ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Aygo - Ausleuchtung der Scheinwerfer für die Katz

Aygo - Ausleuchtung der Scheinwerfer für die Katz

Toyota Aygo 1 (AB1)
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 19:30

Hi,

ich hatte vor einer Weile einen Unfall mit meinem Aygo, bei dem die Plastikfront ziemlich im Eimer war.

Sprich Scheinwerfer + Stoßstange.

Jetzt machen mir die Scheinwerfer massive Probleme.

Einmal sind sie total beschlagen und dann habe ich eine Straßenausleuchtung, als hätte ich eine Kerze vorne drinnen... Ich habe die H4 Birnchen auch schon gegen Osram Nightbreaker Plus H4 ausgetauscht.

Ergebnis: Helleres Licht, Reichweite genauso beschissen. Die Justierung habe ich auch schon bis Anschlag nach oben gestellt... Am "Lichtmesser" vom TÜV sieht man auch, dass sie viel zu schlecht eingestellt sind.

Hier der Verkäufer und Artikel.

Kann das an den Scheinwerfern liegen, weil es keine Originale sind? Die Motoren für die Leuchtweitenregulierung? Mein Kfz'ler hat gemeint, er kann so nichts mehr machen...

Und bevor ich die Kiste verkaufe, soll er eben vernünftig mit frischem TÜV dastehen...

Hat jemand noch eine Idee?

Danke!

Grüße

Workaholix

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Januar 2013 um 19:42

Das wird ganz gewiss an den Scheinwerfern liegen. Nachbauteile sind eben keine Originalteile. Irgendwo muss sich ja die enorme Preisdiff. niederschlagen :rolleyes:

Speziell die Reflektoren sind das Problem.

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 22:53

Hmm..

Originalteile wird es wahrscheinlich nur beim Händler geben...

Oder gibt es irgendwelche "Premium-Marken" die qualitativ besser sind, als die Serienausführung?

*lol* wenn man billige Leuchten von ebay kauft, sollte man sich auch nicht wundern :rolleyes:

Wer billig kauft, kauft zweimal :D

Check doch mal gebrauchte vom Schrottplatz oder ebay ... aber guck das es ORIGINALE von Toyota sind und kein China-Import-Nachbau-Scheiß!!!

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 15:50

Originalteile finde ich nicht...

Welche Marken wären zu empfehlen?

Ich habe absolut keinen Plan davon.

Hier habe ich mal was gefunden...

http://www.daparto.de/Hauptscheinwerfer/Toyota-Aygo-AB1/2-2021-1878

am 8. Januar 2013 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Workaholix

Originalteile finde ich nicht...

Welche Marken wären zu empfehlen?

Ich habe absolut keinen Plan davon.

Hier habe ich mal was gefunden...

http://www.daparto.de/Hauptscheinwerfer/Toyota-Aygo-AB1/2-2021-1878

Valeo ist Serienhersteller bei Toyota. Bolk kann man aber auch empfehlen. Den Rest läßt man lieber wo er ist ;).

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 19:43

Dann werde ich mal zuschlagen...

Das ist echt gruselig, ich fahr zurzeit schon immer mit Nebelscheinwerfern..

Hi,

nicht das deine Scheinwerferbefestigungspunkte nach dem Unfall noch veformt sind, und die neuen Scheinwerfer sich auch nicht hoch genug drehen lassen!

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 19:51

Sollte eigentlich passen...

Die Halterungen sind abgebrochen...

Mein Problem ist wirklich, dass Sie nicht weit genug leuchten.

Die Einstellung am Scheinwerfer selbst ist so hoch wie möglich und an der elektrischen Verstellung auch.

Mir ist heute auch aufgefallen, dass der Lichtstrahl vom linken Scheinwerfer nach rechts geht, war heute früh ziemlich neblig...

Also nichts für Ungut. Ich bastel ja auch ab und an und freue mich über jeden gesparten EURO.

Aber hier ist es genug des Guten. Wenn deine freie Werkstatt nicht mehr weiter weiß, du auch am

Ende des Lateins bist, wäre es da nicht besser eine gute Werkstatt deines Vertrauens - das

kann auch eine gute Toyotawerkstatt sein - damit zu betrauen, dir die richtigen Scheinwerfer

einzubauen und diese auch noch richtig einzustellen?

Ja, kostet Geld, ich weiß. Autofahren ist nun mal teuer, auch beim günstigen Aygo.

Das was hier sonst abläuft ist Rumpfriemelei ohne Aussicht auf Erfolg.

Vielleicht hat auch dein Kfzler - so wie du ihn nennst - Mist gebaut, dass die Scheinwerfer

gar nicht mehr richtig passen und somit kreuz und quer durch die Walachei streuen.

Tue, dir bitte selbst ein Gefallen und gehe zu einer guten Werkstatt und lass den Schaden

(dazu gehören natürlich auch die Scheinwerfer) anständig beheben.

Dann leuchten sie nicht nur ordnungsgemäß, dann ist auch das Feuchtigkeitsproblem

(Schwitz-/Spritzwasser) im Glasinneren des SW behoben. Und auch der TÜV-Abnahme und dem

Wiederverkauf steht nichts im Wege. Das was du sonst betriebst ist Pinselsanierung und von fast

jedem als Unfaller zu erkennen. Ich behaupte mal frech, die Spaltmaße stimmen hinten und vorne

nicht. ;)

 

ciao Metallik

 

 

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Also nichts für Ungut. Ich bastel ja auch ab und an und freue mich über jeden gesparten EURO.

Aber hier ist es genug des Guten. Wenn deine freie Werkstatt nicht mehr weiter weiß, du auch am

Ende des Lateins bist, wäre es da nicht besser eine gute Werkstatt deines Vertrauens - das

kann auch eine gute Toyotawerkstatt sein - damit zu betrauen, dir die richtigen Scheinwerfer

einzubauen und diese auch noch richtig einzustellen?

Ja, kostet Geld, ich weiß. Autofahren ist nun mal teuer, auch beim günstigen Aygo.

Das was hier sonst abläuft ist Rumpfriemelei ohne Aussicht auf Erfolg.

Vielleicht hat auch dein Kfzler - so wie du ihn nennst - Mist gebaut, dass die Scheinwerfer

gar nicht mehr richtig passen und somit kreuz und quer durch die Walachei streuen.

Tue, dir bitte selbst ein Gefallen und gehe zu einer guten Werkstatt und lass den Schaden

(dazu gehören natürlich auch die Scheinwerfer) anständig beheben.

Dann leuchten sie nicht nur ordnungsgemäß, dann ist auch das Feuchtigkeitsproblem

(Schwitz-/Spritzwasser) im Glasinneren des SW behoben. Und auch der TÜV-Abnahme und dem

Wiederverkauf steht nichts im Wege. Das was du sonst betriebst ist Pinselsanierung und von fast

jedem als Unfaller zu erkennen. Ich behaupte mal frech, die Spaltmaße stimmen hinten und vorne

nicht. ;)

ciao Metallik

Also ich rede da nicht von Spaltmaßen... An der Front habe ich richtige Schluchten :D :D :D

Dann mal zum "Freundlichen"..

Allerdings vermute ich mal, dass ich beim Toyota-Händler pro Scheinwerfer 200 Euro in die Hand nehmen muss, im Internet gibts die (anscheinend auch von Toyota verwendeten) für 105 je Stück...

Hmmm....

Hallo Fan´s!

Meines Wissens gibt es keine Original Toyota Scheinwerfer!! Die kommen von Valeo und werden von Toyota ( wie viele andere Zubehörteile auch) für diese Fahrzeug zugekauft. Kauf dir ein Valeo Scheinwerfer und anstendige Birnen und gut ist. Und hände weg von dem Ebay schrott......

LG Tschingel

Kannst ja auch mal ein paar Fotos von der Front machen, die Schluchten würden mich interessieren!

Ich mache mal den Anfang mit einem Bild von unserem mit heiler Front.

Dsc-0064

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Kannst ja auch mal ein paar Fotos von der Front machen, die Schluchten würden mich interessieren!

Ich mache mal den Anfang mit einem Bild von unserem mit heiler Front.

einfach nur geil dieses Auto, ich hab ihn in Dolphinblue!

Tschingeling

hier ist meiner: http://www.tuningblog.net/2009/toyota-aygo-2009er-facelift.html

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Kannst ja auch mal ein paar Fotos von der Front machen, die Schluchten würden mich interessieren!

Ich mache mal den Anfang mit einem Bild von unserem mit heiler Front.

Heute nicht mehr... ich bin todmüde.

Zitat:

 

einfach nur geil dieses Auto, ich hab ihn in Dolphinblue!

Tschingeling

hier ist meiner: http://www.tuningblog.net/2009/toyota-aygo-2009er-facelift.html

Das ist ein geiles Auto ;)

http://i.auto-bild.de/.../...it-Aeropaket-729x486-5098058dba44c238.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Aygo - Ausleuchtung der Scheinwerfer für die Katz