ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Beifahrer Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt

Beifahrer Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 21:10

Hallo zusammen, Thema über SUFU öfters gefunden, nur nicht beim Q5. Wie verhält es sich beim Q5 mit Memory? Klappt der Spiegel ab und geht in Ausgangsposition zurück? Grüße

Beste Antwort im Thema

Toll, Manfred kann mit der Suckmaschine umgehen und sogar eine Antwort posten...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

dazu muss der Drehknopf in Stellung Beifahrerspiegel stehen. Man kann dann die gekippte Spiegelfläche einstellen. Beim Herausnehmen des Rückwärtsgangs wird die neue Position gespeichert. Der Spiegel geht wieder in die Ausgangsstellung zurück, sobald man schneller als 15 km/h fährt oder den Drehknopf in die Mittelstellung stellt oder die Zündung ausschaltet.

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von RobertBe

Hallo,

dazu muss der Drehknopf in Stellung Beifahrerspiegel stehen. Man kann dann die gekippte Spiegelfläche einstellen. Beim Herausnehmen des Rückwärtsgangs wird die neue Position gespeichert. Der Spiegel geht wieder in die Ausgangsstellung zurück, sobald man schneller als 15 km/h fährt oder den Drehknopf in die Mittelstellung stellt oder die Zündung ausschaltet.

Danke, das ging aber fix. Grüßle

Braucht man dafür das "Memory-Paket" oder funktioniert das bei jedem Q5?

 

Gruß,

 

Ralf

 

 

am 26. Dezember 2009 um 7:32

Hallo Ralf,

ich habe das Memory Paket nicht, nur die Sportsitze(Lendenwirbel) und aut. anklappbaren Spiegel und da funktioniert es...

Ich gehe davon aus dam man nur die aut. Spiegel braucht.

am 26. Dezember 2009 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von musterheinz

Braucht man dafür das "Memory-Paket" oder funktioniert das bei jedem Q5?

Gruß,

Ralf

da gibt es einige Varianten....:rolleyes:

1..Außenspiegel elektrisch anklapp-,einstell-und beheizbar,hilfreich bei engen Durchfahrten

und engem Parkraum.

2..Außenspiegel beheizbar,automatisch abblendend,elektr.anklappbar mit Memoryfunktion.

(Nur in Verbindung mit Memory-Funktion für Fahrersitz sowie Innenspiegel autom.abblendend

bestellbar).

3..Außenspiegel elektrisch anklapp-,einstell-,beheizbar,automatisch abblendend.

(Nur in Verbindung mit Innenspiegel auto.abblendend bestellbar)

4..Außenspiegel (beide) sowie Scheibenwaschdüsen beheizbar

Die Memoryfunktion beinhaltet 2 verschiedene Speicherplätze für den elektrisch einstellbaren

Fahrersitz und die Außenspiegel (elektrisch einstellbare Außenspiegel)die musst du seperat

dazubestellen..

Gruss

Marie

Zitat:

Original geschrieben von QFaenger

Hallo zusammen, Thema über SUFU öfters gefunden, nur nicht beim Q5. Wie verhält es sich beim Q5 mit Memory? Klappt der Spiegel ab und geht in Ausgangsposition zurück? Grüße

Hallo QFaenger,

ich habe zu diesem Thema für den Q5 Spiegelabsenkung über die Suchfunktion

42 Treffer gefunden.

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Gruß

Manfred

Toll, Manfred kann mit der Suckmaschine umgehen und sogar eine Antwort posten...

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Zitat:

Original geschrieben von musterheinz

Braucht man dafür das "Memory-Paket" oder funktioniert das bei jedem Q5?

Gruß,

Ralf

da gibt es einige Varianten....:rolleyes:

1..Außenspiegel elektrisch anklapp-,einstell-und beheizbar,hilfreich bei engen Durchfahrten

und engem Parkraum.

2..Außenspiegel beheizbar,automatisch abblendend,elektr.anklappbar mit Memoryfunktion.

(Nur in Verbindung mit Memory-Funktion für Fahrersitz sowie Innenspiegel autom.abblendend

bestellbar).

3..Außenspiegel elektrisch anklapp-,einstell-,beheizbar,automatisch abblendend.

(Nur in Verbindung mit Innenspiegel auto.abblendend bestellbar)

4..Außenspiegel (beide) sowie Scheibenwaschdüsen beheizbar

Die Memoryfunktion beinhaltet 2 verschiedene Speicherplätze für den elektrisch einstellbaren

Fahrersitz und die Außenspiegel (elektrisch einstellbare Außenspiegel)die musst du seperat

dazubestellen..

Gruss

Marie

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von QFaenger

Hallo zusammen, Thema über SUFU öfters gefunden, nur nicht beim Q5. Wie verhält es sich beim Q5 mit Memory? Klappt der Spiegel ab und geht in Ausgangsposition zurück? Grüße

Hallo QFaenger,

ich habe zu diesem Thema für den Q5 Spiegelabsenkung über die Suchfunktion

42 Treffer gefunden.

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Gruß

Manfred

Bin immer wieder begeistert was man mit dem richtigen Suchbegriff alles findet. Suchet so werdet Ihr finden, steht schon in der B...Danke Dir.

Siehe Q5 Codierungen

@ mgr-HG

Spiegelabsenkung bei Rückwärtsgang auch ohne Memory-Sitz

 

STG 52 (Türsteuerger. Beifahrer) / Byte 4 / Bit 2 aktivieren

(Wenn der Spiegel-Schalter auf den Beifahrer-Spiegel zeigt, fährt dieser beim Einlegen des Rückwärtsganges etwas herunter und bei 15 Km/h wieder herauf. Ist allerdings nicht einstellbar wie weit abgesenkt wird. Hatte auch das Gefühl, dass der Spiegel nicht immer an die ursprüngliche Position zurückgestellt wird.

Funktioniert wie beschrieben,habe es auch bei mir codiert.

Grüsse aus "Moldavien"

Zitat:

Original geschrieben von original zottel

STG 52 (Türsteuerger. Beifahrer) / Byte 4 / Bit 2 aktivieren

[...]

Hatte auch das Gefühl, dass der Spiegel nicht immer an die ursprüngliche Position zurückgestellt wird.

Funktioniert wie beschrieben,habe es auch bei mir codiert.

Grüsse aus "Moldavien"

Hallo!

War bei mir genauso! Ständig musste ich die Spiegeleinstellung korrigieren. Ich habe deshalb die Kodierung bei mir wieder rückgängig gemacht.

Gruß

sash-deli

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

Zitat:

Original geschrieben von original zottel

STG 52 (Türsteuerger. Beifahrer) / Byte 4 / Bit 2 aktivieren

[...]

Hatte auch das Gefühl, dass der Spiegel nicht immer an die ursprüngliche Position zurückgestellt wird.

Funktioniert wie beschrieben,habe es auch bei mir codiert.

Grüsse aus "Moldavien"

Hallo!

War bei mir genauso! Ständig musste ich die Spiegeleinstellung korrigieren. Ich habe deshalb die Kodierung bei mir wieder rückgängig gemacht.

Gruß

sash-deli

Hallo, ich habs auch codiert und nutze es aber eigentlich nicht (mehr), weil auch bei mir der Spiegel nicht immer in die ursprüngliche Position zurückfährt. Lasse also den Drehschalter auf der Position "Fahrerseite" stehen, damit der rechte Spiegel nicht runterfährt...

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Bruce_69

...

War bei mir genauso! Ständig musste ich die Spiegeleinstellung korrigieren. Ich habe deshalb die Kodierung bei mir wieder rückgängig gemacht.

...

Zitat:

...

Hallo, ich habs auch codiert und nutze es aber eigentlich nicht (mehr), weil auch bei mir der Spiegel nicht immer in die ursprüngliche Position zurückfährt. Lasse also den Drehschalter auf der Position "Fahrerseite" stehen, damit der rechte Spiegel nicht runterfährt

...

Hat das schon mal jemand beim Dealer reklamiert? Das müsste doch über die Software korrigierbar sein?!

Ich hab meine Q mit allen Spiegel/Memorypaketen bestellt - nicht zuletzt auch aufgrund der Spiegelabsenkung. Bei den Aufpreisen würde ich es unschön finden wenn die Absenkung nicht tadellos funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Colonel-Z

Zitat:

Original geschrieben von Bruce_69

...

War bei mir genauso! Ständig musste ich die Spiegeleinstellung korrigieren. Ich habe deshalb die Kodierung bei mir wieder rückgängig gemacht.

...

Zitat:

Original geschrieben von Colonel-Z

Zitat:

...

Hallo, ich habs auch codiert und nutze es aber eigentlich nicht (mehr), weil auch bei mir der Spiegel nicht immer in die ursprüngliche Position zurückfährt. Lasse also den Drehschalter auf der Position "Fahrerseite" stehen, damit der rechte Spiegel nicht runterfährt

...

Hat das schon mal jemand beim Dealer reklamiert? Das müsste doch über die Software korrigierbar sein?!

Ich hab meine Q mit allen Spiegel/Memorypaketen bestellt - nicht zuletzt auch aufgrund der Spiegelabsenkung. Ich würde es bei den Aufpreisen unschön finden wenn die nicht tadellos funktionieren.

Keine Panik!

 

Die nicht ganz funktionierenden Dinge gibt es bei den nachträglich durch manuelles Umcodieren der Steuergeräte Q5 (Variante: Nix bezahlen). Die mit vom Werk eingebauten Memorypaket (Variante: Viel bezahlen) funktionieren bis dato einwandfrei.

 

Gruß

 

Stefan

(brauche das bei den großen Spiegeln allerdings selten)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Beifahrer Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt