ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Benzinverbrauch nach ABT Leistungssteigerung

Benzinverbrauch nach ABT Leistungssteigerung

Themenstarteram 27. März 2009 um 7:31

Hallo,

bin grad am Überlegen meinen S3 8P2 mit dem ABT-Chipsatz (310 PS) auszurüsten...

Hat jemand Infos/Erfahrungen über den duchschnittlichen Verbrauch nach dieser Leitungssteigerung?

Wie wirkt sich dieses Tuning auf die Motorhaltbarkeit aus bei "einigermaßen normaler" Fahrweise?

Was heißt das für die Vesicherungsklasse?

Danke schon mal für die Antworten zu meinen vielen Fragen...

 

Bernd

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. März 2009 um 7:53

Hallo,

als ich meine ABT Stufe noch hatte. Stellte ich fest das der Verbrauch um etwa 0,4L gesunken ist bei normaler Fahrweise zur Arbeit, wenn man Gas gibt natürlich mehr!

Wegen der Versicherung (Württembergische) musste ich nicht mehr zahlen, habe die neuen Daten durchgegeben und Betrag ist gleich geblieben.

Die Haltbarkeit denke ich wird sich bei 310PS nicht sonderlich verändern, aber das wird man eh erst später herausfinden. Wichtig Wagen IMMER warm fahren und nach langen Vollgasstrecken den Turbo abkühlen lassen bevor man den Motor abstellt! Das Auto gut einfahren wenn er neu ist.

 

Gruss Denis

Moin,

das liest sich so als ob du die ABT SW nicht mehr drauf hast?!

Weshalb hast du es wieder rückgängig gemacht?

am 27. März 2009 um 8:15

ich hab es nicht rückgängig gemacht ich hab es nur überspielen lassen mit etwas gescheitem. Mir hat das einfach nicht mehr gereicht. Siehst ja an der Signatur was ich habe...

 

Gruss Denis

Themenstarteram 27. März 2009 um 8:38

Danke Denis,

das sind genau die Infos, die ich hören wollte! ;-)

Fahrzeug auf Öltemepratur bringen und Turbo nachlaufen lassen ist ja eh Ehrensache.

am 27. März 2009 um 9:21

@Denis,

was hast du machen lassen um diese Leistung zu erhalten?

MfG, Jürg

Zitat:

Original geschrieben von matrox65

@Denis,

was hast du machen lassen um diese Leistung zu erhalten?

 

MfG, Jürg

ich greife eines der Punkte mal vorweg :

 

- viel Geld investiert :)

 

 

am 27. März 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von matrox65

@Denis,

was hast du machen lassen um diese Leistung zu erhalten?

MfG, Jürg

ich greife eines der Punkte mal vorweg :

- viel Geld investiert :)

für das geld hät er vermutlich nen boxter s gekriegt, den macht Denis nicht nass oder doch?

lg kimmler

Zitat:

Original geschrieben von Kimmler

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

 

ich greife eines der Punkte mal vorweg :

 

- viel Geld investiert :)

für das geld hät er vermutlich nen boxter s gekriegt, den macht Denis nicht nass oder doch?

 

lg kimmler

ich würde sagen ja- ein Boxter S ist ja nichts "besonderes" .. dagegen würde ich auch meinen A3 nicht tauschen wollen!

am 27. März 2009 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Kimmler

 

für das geld hät er vermutlich nen boxter s gekriegt, den macht Denis nicht nass oder doch?

lg kimmler

ich würde sagen ja- ein Boxter S ist ja nichts "besonderes" .. dagegen würde ich auch meinen A3 nicht tauschen wollen!

naja, wie gesagt, der a3 und dann als s3 version is schon scharf, keine frage, aber wir wollen mal realistisch bleiben. der boxter ist ein sportwagen, der a3/s3 nicht

am 27. März 2009 um 9:51

take a look at this...

http://www.porsche.com/.../

ich kenne PORSCHE und micht hat nur ein "Tag" in diesem Modell wirklich aus den Socken gehauen !!

 

07032009584
07032009582
am 27. März 2009 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich kenne PORSCHE und micht hat nur ein "Tag" in diesem Modell wirklich aus den Socken gehauen !!

alter falter, du bist nen turbo gefahren?

nicht schlecht nicht schlecht *sabber*

ist ein monster oder?

oh ja- war mehr als nett.. der durchzug und die bremsverzögerung einfach ein TRAUM... und den konnte ich einen ganzen Tag genießen!

 

Anfangs dachte ich das dieses Modell ( http://www.motor-talk.de/.../...schoener-oder-auch-nicht-t2148990.html ) schon ein Traum von der Beschleunigung ist. Aber nachdem ^^ .. ;) weis ich was "Leistung" bedeutet und vor allem der "Durchzug" noch jenseits der 200km/h ...

Bei 312km/h laut Tacho war "Ende" ...

 

Eins hat PORSCHE drauf - und das ist 6 Zylinder zu bauen mit brachialer LEISTUNG und Kraft... bei sehr gutem Verbrauch (der Tag endete mit rund 18L/100km.. bei gefahrenen 500km

am 27. März 2009 um 10:09

naja, da geht kaum was drüber, ist ein supersportwagen.

unter 4 s auf tempo 100, locker 300 marke knacken....

wenn man den hat, hat mans also sportwagenliebhaber erreicht.

trotzdem sind 150T€ für ein auto doch nen bissel pervers:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Benzinverbrauch nach ABT Leistungssteigerung