ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw 2007 - 8500€ Diesel oder Benzin?

Bmw 2007 - 8500€ Diesel oder Benzin?

BMW 3er
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 12:30

Hallo,

ich will mir mein erstes Auto kaufen und brauche bitte die Hilfe der Comunity.

Mein Budget beläuft sich auf bis zu 8500€, ich fahre ca 65km Autobahn zur Arbeit und zurück.

Da ich recht unterschiedliche Arbeitszeiten habe und nicht jeden Tag so weit fahren muss gehe ich mal von max 20.000km / Jahr aus.

Ich würde mich nicht als sportlichen Fahrer bezeichnen, aber ich mag es doch recht flott unterwegs zu sein. Auf der Autobahn fahre ich meist 150-160km/h.

Ich halte derzeit zu viel PS für unnötig zu wenig machen mich wahnsinnig, daher schätze ich das mich alles zwischen 100 - 170 Ps glücklich machen wird.

 

Ich habe immer geglaubt, dass man sich bei dieser Kilometerleistung einen Diesel kaufen sollte. Die Kaufberatung bei MotorTalk empfiehlt mir aber nur Benziner?

Um jegliche Hilfe und Ratschläge bin ich sehr Dankbar. Bitte helft mir, meinen ersten BMW zu finden! :)

Besten Dank und frohes Neues!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bkoziar

Am liebsten Limousine oder Coupé. Ich fühl mich noch zu Jung für nen Kombi ;)

Junge stehen auf Limos? Ach was ... Rucksackautos ...

Und schreib um Gottes Willen nix von deiner finanziellen Situation. Das läuft sofort aus dem Ruder.

Ich würde, bei der von dir angesprochenen Fahrleistung, wenn es irgend geht, einen Diesel nehmen.

Einen 105 PS Golf Diesel beispielsweise. Jede Menge Auswahl, deutlich günstiger im Unterhalt und im Winter einfacher zu fahren. Weil für die angegebene Kohle bekommst du nur einen zusammengeschreddelten BMW.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Jep,also der E46 ist ne gute option,mein bruder hat sich im sommer nen E46 318d gekauft,zwas als kombi aber ein sehr gutes auto,und die laufleistung hat mich sehr sehr überrascht,Positiv gesehen :)

Also der 318d wäre top :)

Nagut am ende entscheidest du ;)

Bei dem Budget und Diesel würde ich mich eher in der Kompaktklasse eines Nicht-Premium-Herstellers umsehen.

Die neueren kleinen Benziner seit 2007 scheinen laut zahlreichen Forumsberichten zu viel Ärger mit der Direkteinspritzung zu machen, als dass man sie hier empfehlen könnte.

Deswegen E46...Ist kein neuerer Diesel...;)

Zitat:

Original geschrieben von Jet_Blast

Bei dem Budget und Diesel würde ich mich eher in der Kompaktklasse eines Nicht-Premium-Herstellers umsehen.

Dann isser hier doch richtig ...

am 5. Januar 2014 um 12:40

Ich steige auch mal mit ein weil e46 genannt wurde... Bei dem Auto mit dem 2l Diesel Motor sieht es doch auch nicht besser aus, gibt da auch genug (ich kenne sogar 2 Arbeitskollegen) die über Turboschäden und defekte Einspritzanlagen jaulen.

Was vllt eine Option wäre, xx% anzahlen (bisschen auf Kante legen) und die anderen xx% finanzieren.

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Ich steige auch mal mit ein weil e46 genannt wurde... Bei dem Auto mit dem 2l Diesel Motor sieht es doch auch nicht besser aus, gibt da auch genug (ich kenne sogar 2 Arbeitskollegen) die über Turboschäden und defekte Einspritzanlagen jaulen.

Was vllt eine Option wäre, xx% anzahlen (bisschen auf Kante legen) und die anderen xx% finanzieren.

also das wäre auch ne option :)

@ribz:

Habe ich schon mal gesagt, dass Dein Auto ne geile Farbe hat? - Ja, habe ich :-)

@TE (Fredersteller)

Schon entschieden? Ich rate Dir, klein anzufangen, da macht die Steigerung hinterher umso mehr Spaß. Die meisten hier haben mal klein angefangen. Aber immerhin muss es nicht gleich ein Sechszylinder sein.

Der Tipp mit dem E 46 finde ich nicht schlecht. Da gibt es durchaus Schnäppchen, und immerhin hast Du da was aus Bavaria.

Es soll schon was heißen, wenn ein Nordrhein-Germane so etwas sagt bzw. schreibt. Aber der ist auch blau-weiß angehaucht, das kommt auch bei der Farbwahl zum Ausdruck. ribz weiß, was ich meine...

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfan

 

Es soll schon was heißen, wenn ein Nordrhein-Germane so etwas sagt bzw. schreibt. Aber der ist auch blau-weiß angehaucht, das kommt auch bei der Farbwahl zum Ausdruck. ribz weiß, was ich meine...

Ach du Kacke ... in Bayern würdest du dafür an den E... aufgehängt ... auch als Nordrhein-Germane :eek:

Und zur Strafe schreibst du jetzt 100 mal:

In Bayern heißt das : WEISS BLAU , nur die Preißen sagen blau weiß, essen Weißwurst mit Messer und Gabel, bestllen auf dem Oktoberfest eine Halbe und saufen Bananenweizen.

Sakra, sakra ... BTT

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

.....bestllen.....

:rolleyes: "e" :cool::D

zutzelt man die Weißwurst nicht.....:confused::p:p:p:p

das "e" fehlt wegen der 4. Maß auf dem Fest, da bisst du froh, wenn du überhaupt noch bäschtällllnn knnsts und zum Rest: viele Wege führen aus dem Darm.

BT OT FRed

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfan

@ribz:

Habe ich schon mal gesagt, dass Dein Auto ne geile Farbe hat? - Ja, habe ich :-)

Das Kompliment kann ich nur so zurueckgeben :)

;)Blau ist keine Farbe, Blau ist ein Zustand :D:D:D:D

aber mir gefällt die Farbe auch sehr gut!! :cool: --ehrlich! :)

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfan

 

Es soll schon was heißen, wenn ein Nordrhein-Germane so etwas sagt bzw. schreibt. Aber der ist auch blau-weiß angehaucht, das kommt auch bei der Farbwahl zum Ausdruck. ribz weiß, was ich meine...

Ach du Kacke ... in Bayern würdest du dafür an den E... aufgehängt ... auch als Nordrhein-Germane :eek:

Und zur Strafe schreibst du jetzt 100 mal:

In Bayern heißt das : WEISS BLAU , nur die Preißen sagen blau weiß, essen Weißwurst mit Messer und Gabel, bestllen auf dem Oktoberfest eine Halbe und saufen Bananenweizen.

Sakra, sakra ... BTT

Oh shit! Recht hast Du. Ich fang schon mal an:

WEISS BLAU WEISS BLAU WEISS BLAU WEISS BLAU WEISS BLAU WEISS BLAU WEISS BLAU WEISS BLAU

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ja, auch ich würde auch nen guten E46, 318, oder 320D nehmen.

Für das Gelld gibts sicher gut erhaltene noch. 2, oder 3 Jahre fahren und dann kann man immer noch umsteigen.

ich schliesse mich an ich würde besser einen e46 mit wenig km kaufen anstatt ein e90 wie todeshuhn mit 260 tkm :D um einen sauberen e90 zu kaufen muss man mehr als 10.000 blätern

Todeshauchen geht uns einfach nicht mehr aus dem Sinn, hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Und weiter mit WEISS BLAU WEISS BLAU WEISS BLAU WEISS BLAU WEISS BLAU

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw 2007 - 8500€ Diesel oder Benzin?