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Auto über Taster der Heckklappe verschließen - es geht auch beim 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. August 2015 um 20:35

Gerade mal 2 Wochen habe ich mein Versprechen gehalten..."ich bin jetzt fertig und baue meinen 4F nicht mehr auseinander... :):).

Vielleicht sind es die beständigen 35°C - macht weich im Hirn... ich kann es so nicht sagen.

Egal - Smalltalk....

Ich schreibe aber bewusst nicht in dem anderen Fred, welcher hier im Forum schon existiert. Da ist mir die Luft schon etwas zu dünn....

Der TE und ich sind gute Freunde und dieses Projekt schwirrt schon seit ca. 6 Monaten in unseren Köpfen rum. Eigentlich bin ich immer der "Querdenker", welcher jedes Projekt umsetzen will und vielleicht auch kann. Aber da habe ich mich zu sehr in eine Richtung verrannt - isch weisss esss nisccht.

Ich wollte es über das Kessy nutzen, nur wie? Die Antenne hinten sagt nur - Du darfst die Heckklappe öffnen und verschließen - mehr nicht.

Hmmmm, also ich habe ja noch eine alten Schlüssel, wieder anlernen und das Signal darauf legen - lächeln, klar Kessy ist so intelligent und sagt: ohhhh, Schlüssel im Innenraum, ich kann nicht safen:D - ich sage shit:mad:!

Nun hat der TE aus dem anderen Fred mich erst mal zusammen bauen lassen und dann seine Idee gezündet - grrrrrr! Aber alles gut.

Gestern und heute mal alles wieder (die Schrauben waren ja nicht mal festgezogen von den Strassenschäden - oder besser man weiß ja wie es geht) auseinander gebaut und den "Blöden Taster in den 4F verpflanzt".

Und ja........der Taster funktioniert auch in einem 4F. In diesem Taster steckt ja auch keinerlei Intelligenz wie ein LIN oder was auch immer. 4 PINS so wie der alte Taster - was soll da schon anders sein???

Die auf der Taster vorhandenen Bedienelemete werden 1zu1 so genutzt.

Taster Heckklappe betätigt = diese geht zu

Beleuchtung an = Taster strahlt einen in Audi rot an ....:)

Taster Verrriegelung = Audi verschließt......juppp

Ja, sollte man den Schlüssel doch im Auto haben....Kessy sagt...hä Schlüssel im Auto, mag ich nicht und öffnet wieder die Heckklappe. (yes :D !!!)

Fazit: Zur Umsetzung brauch man keine 4F - das geht in jedem Audi, welcher sich mit einer ZV an den Start begibt.

Hier ist ist das Video.

Eine lustige Sache noch: Heute bei uns super Wetter, auch die Audi aus IN wieder mit den 0€ für die Benutzer unterwegs. Und da erlaubt sich so ein alter 4F MJ 2007 neben einem 4G aktuell MJ 2015 zu stellen. Der 4G Nutzer fast abwertend schauend auf den 4F die Heckklappe via VIP öffnen...lächelnd....ich lächel .... 4F öffnen via VIP.... 4G Nutzer ???? und drückt den Taster an der Heckklappe zum Schließen. Ich...aber nutze den Fuss...lächel zurück ... Erlebnisse der 4F Art!!!

Keine Erfindung - heute so passiert!!!

Ich habe auch heute mal meine Schrauben mit Drehmoment angezogen - vielleicht ist das endlich mal der finale Stand und mein 4F ist fertig..

So nun genug Small Talk....

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. August 2015 um 20:35

Gerade mal 2 Wochen habe ich mein Versprechen gehalten..."ich bin jetzt fertig und baue meinen 4F nicht mehr auseinander... :):).

Vielleicht sind es die beständigen 35°C - macht weich im Hirn... ich kann es so nicht sagen.

Egal - Smalltalk....

Ich schreibe aber bewusst nicht in dem anderen Fred, welcher hier im Forum schon existiert. Da ist mir die Luft schon etwas zu dünn....

Der TE und ich sind gute Freunde und dieses Projekt schwirrt schon seit ca. 6 Monaten in unseren Köpfen rum. Eigentlich bin ich immer der "Querdenker", welcher jedes Projekt umsetzen will und vielleicht auch kann. Aber da habe ich mich zu sehr in eine Richtung verrannt - isch weisss esss nisccht.

Ich wollte es über das Kessy nutzen, nur wie? Die Antenne hinten sagt nur - Du darfst die Heckklappe öffnen und verschließen - mehr nicht.

Hmmmm, also ich habe ja noch eine alten Schlüssel, wieder anlernen und das Signal darauf legen - lächeln, klar Kessy ist so intelligent und sagt: ohhhh, Schlüssel im Innenraum, ich kann nicht safen:D - ich sage shit:mad:!

Nun hat der TE aus dem anderen Fred mich erst mal zusammen bauen lassen und dann seine Idee gezündet - grrrrrr! Aber alles gut.

Gestern und heute mal alles wieder (die Schrauben waren ja nicht mal festgezogen von den Strassenschäden - oder besser man weiß ja wie es geht) auseinander gebaut und den "Blöden Taster in den 4F verpflanzt".

Und ja........der Taster funktioniert auch in einem 4F. In diesem Taster steckt ja auch keinerlei Intelligenz wie ein LIN oder was auch immer. 4 PINS so wie der alte Taster - was soll da schon anders sein???

Die auf der Taster vorhandenen Bedienelemete werden 1zu1 so genutzt.

Taster Heckklappe betätigt = diese geht zu

Beleuchtung an = Taster strahlt einen in Audi rot an ....:)

Taster Verrriegelung = Audi verschließt......juppp

Ja, sollte man den Schlüssel doch im Auto haben....Kessy sagt...hä Schlüssel im Auto, mag ich nicht und öffnet wieder die Heckklappe. (yes :D !!!)

Fazit: Zur Umsetzung brauch man keine 4F - das geht in jedem Audi, welcher sich mit einer ZV an den Start begibt.

Hier ist ist das Video.

Eine lustige Sache noch: Heute bei uns super Wetter, auch die Audi aus IN wieder mit den 0€ für die Benutzer unterwegs. Und da erlaubt sich so ein alter 4F MJ 2007 neben einem 4G aktuell MJ 2015 zu stellen. Der 4G Nutzer fast abwertend schauend auf den 4F die Heckklappe via VIP öffnen...lächelnd....ich lächel .... 4F öffnen via VIP.... 4G Nutzer ???? und drückt den Taster an der Heckklappe zum Schließen. Ich...aber nutze den Fuss...lächel zurück ... Erlebnisse der 4F Art!!!

Keine Erfindung - heute so passiert!!!

Ich habe auch heute mal meine Schrauben mit Drehmoment angezogen - vielleicht ist das endlich mal der finale Stand und mein 4F ist fertig..

So nun genug Small Talk....

 

 

 

 

 

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Nochmal. Hut ab dafür. Sehr schöne Sache. Ich werde wohl den 4G nehmen müssen, wenn ich das haben will :D

Zitat:

@4F-Devil schrieb am 9. August 2015 um 22:35:24 Uhr:

Gerade mal 2 Wochen habe ich mein Versprechen gehalten..."ich bin jetzt fertig und baue meinen 4F nicht mehr auseinander... :):).

Vielleicht sind es die beständigen 35°C - macht weich im Hirn... ich kann es so nicht sagen.

Egal - Smalltalk...

Sehr geil, RESPEKT! Aber auch wenn man sich einredet man ist fertig, ist man einfach schon wieder auf der suche nach was neuem:D

Ich kenn das. Ich sag mir auch jedesmal "An dem Wagen baue ich nichts mehr um" war bei meinem A6 genau so. Und!?! S-Line vorne und hinten, Kamera, Lenkrad, Dachkantenspoiler, Allroad-Leisten.......usw! Es geht immer weiter:D und das ist auch gut so. Wie würdest du den Schwierigkeitsgrad von deinem Projekt einordnen?

LG und weiter so!

Themenstarteram 10. August 2015 um 19:18

Zitat:

@LionJenson schrieb am 10. August 2015 um 11:14:50 Uhr:

 

Sehr geil, RESPEKT! Aber auch wenn man sich einredet man ist fertig, ist man einfach schon wieder auf der suche nach was neuem:D

Ja. das stimmt. Nur ich habe momentan echt keinerlei Bock mehr, das war einfach zuviel in der letzten Zeit. Mein Auto war 1/4Jahr Baustelle, meine Wohnung Ersatzteillager usw.

Aber ich habe alles geschafft - außer dem Alcantara-Dachhimmel - aber das ist auch gut so!

Zitat:

Wie würdest du den Schwierigkeitsgrad von deinem Projekt einordnen?

Nicht schwierig.

Frage, welche Du Dir selber beantworten musst: Wie sauber möchte ich die Arbeit machen?

Ich hatte ja mein Auto komplett fertig zusammen gebaut. Am Wochenende musste ich wieder die Heckklappe, Seitenverkleidung, Teppich, Sitze usw ausbauen, da ich das Kabel komplett in den vorhandenen Kabelstrang eingebunden habe.

Also mit diesem Ablauf 1Tag, wenn du es fliegend machst - dann vielleicht 1/4Tag.

Musst du mit Dir selber ausmachen...:)

Hallo, wer suchet der findet ???? nur bekomm ich das Video nicht auf?! Hast du das ganze nun an das Kessy System gehängt?

4F- Devil noch da?

also Irgendwie bekomme ich das Video nicht geladen! Wie funktioniert denn das ganze jetzt? 4F- Devil wäre ein Traum wenn dazu noch Infos hättest :-)

Nabend Zusammen, nachdem ich endlich einen Taster Günstig mit weißer Beleuchtung geschossen bekommen habe und auch die Funktion Provisorisch auf der suche nach der richtigen Pinbelegung getestet habe, wollte ich mal Fragen ob einer ne Idee oder eine Empfehlung hätte wie ich am besten und am leichtesten von der A-Säule bis zur Heckklappe komme? Unter den Leisten entlang oder am Dachhimmel? Ich finde den Originalen Audi/VW Taster im 4F Furchtbar aber sieht selbst :-)

IMG_9085.JPG.jpg
IMG_9087.JPG.jpg
IMG_9088.JPG.jpg

Ich würde sagen über den Dachhimmel müsste es leichter gehen..habe diesen weg zwar noch nicht ausprobiert, dafür den anderen (wegen PDC vorne Nachrüstung). Da musste fast das halbe Auto ausseinander gebaut werden.

 

Übrigens cooles Projekt :)

Habe die Heckklappenverkleidung wieder dran und weiß nicht ob der spalt so war?! Aber sitzt alles schön fest?! Kann das einer bestätigen?

IMG_9183.JPG.jpg
IMG_9185.JPG.jpg

Ja...ist korrekt so und geht nicht besser.

Zitat:

also Irgendwie bekomme ich das Video nicht geladen!

Ich auch nicht... meine Web Site blockt die Seite mit dem Hinweis auf eine unsichere Seite und das der Inhaber sie nicht richtig konfiguriert hat.

Diese Verbindung ist nicht sicher !

Der Inhaber von www.vidup.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

Diesen Hinweis bekomme ich.

Danke dir Senti! Ja genau das selbe kommt auch bei mir oder es ladet und nix passiert :-( Naja mittlerweile läuft die Taste einwandfrei ;-)

@4F-Devil

Verstehe ich das richtig?

Du hast den Standartknopf zum verschließen des Kofferraums an der Heckklappe gegen den doppelten Kofferraumtaster getauscht und den 2. Knopf mit dem Signal von der Fahertür zum Schließen des Fahrzeugs belegt, damit du das Fahrzeug vom Kofferraum mit betätigen des 1. Taster verschließen und dann im Anschluß mit dem 2. Taster den Kofferraum zumachen kannst?

Ne...geht ja schlecht :D

Knopf 2 schließt UND verriegelt (in einem)

Mhh also es ist schon so, dass wenn man den ersten drück das Auto verriegelt aber die Heckklappe bleibt auf bis der Schließen Knopf betätigt wird, dann erst fährt sie runter und das Auto verriegelt! Vorteil: man muss nicht extra mit dem Schlüssel verriegeln oder vor bis zum Keyless Knopf an den Türen laufen ;-)

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