ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. AutoBild Rückleuchten

AutoBild Rückleuchten

Themenstarteram 20. April 2008 um 22:12

Hallo,

ich frage mich warum der Q5 ganz unerwartet mit LED-Rückleuchten präsentiert wurde. Was ist mit den Rückleuchten von den Spy-Pics aus der AutoBild. Werden das die Heckleuchten sein, wenn man Kein Xenon bestellt, ähnlich wie beim aktuellen A6-Avant?

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2008 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Varus

Und mit LED:

Merkwürdig, das scheint wohl ein 3.2l Benziner zu sein. Der tauchte in der Motorisierung

bisher doch noch garnicht auf. Oder täusche ich mich da.?

Gruß

hanon8

noch ML-Fahrer

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Vermutlich

Zitat:

Original geschrieben von 8P_Driver

Hallo,

ich frage mich warum der Q5 ganz unerwartet mit LED-Rückleuchten präsentiert wurde. Was ist mit den Rückleuchten von den Spy-Pics aus der AutoBild. Werden das die Heckleuchten sein, wenn man Kein Xenon bestellt, ähnlich wie beim aktuellen A6-Avant?

Wird so sein.

 

Wolfgang

LED direkt oder indirekt in die Aufpreisliste zu nehmen ist doch wie eine Lizenz zum Geld drucken !

 

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

LED direkt oder indirekt in die Aufpreisliste zu nehmen ist doch wie eine Lizenz zum Geld drucken !

 

Alex.

Alles was schön aussieht kostet eben mehr.

An so ein Auto gehört auch kein Halogen.

Ist meine Meinung.

Grüße Wolfgang

Ich denke ,viele würden eher die LED als Xenon wählen ,wenn es ginge.LED in jeder Form sind ein richtiger Hype geworden.

Ich persönlich würde es bei engen Finanzen andersherum machen.

Alex.

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 10:25

Schade nur, dass man die anderen Scheinwerfer und Leuchten nie auf Pressebildern zu sehen bekommt. Autobild hat wahrscheinlich kein Ärger von Audi bekommen, weil die keine Fotos mit den LED-Rückleuchten hatten. (Ich habe gehört, dass audi die Spypics abgesegnet haben soll) So blieb der Überraschungseffeckt bei der Präsentation in China erhalte.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Ich denke ,viele würden eher die LED als Xenon wählen ,wenn es ginge.LED in jeder Form sind ein richtiger Hype geworden.

Ich persönlich würde es bei engen Finanzen andersherum machen.

Alex.

LED sind kein Hype sondern DIE Zukunft in der Beleuchtungstechnik, und schön das Audi darauf setzt, im Gegensatz zu VW wo selbst im neuen CC Coupe wieder nur Glühtechnik verbaut wird.:mad:

Zitat:

Original geschrieben von HU911

LED sind kein Hype sondern DIE Zukunft in der Beleuchtungstechnik, und schön das Audi darauf setzt, im Gegensatz zu VW wo selbst im neuen CC Coupe wieder nur Glühtechnik verbaut wird.:mad:

Blubb... Als Ende 2002 der neue A8 mit LED-Rückleuchten kam las ich das auch schonmal irgendwo. :rolleyes:

Was draus wurde sieht man ja: A4 nix, A5 nix. Stattdessen produzieren die Automobilbauer irgendwelche Zwidder-Modelle wo

- die Frontscheinwerfer den Gegenverkehr mit LED verwirren (A4/A5),

- nur das Rücklicht ein LED-Streifen ist (A3 Cab, BMW) oder

- nur der Blinker als LED verbaut ist (C-Klasse).

Wann ist denn endlich die "Zukunft"? :confused: Irgendwas muss ja dran sein, dass sich das nicht flächendeckend durchsetzt...

@pimpi

...was ist denn so verwirrend am Led TGF vom A4/5 :confused:

und warum es nicht Flächendeckend eingestzt wird? IMHO zu teuer oder ein nicht zu lüftendes Geheimnis von Ing. oder Designern oder noch schlimmer Controllern:rolleyes:

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Original geschrieben von HU911

LED sind kein Hype sondern DIE Zukunft in der Beleuchtungstechnik, und schön das Audi darauf setzt, im Gegensatz zu VW wo selbst im neuen CC Coupe wieder nur Glühtechnik verbaut wird.:mad:

Blubb... Als Ende 2002 der neue A8 mit LED-Rückleuchten kam las ich das auch schonmal irgendwo. :rolleyes:

Was draus wurde sieht man ja: A4 nix, A5 nix. Stattdessen produzieren die Automobilbauer irgendwelche Zwidder-Modelle wo

- die Frontscheinwerfer den Gegenverkehr mit LED verwirren (A4/A5),

- nur das Rücklicht ein LED-Streifen ist (A3 Cab, BMW) oder

- nur der Blinker als LED verbaut ist (C-Klasse).

Wann ist denn endlich die "Zukunft"? :confused: Irgendwas muss ja dran sein, dass sich das nicht flächendeckend durchsetzt...

Ich begrüße ehrlich gesagt, die entscheidung, dass LED-Rückleuchten bei allen Modellen eingesetzt werden. Ich mag dieses flimmern nämlich nicht. Beim Vorgängermodell des 3er Coupe oder Cabrio flimmern die Rückleuchten nicht. Warum Audi und VW das nicht in den Griff bekommen verstehe ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von HU911

@pimpi

...was ist denn so verwirrend am Led TGF vom A4/5 :confused:

Mit "verwirrend" habe ich mich etwas verwirrt ausgedrückt. Ich finde es zu auffällig, ablenkend und es flimmert. Das ist natürlich MEIN subjektives Empfinden/Meinung, aber besser als den Geil-Faktor von machen hier zu folgen. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von HU911

und warum es nicht Flächendeckend eingestzt wird? IMHO zu teuer oder ein nicht zu lüftendes Geheimnis von Ing. oder Designern oder noch schlimmer Controllern:rolleyes:

Ich kann mir da schon etwas "zusammenreimen", da ich selbst bei einem Zulieferer für weiße Ware angestellt bin und wir auch enorm viel Elektronik-Bauteile verbauen. Es ist in Komination mit dem Einsatzbereich, bleifrei (RoHS) und Sub-Lieferant doch einige Schwierigkeiten. Sieht man ja auch hier stellenweise wenn nicht mehr leuchtende LED-Rückleuchten oder -TFL hier im Forum rumgesteiern. Sicherlich ist der PPM-Anteil nicht so groß, aber gerade bei einer, von der Herstellern beschworenen, zuverlässigen und lebenslangen Einsatzdauer nicht gerade vorzeigbar. Deshalb bin ich immer wieder erstaunt wie hier manche auf Glühlampen schimpfen.

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 2:24

Nun gut... Um nochmal zum Kern dieses Threads zu kommen...

Weiß jemand etwas zu den Leuchten und Scheinwerfern der Autobildfotos (Anhang am Anfang)?

Handelt es sich hierbei um die "Nicht-Xenon-Variante"?

Gibt es schon offizielle Fotos?

Alle Foto offiziell oder wo auch immer her zeigen den Q5 mit Xenon / LED TFL folge ist LED Rückleuchteneinheit.

Für Rücklicht, Bremslicht und Blinker (hinten, wobei Blinker unter Vorbehalt) Rückfahrscheinwerfer und Nebellicht Glühtechnik.

Im Anhang Q5 bei offizieller Vorstellung in China. Blitzfotografie, aber die Blinkeinheiten sind "unterbrochen" vielleicht LED

Deine Antwort
Ähnliche Themen