät (Lage der Nockenwelle und Lage der Kurbelwelle), wodurch das DME weiß, wann es einspritzen soll bzw. in welcher Lage sich die zwei Wellen befinden. :)

Wenn diese Sensoren oder einer davon fehlerhaft sind, dann geht der Motor mangels Informationen an das Motorsteuergerät (DME) aus.

BMW_verrückter

Themenstarteram 29. November 2011 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

1) Fehlerspeicher auslesen.

2) Könnte an dem Nockenwellengeber oder Kurbelwellengeber liegen. Diese sind unter anderem für die Einspritzung wichtig und liefern Parameter an das Motorsteuergerät (Lage der Nockenwelle und Lage der Kurbelwelle), wodurch das DME weiß, wann es einspritzen soll bzw. in welcher Lage sich die zwei Wellen befinden. :)

Wenn diese Sensoren oder einer davon fehlerhaft sind, dann geht der Motor mangels Informationen an das Motorsteuergerät (DME) aus.

BMW_verrückter

JA erstmal lief der ganz normal im Leerlauf weil er 2 Tage stand hab ich natürlich etwas Reparaturen bis er etwas warm wird.

Und komisch nach 2 min fing er an die Drehzahl auf 1500 zu bringen von alleine und dann ging er aus ich hab natürlich 2 mal noch versuch und es passierte das gleiche.

Benzin war auf 70 km laut BC er stand 2 Tage also daran kann es aber nicht liegen weil er ja am Anfang 2 Min lief.

Sind die Reparaturen teuer ?

Themenstarteram 29. November 2011 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von AudiA51149

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

1) Fehlerspeicher auslesen.

2) Könnte an dem Nockenwellengeber oder Kurbelwellengeber liegen. Diese sind unter anderem für die Einspritzung wichtig und liefern Parameter an das Motorsteuergerät (Lage der Nockenwelle und Lage der Kurbelwelle), wodurch das DME weiß, wann es einspritzen soll bzw. in welcher Lage sich die zwei Wellen befinden. :)

Wenn diese Sensoren oder einer davon fehlerhaft sind, dann geht der Motor mangels Informationen an das Motorsteuergerät (DME) aus.

BMW_verrückter

JA erstmal lief der ganz normal im Leerlauf weil er 2 Tage stand hab ich natürlich etwas gewartet bis er etwas warm wird.

Und komisch nach 2 min fing er an die Drehzahl auf 1500 zu bringen von alleine und dann ging er aus ich hab natürlich 2 mal noch versuch und es passierte das gleiche.

Benzin war auf 70 km laut BC er stand 2 Tage also daran kann es aber nicht liegen weil er ja am Anfang 2 Min lief.

Sind die Reparaturen teuer ?

Wie gesagt - erst Fehlerspeicher auslesen und dann Maßnahmen ergreifen :)

Ein Sensor kostet 70-80€. :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 29. November 2011 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wie gesagt - erst Fehlerspeicher auslesen und dann Maßnahmen ergreifen :)

Ein Sensor kostet 70-80€. :)

BMW_Verrückter

Ok danke schön

jetzt muss ich dieses ding auch noch abschleppen lassen :(

Freude am Fahren war mein Motto und nun haha

 

 

Nichts dauert ewig, somit auch nicht die Freude am Fahren ;)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von AudiA51149

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wie gesagt - erst Fehlerspeicher auslesen und dann Maßnahmen ergreifen :)

Ein Sensor kostet 70-80€. :)

BMW_Verrückter

Ok danke schön

jetzt muss ich dieses ding auch noch abschleppen lassen :(

Freude am Fahren war mein Motto und nun haha

Für ein paar Euronen im Jahr bieten Versicherungen nen Schutzbrief an, der auch abschleppen beinhaltet.

Der "Vorsprung durch Technik" hats damals nötig gemacht bei mir sowas mit in den Vertrag einzubauen..:)

Themenstarteram 30. November 2011 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von AudiA51149

 

 

Ok danke schön

jetzt muss ich dieses ding auch noch abschleppen lassen :(

Freude am Fahren war mein Motto und nun haha

Für ein paar Euronen im Jahr bieten Versicherungen nen Schutzbrief an, der auch abschleppen beinhaltet.

Der "Vorsprung durch Technik" hats damals nötig gemacht bei mir sowas mit in den Vertrag einzubauen..:)

Habe Adac young driver bezahle auch nur 19 € im Jahr

deswegen ist dein Kommentar echt nicht angebracht gewesen

Themenstarteram 30. November 2011 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wie gesagt - erst Fehlerspeicher auslesen und dann Maßnahmen ergreifen :)

Ein Sensor kostet 70-80€. :)

BMW_Verrückter

Hallo BMW_Verrückter da du dich anscheinend wirklich gut auskennst wollte ich fragen was nun los ist mit mein Navi denn er hat einen Totalausfall.

BMW will mir jetzt eine Rechnung stellen von 120 € für folgendes:

Fahrzeugtest durchführen

Batt Prüfen Navi Bordcomputer Totalausfall

Motorklackergeräusch prüfen

Normal ? 120 € nur für Überprüfung was da los ist ?

Und das mit den Navi ist auch seit heute erst da das letzte was ich gelesen habe war das die Batterie sehr schwach war hoffen wir mal das es daran liegt.

Zitat:

Original geschrieben von AudiA51149

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

 

Für ein paar Euronen im Jahr bieten Versicherungen nen Schutzbrief an, der auch abschleppen beinhaltet.

Der "Vorsprung durch Technik" hats damals nötig gemacht bei mir sowas mit in den Vertrag einzubauen..:)

Habe Adac young driver bezahle auch nur 19 € im Jahr

deswegen ist dein Kommentar echt nicht angebracht gewesen

Mein Kommentar war mMn dahingehend angebracht, als dass es sich so gelesen hat, als dass Du Dich wegen der Abschlepperei und den Kosten stößt. Deswegen habe ich das so geschrieben. Wenn Du nur mit 19€ dabei bist, ist das doch ok, dann freut es mich für Dich. Alles gut!

Der Totalausfall könnte an einer Unterspannung der Batterie liegen. Lade die Batterie mal auf über Nacht und überprüfe danach. Wenn die Batterie weiterhin Probleme macht, dann tausche sie!

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325i e92 leerlaufschwankungen dann geht er aus?