ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B180 was für ein Navi ist da verbaut?

B180 was für ein Navi ist da verbaut?

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 1. März 2017 um 13:41

Hallo

Ich wohne in Japan und habe einen B180 Bj 02/11 gekauft.

Was für ein Navi ist da auf dem Bild verbaut? Ich finde nirgends eine Angabe dazu.

Gibt es dazu ein Handbuch zum downloaden? Meine Handbücher sind alle Japanisch...

LG

Gnager

Beste Antwort im Thema

Das ist das japanische Comand APS.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Kannst Du die Pfeilnavigation nutzen ?

Das kann im Grunde nur das Comand APS sein, denn nur diese hatten über dem Display den Einschub für SD-Karten.

Damit sollte sich wenn "gegoggelt" wird sicherlich was finden lassen.

 

@cactus-online

Pfeil-Navigation im Display hatte nur das Audio 50 APS.

Wobei bei diesen Krücken auch das Display kleiner war, wesentlich kleiner.

Themenstarteram 1. März 2017 um 14:52

Ich habe nichts dergleichen gefunden, bin aber auch nicht wirklich kompetent in der Bedienung, habe noch ein paar Bilder angehängt.

Wenn Pfeilnavigation, dann MB, sonst nicht. Mein eingebautes Command APS 2.5 sieht eben halt ganz anders aus.

Das ist das japanische Comand APS.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 1. März 2017 um 17:52:08 Uhr:

Das ist das japanische Comand APS.

Dank dir Bruno_Pasalaki für die Unterstützung ... ich untermauere jetzt mal meine Aussage und deine Behauptung mit dem folgenden Link ...

https://www.google.de/search?...

Sollte dem Einen oder Anderen User die Gestaltung des japanischen "Comand APS" eigenartig und größer erscheinen ... das kann nur den einen Grund haben ...

Anderes Land ... halb um den Planeten Erde herum ... möglicherweise kleinere Augen als Europäer ... dafür größere Displays (spekulativ).

Oder eben auch andere Anordnung der Komponenten (wahrscheinlicher).

That's it ... :)

Themenstarteram 2. März 2017 um 2:14

Ok, erst mal besten Dank, dann weiss ich ja jetzt wonach ich suchen muss.

Zitat:

@Gnager schrieb am 2. März 2017 um 03:14:27 Uhr:

Ok, erst mal besten Dank, dann weiss ich ja jetzt wonach ich suchen muss.

Möglich dass es zu deinem Ansinnen eine zwischenzeitliche Erleichterung gibt ...

schau mal im Anhang ... :D

Ist zwar "User manual" (englisch) aber bestimmt und allemal besser als die japanischen Zeichen (japan. Sprache = nihongo "Quelle Wiki").

Und da du dich in Japan wirst irgendwie verbal verständlich machen müssen, gehe ich mal davon aus dass du die englische Sprache einigermaßen beherrscht. Und somit sollte dir die UM (UserManual) schon helfen.

Bitte aber checken ob du tatsächlich ein Comand NTG 2.5 hast (man liest, dass NTG 2.5 ab Mopf = ModellPflege, verbaut wurde (06/2008)(BT = Bluetooth kam hinzu).

Wenn du allerdings (ja, die Muttersprache ist durch nichts zu toppen ;)) eine deutsche Ausführung willst, dann mal den Preis beim Freundlichen während deines nächsten D-Aufenthaltes erfragen.

Ich hoffe meine Ausführungen helfen dir weiter ... :)

Was hast du vor?

Themenstarteram 2. März 2017 um 23:12

Vielen Dank für den Link zum User Manual, ein deutsches Manual habe ich Online auch gefunden, aber mir reicht die englische Version. Ich konnte jetzt auch prüfen wie alt meine Kartendaten sind und die sind >5 Jahre alt. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob sich das Updaten lohnt, denn ich habe zwar die Sprache auf englisch aber die Ziel Eingabe muss ich trotzdem mit japanischen Zeichen machen und das ist nicht so einfach...

Ich habe übrigens Bluetooth und daher schon das NTG 2.5.

Mal schauen ob ich mittelfristig auf ein Android Einbau-Navi wechsle.

Zitat:

@Gnager schrieb am 3. März 2017 um 00:12:54 Uhr:

Vielen Dank für den Link zum User Manual, ein deutsches Manual habe ich Online auch gefunden, aber mir reicht die englische Version. Ich konnte jetzt auch prüfen wie alt meine Kartendaten sind und die sind >5 Jahre alt. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob sich das Updaten lohnt, denn ich habe zwar die Sprache auf englisch aber die Ziel Eingabe muss ich trotzdem mit japanischen Zeichen machen und das ist nicht so einfach...

Ich habe übrigens Bluetooth und daher schon das NTG 2.5.

Mal schauen ob ich mittelfristig auf ein Android Einbau-Navi wechsle.

Moin Moin

Du hast die BA schon in deutsch, na aber sehr schön :)

Kannst du im Menü die Sprache nicht ändern ?

Möglicherweise weil sich wohl die japanischen Zeichen so schwer übersetzen lassen ?

Weil, was nutzt dir die deutsche Menüführung wenn du nicht weißt wie die Strasse am anderen Ende der Stadt auf deutsch heißt. Wäre dann ja auch witzlos die "Language" zu ändern (wenn bei der japanischen/asiatischen Version des Comand NTG 2.5 überhaupt möglich ?).

Da deine Handbücher, wie ich grad nochmal gelesen habe, alle auf japanisch sind, hänge ich dir unten gern die BA des T245 als PDF auf deutsch dran.

Themenstarteram 3. März 2017 um 9:53

Die Menüsprache kann ich zwischen Englisch & Japanisch wählen. Die Dame spricht dann so wie die Menüsprache eingestellt ist. Aber Adresseingabe ist immer in japanischer Schrift. Das ist auch bei den anderen fest eingebauten Navis jeweils so.

Zitat:

@Gnager schrieb am 3. März 2017 um 10:53:58 Uhr:

Die Menüsprache kann ich zwischen Englisch & Japanisch wählen. Die Dame spricht dann so wie die Menüsprache eingestellt ist. Aber Adresseingabe ist immer in japanischer Schrift. Das ist auch bei den anderen fest eingebauten Navis jeweils so.

Da fällt mir grad noch ein ...

... das Comand hat doch auch Spracheingabe (Linguatronic, rechter Hebel am Lenkrad).

Wäre es dann nicht möglich die Adresseingabe auf englisch per Sprache zu übermitteln ?

Probier das doch mal und berichte später ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B180 was für ein Navi ist da verbaut?