ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Blaupunkt oder Pioneer?

Blaupunkt oder Pioneer?

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 15:10

Ok Leute, habe die HU´s eingegrenzt.

Was ist besser? Blaupunkt oder Pioneer?

Welche Modelle kommen in Frage?

Hab schon gesammelt:

Pioneer DEH-P80MP

Bitte Für und Wider aufzählen.

soll haben :

-CD/MP3 (auch Wechsler möglich)

-2 x Vorverstärker

-einigermaßen Leistung für Rearfill

-Lenkradbedienung (anschließbar)

-Laufzeitregulierung(wenn möglich)

- bis 450,-

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

also wenn du definitiv nur blaupunkt oder pioneer haben willst, dann würde ich hier mal sofort pioneer sagen (hat blaupunkt überhaupt lzk?)!

bei einer preisklasse bis 450€ würde ich allerdings auch noch über ein alpine nachdenken... ;)

mfg.

am 30. Mai 2005 um 15:37

Für 450€ würde ich mich mal bei Alpine umschauen da bekommst schon ein anständiges...

Blaupunkt ist halt vom Design nicht für jeden interessant und bei Pioneer würde ich für 450€ nicht schauen. Aber welches Radio für das Geld wirklich sehr gut ist sollte dir jemand sagen der sich mit Radios mehr beschäftigt;)

Flux war schneller... ;)

100%ig Pioneer!

auch wenn ich mir hier jetzt viele feinde mache... die glanzzeiten von alpine sind vorbei. in punkto klang ist pioneer momentan vorne *duck und weg*

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 15:46

So komm ich auch nicht weiter.

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 15:47

Gut Guvi,

dann sag mal an, was man sich von Pioneer kaufen kann.

wenn du auf viele blinkende sachen und hüpfende delphine verzichten kannst, und ein radio als zweckdienlich für einen geilen klang betrachtest:

DEH-P77MP *top*

hier wurde eben auf das wichtigste reduziert: SOUND... nicht mehr und nicht weniger

naja, mit dem deh-p80 bist schon gut dabei würd ich sagen, das wäre auch einer meiner favoriten in dieser klasse derzeit!

am 30. Mai 2005 um 15:59

Hm ,

was spricht gegen ein gutes altes Alpine 9812 RB hab ich seit ähm gute Frage schon immer ^^ im Auto und bin damit auch voll zufrieden kann man sagen . Ist auch noch ganz schick kann man sagen und hat DAB , LZK , ... und ja das einzigste was ich vermisse manchmal ist halt doch der Monitor aber naja man kann sich ja auch das Notebook reinlegen oder nen Monitor verbauen :-) .

Gruss Alex

mit ein wenig glück bekommste das pioneer deh-p 8600 mp für 450 euro... aber wie gesagt nur mit glück

am 30. Mai 2005 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

mit ein wenig glück bekommste das pioneer deh-p 8600 mp für 450 euro... aber wie gesagt nur mit glück

Nein nein...mit guenstiger.de...nicht mit Glück ;)

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=323682

Zitat:

Original geschrieben von guvi

100%ig Pioneer!

auch wenn ich mir hier jetzt viele feinde mache... die glanzzeiten von alpine sind vorbei. in punkto klang ist pioneer momentan vorne *duck und weg*

da würd ich vorsichtig sein mit der aussage...

Alpine klingt anders, aber KEINESWEGS schlechter..ebenso wie Clarion...

drum hab ich absichtlich nicht BESSER geschrieben... ;-)

klar, das ist natürlich wieder alles geschmackssache und und und.

ICH PERSÖNLICH finde allerdings Pioneer BESSER.

wird nicht für alle zutreffen, aber die praxis beweist es mir, dass es für sehr viele zutrifft. viele bekannte sind von alpine weggegangen bzw. schwören so oder so auf pioneer. und das sind alles keine paar hundert euros anlagen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von tbird

da würd ich vorsichtig sein mit der aussage...

Alpine klingt anders, aber KEINESWEGS schlechter..ebenso wie Clarion...

hier gehts um die frage: blaupunkt oder pioneer... also wird sich der treadsteller schon vorher gedanken gemacht hat, was ihm persönlich gefällt...

das wir hier nicht diskutieren müssen, dass alpine oder clarion sehr gute radios bauen iss doch denk ich mal selbstverständlich...

Wer Radio hören will ist bei Blaupunkt einfach gut aufgehoben...

Und ich dachte, daß neue Blaupunkts auch ne LZK haben... Aber naja, die ist auch nicht die Welt... ERst beiu vollaktiven systemen....

Was ist mit dem Blaupunkt Bremen? Ist das für 450 erhältlich? Das ist nämlich sehr gut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen