Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Bentley Continental GT 2006 Motor

Bentley Continental GT 2006 Motor

Bentley Continental GT
Themenstarteram 7. Oktober 2023 um 19:17

Hallo Liebe Forumsgemeinde,

 

Ich heisse Burak bin 34 Jahre alt und bin eigentlich im Porsche Forum relativ gut vertreten da ich da mit meinem Cayenne sehr gut aufgehoben bin :)

 

Jetzt hoffe ich hier auf Hilfe bei dem Problem mit meinem Continental GT den ich schon sehr sehr lange habe. Baujahr 2006 KM Stand jetzt fast 200.000 km

 

Einmal war der Anlasser Defekt. Motor halber ausgebaut um einen neuen einzubauen. -.-

 

Gestern ist er während der Fahrt plötzlich ausgegangen und springt nicht mehr an. Der Anlasser klickt versucht kurz zu drehen und dreht aber wieder zurück so wie ich es höre. Ich bin was das KFZ Handwerk angeht gelernt und Besitze auch das gewisse Know How und hab alle Werkzeuge Diagnose Geräte die man dazu benötigt.

 

Falls jetzt der Anlasser wieder Defekt sein sollte wäre es ja Super! Aber ich befürchte das der Motor jetzt einen Weg hat.

 

Meine Frage lautet. Könnte ich einen W12 vom Audi A8 oder vom Phaeton einbauen? Die Turbos hängen ja am Krümmer und könnten ja übernommen werden. Müsste aber halt wissen ob der passen würde.

 

Danke für eure Anteilnahme.

 

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 13:06

Habe ihn heute mit dem Cayenne überbrückt und er ist angesprungen.

 

Jedoch gleich wieder ausgegangen.

 

Fehlerspeicher: Wegfahrsperre Aktiv, Komfortsteuergerät kein Signal keine Spannung.

 

Jetzt heisst es weiter suchen.

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 15:27

Problem gelöst! Sicherung 150A im Kofferraum Links auf der Komfortbatterie war Defekt.

Ich hab das selbe Problem bei meinem Bentley Continental GT 2005 das Auto sprang bis zum Batterie Wechsel an. Nachdem ich die Batterie gewechselt habe sprang das Auto an ging aber genau wie bei dir nach paar Sekunden aus ich schätze mal es liegt am Komfortsteuergerät nur weiß ich nicht wo das sitzt Sicherungen habe ich schon kontrolliert. Ich wäre echt dankbar für jegliche Hilfe.

Die Fehlercodes:

01330 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393)

004 - kein Signal/Kommunikation

00166 - Schalter für Zugang und Startberechtigung (E415)011 - Unterbrechung

00186 - Ansteuerung Relais für Spannungsversorgung Klemme 155V 007 - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

00087 - Klemme 30 für startrelevante Verbraucher

009 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

Mit freundlichen Grüßen Muco

Themenstarteram 29. April 2024 um 9:03

Hast du die 150A Sicherung schon überprüft?

 

Mir ist Sie damals beim überbrücken anscheinend durchgebrannt.

Du meinst die oberste 150 A Sicherung die habe ich kontrolliert und die sieht gut aus. Hab das Steuergerät auch gefunden und bin gerade am kontrollieren ob es das ist.

Img
Themenstarteram 29. April 2024 um 14:19

Die sitzt Links ne im Kofferraum?

 

Schau Sie dir trotzdem richtig an. Meine sah auch ganz aus war aber kaputt

Sicherung ist ganz am Steuergerät kann ich auch keine Auffälligkeiten finden bin etwas überfragt.

Themenstarteram 29. April 2024 um 19:13

Hast du VCDS?

 

Wir können auch gerne Telefonieren. Ich schreib dir dm

Ja können wir gerne machen, ja hab vcds.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Bentley Continental GT 2006 Motor