ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bitte meinen Account löschen!

Bitte meinen Account löschen!

Themenstarteram 4. März 2007 um 10:30

Begründung für Unsichtbar machen

 

Hallo,

ich bitte darum, dass mein Account mit sofortiger Wirkung gelöscht wird! :] :)

Meine Löschung muss ich nicht begründen... lege euch dennoch mal ans Herz, dass ihr vielleicht einsehen solltet, dass es auch noch andere Seiten und Foren über Autos gibt...

Hatte bspw. in meiner Sig einen Link zu meinem Projekt [url]www . asian - cars . de . vu[/url] - und dieser wurde doch tatsächlich mit der Google- Seite ersetzt!!! *rolleyes*

Mal ganz davon ab, dass mein Thread zu meinem Forum gelöscht wurde... verstehe sowas nicht, sorry!

Naja, ich bin auf euer Forum ganz sicher nicht angewiesen!! Wollte halt nur ein bissl quatschen und lesen - aber das kann ich auch wo anders :P

Deshalb bitte ich darum, dass mein Account schnellstmöglich gelsöcht wird! :P

Besten Dank im Voraus und viel Spaß noch,

ZapperN15 ;)

 

Signatur

Mein Projekt "Asian Cars":

--> www.asian-cars.de <--

Meine Homepage:

--> www.marco-zimmer.net <--

Schaut doch mal vorbei! :)

am: 4.3.2007 um 14:13:47 Uhr

von: Chris1968

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 4. März 2007 um 14:52

Hi zusammen,

ich bin ja bekanntermaßen auch kein Freund dieser kleinkarierten

Kindergartenlinkregeln, aber wenn ich das hier lese...

Zitat:

Original geschrieben von ZapperN15

Andernfalls werdet ihr erneut von mir hören - jedoch nicht im Forum, sondern auf dem Postweg!

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Sonst hol isch meine Brüda!

...fällt mir nur das HIER ein. :D

Grüße :)

Edit:

Linkadresse hat sich geändert

Du schreibst ja, dass du selber ein Forum hast. Würdest du es etwa auch toll finden wenn sich dort einer anmelden würde und für sein Forum werben würde? Ich denke du würdest den Link auch zensieren, oder das Thema löschen, da du circa eine Hand voll Mitgliedern hast :)

Moin,

die bei der Anmeldung akzeptierten Regeln:

Zitat:

Die Registrierung und Benutzung der Foren ist kostenlos!

Wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen und mindestens 16 Jahre alt sind, klicken Sie auf 'Akzeptieren', um Mitglied zu werden.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Motor-Talk versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum zu fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, daß wir alle Beiträge überprüfen können. Alle Beiträge drücken die Ansichten des Autors aus, und die Betreiber können nicht für den Inhalt eines Beitrags verantwortlich gemacht werden. Ferner darf keine Rechtsberatung stattfinden oder Beiträge als Rechtsberatung verstanden werden.

 

Durch das Bestätigen der 'Akzeptieren' Schaltfläche unten, versichern Sie, keine Nachrichten zu schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich, bedrohlich sind, oder sonstwie gegen Gesetze verstossen.

Sie erhalten bis auf Widerruf den Newsletter per Email.

Mit dem Einsenden eines Beitrages treten Sie alle Rechte zur Veröffentlichung, Speicherung und Weiterverarbeitung Ihres Beitrages, auch auf anderen Medien, an die Betreiber von Motor-Talk ab.

 

Mehrfache Anmeldungen unter verschiedenen Mitgliedsnamen ist untersagt. Personen, die bereits von Motor-Talk ausgeschlossen wurden oder eine Löschung verlangt haben, ist eine erneute Registrierung untersagt.

Die Betreiber von Motor-Talk haben das Recht Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Insbesondere der hervorgehobene Text sollte nun einmal von DIR gelesen werden ;)

Beste Grüße

hi there!

ohne moch jetzt mal auf irgendwelche AGB's zu beziehen - wer an einer community teilhaben will muß sich nach den spielregeln richten - so kurz und bündig ist das erklärt.

MT hat über eine halbe million mitglieder - und bei dir sollte plötzlich alles anders sein? mit welcher begründung willst du dafür verständnis erlangen?

wenn du schon den "postweg" ansprichst scheint das ja nach vorhandener kenntnis - oder soll das nur schein sein? wenn du wirkliche fachkenntnis hast (was du damit ja wohl ausdrücken willst) dann sollte dir klar sein, daß du dir diesen aufwand wohl sparen kannst....

cheers, jochen

Moin,

Deinen Account löschen möchtest du ?! Gut ... also eine Verbannung, das dein Account gesperrt ist ... kein Ding. Deine Beiträge zu löschen ist aber nicht drin.

Deine persönlichen Daten kannst du ja selbst löschen ... und eine zeitliche Frist ... die so unverschämt kurz ist ... ist doch nun auch unter Freunden ziemlich lächerlich *fg*

Wenn du unbedingt willst ... lösch deine Daten ... dann drück ich den Verbannungsknopf ... daran soll es nun echt nicht scheitern ... MEHR wird und MUSS für dich auch gar nicht getan werden.

MFG Kester

am 4. März 2007 um 17:06

also wenn er das nun nicht versteht;)......

er soll sich nichtmehr einloggen, bzw man kann ihn (auf wunsch, wie er meint) ja bannen.

ich meine ne ellen-lange diskusion bringts nicht;)

gruß danjan

Themenstarteram 4. März 2007 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Deine Beiträge zu löschen ist aber nicht drin.

Wer hat denn hier was davon gesagt, meine Postings zu löschen? Davon habe zumindest ICH nie geredet *rolleyes*

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Wenn du unbedingt willst [...] dann drück ich den Verbannungsknopf ... daran soll es nun echt nicht scheitern

Joh, ich bitte darum! :]

Und weil ich hier solchen Mist lese und gerade lange Weile habe:

1. Ja, ich akzeptiere auch bei einer handvoll Mitglieder Leute, die vorerst "nur" einen Link posten! Wieso sollte ich das nicht tun? :P

2. Wieso ihr hier so viele Mitglieder habt, wird mir so langsam klar... weil User scheinbar nicht aus der DB gelöscht werden DÜRFEN ;) :P Da wundert mich die Menge der User nicht...

3. Ich betreibe seit einiger Zeit mehrere Foren und kenne mich in dieser Materie auch aus, ja!

4. Dass meine Daten gespeichert und verwendet werden dürfen, ist mir bekannt... doch dass ich diese Verwendung verbieten kann, wenn ich möchte, ist mir ebenfalls bekannt! Und diese Verfügung über meine Daten endet nun mal mit dem Löschen meines Accounts... und wie ich bereits sagte, wird auch der Admin dies wissen ;)

5. Ich finde es sehr amüsant, dass ihr euch alle über mich aufregt, aber dennoch so begeistert an dieser Diskussion teilnehmt! Also scheint euch das Thema wohl doch nicht so egal zu sein? ;)

6. Ich bedanke mich schon mal für die Sperrung meines Accounts - eine Löschung dessen werdet ihr dann wohl später vornehmen müssen...!

So long: *prost* :P

Ich setze mich mal wieder der Gefahr aus hier der Buhmann zu sein...

Zitat:

2. Wieso ihr hier so viele Mitglieder habt, wird mir so langsam klar... weil User scheinbar nicht aus der DB gelöscht werden DÜRFEN :P Da wundert mich die Menge der User nicht...

100 Points. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :D

 

Zitat:

5. Ich finde es sehr amüsant, dass ihr euch alle über mich aufregt, aber dennoch so begeistert an dieser Diskussion teilnehmt! Also scheint euch das Thema wohl doch nicht so egal zu sein?

Völlig normal ;) Einer plappert was von "nee nee du, das darfst du doch nicht" oder "kannst du nicht lesen?" und alle anderen hinterher :D Das ist im "Sagts Uns" mittlerweile schon Salonfähig geworden ;)

Joooo und jetzt gleich gibts wieder Saures für mich.... :D

Hallo,

die Anzahl der User besagt nicht soviel... manche melden sich nur an um mal einen Anhang sehen zu wollen...und posten gar nix,oder sind nach 6 Postings verschwunden wie es bei Dir scheinbar der Fall sein wird...

aber dennoch:

Wir haben 11881994 Beiträge von 506521 Autoren!

Neuestes Mitglied: gedarme

Zurzeit sind 9969 Personen im Forum - 5317 Gäste, 4652 registrierte Benutzer: (Moderator: rot, Buddy: fett)

Mit 10869 Benutzern waren am 25.02.07 um 19:42 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

diese Zahlen die ich eben aktuell der Startseite entommen habe sind nun mal Fakt....es sind eben mal rund 12 Mio Beiträge und das zählt....und aktuell sind hier 10.000 User online.....

Das dieses reizt auch mal ein paar User abzuzweigen bzw. Werbung zu machen für die eigene Sache ist wohl kaum abzustreiten....ob die 12 Mio Beiträge von 200.000 oder 500.000 Usern stammen spielt letztendlich keine Rolle,die Beiträge/Traffic sind nunmal da...und dann geht es nunmal nicht ohne Regeln auch eben bezüglich Links oder Werbung.

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von ZapperN15

4. Dass meine Daten gespeichert und verwendet werden dürfen, ist mir bekannt... doch dass ich diese Verwendung verbieten kann, wenn ich möchte, ist mir ebenfalls bekannt! Und diese Verfügung über meine Daten endet nun mal mit dem Löschen meines Accounts... und wie ich bereits sagte, wird auch der Admin dies wissen ;)

Hallo !

Da dein Account nicht gesperrt ist, kannst du deine Daten alle selber löschen.

MfG

Chris

am 4. März 2007 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von ZapperN15

Ich sag' s ein letztes Mal: Mein Account soll bis spätestens heute Abend um 20 Uhr gelöscht sein!

Andernfalls werdet ihr erneut von mir hören - jedoch nicht im Forum, sondern auf dem Postweg!

So long... ich geh wieder in mein Link entfernt von RolandHB1 ! (sorry, das konnte ich mir ne verkneifen, musste den Link noch mal schreiben *lol* )

Mal wieder ein Thread der in die Geschichte von MT eingehen kann, als "D*** des Tages". :D

 

Schade, dass ich den Tag über nicht da war:(

Das war wieder wirklich grosses Tennis. Congratiulations Zapper! Ich schick den Link zu dem Thread gleich mal an meine Buddies, damit die auch was zum Lachen haben.

 

Grüße

globalwalker

Moin,

So Zapper ... PRIVATE Daten von dir gelöscht worden ?! Wenn Nein ... Ich werde den Verbannungsknopf morgen früh irgendwann zwischen 7.30 Uhr und 8.00 Uhr drücken ... bis dahin haste noch ne Chance es dir anders zu überlegen.

Das EINZIGE Recht das du hast ... ist das deine PRIVATEN DATEN gemäß des Datenschutzes gelöscht werden. Dazu hat der Forenbetreiber meines Wissens (ist möglicherweise nicht mehr ganz up to date) zwischen 3 und 12 Monate Zeit. Alles andere muss nicht gelöscht werden.

Und da du selbst Foren betreibst ... solltest du dir insbesondere die BEGRÜNDUNG für die vorgeschriebene Art und Weise der Linkregelung mal durchlesen *fg* Denn das hat einige juristische Hintergründe.

MFG Kester

Eieieiei....

http://www.law-podcasting.de/...-bei-ausscheiden-eines-forum-mitglieds

Da wird euch das allen schön erklärt.

Kurz...

Sein Account (also private Daten, die bei der Anmeldung angegeben werden;Email Adresse, Name ICQ Nummer etc.) müssen gelöscht werden bzw. dürfen intern gespeichert werden um eine Wiederanmeldung zu verhindern.

Seine Postings müssen insoweit gelöscht werden (da hilft euch auch euer Ausschluss in den Nutzungsbedingungen nichts), soweit sie personenbezogene Daten beinhalten, d.h. Rückschlüsse auf den Urheber und seine Person zulassen.

Dies wäre der Fall, bei eindeutigen Usernames (Max.Mustermann), dann müsste man die Postings (sämtliche) den "ehemaligen Nutzern" zuschieben, um Sicherheit zu haben.

Oder wenn im Thread selbst personenbezogene Daten stehen, siehe sein erstes Posting mit Verweis auf sein Ebayprofil->persönliche Daten mit Rückschluss auf Identität des Users.

Dann kann er auch verlangen, dass dies gelöscht wird!

Und zwar muss das der Admin (oder wer auch immer dazu fähig ist) umgehend erledigen. Nicht der User muss die Daten entfernen.

Wie lange nun umgehend ist darüber kann gestritten werden, allerdings könnte man bei einem derartig großen Forum und großer Schar der Moderatoren bereits einige Stunden wenns hart auf hart kommt als lange genug ansehen.

Das sicherste also:

- den Account "löschen", d.h. seine Daten entfernen

- seinen Nick entfernen und eine Gruppe "ehemalige User" einführen

- sämtliche Postings auf personenbezogene Daten prüfen und entsprechend editieren (was allerdings teils mit unverhältnismäßigem Aufwand verbunden sein dürfte und so kann man dem u.U. entgehen, sicher jedoch nicht bei den vorliegenden 5 Postings...)

Und wieder die alte Frage an MT gerade in der heutigen brisanten Zeit der Abmahnungen etc...

Wieso nicht mal vernünftige Regeln erstellen und diese bei Neuanmeldungen, sowie von der bestehenden Userschaft nochmals explizit absegnen lassen?

Ihr würdet euch und den Usern einen Gefallen tun und vor allem euch viel Arbeit ersparen...

Gruß

Wastl

Zitat:

Original geschrieben von ZapperN15

Andernfalls werdet ihr erneut von mir hören - jedoch nicht im Forum, sondern auf dem Postweg!

LOL,oh man ,so was geiles habe ich ja noch nicht gelsen....:D

Moin,

Wastl *fg* Du sagst das was Ich sagte ... nur etwas ausführlicher ... Da bei MT an die Personenbezogenen Daten, die im Profil stehen ... der Nutzer am schnellsten rankommt (Ich komme da gar nicht ran) ... ist dies der schnellste und auch sicherste Weg. Denn die NÄCHSTE Person ... die das kann wäre Habu, und der hat nicht unendlich viel Zeit, sondern auch nur einen 24 Stunden Tag ;)

So ... Ich werde dann mal den Account stilllegen.

MFG Kester

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bitte meinen Account löschen!