ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Auto geht weiterhin aus

Auto geht weiterhin aus

Opel Vectra B
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 13:30

Hallo :) Langsam weiß ich nicht weiter ,vielleicht kann mir hier jemand nen tip geben.

Mein vectra B ging immer beim bremsen ,in Kurven aus ,darauf hin hab ich ihn in eine Werkstatt ,die haben dann den Leerlaufregler ausgetauscht ,dann ging er wieder 1en Tag ,dann wieder gleiches Problem ,bis er dann zwar ansprang ,aber gleich wieder ausging ......wieder Werkstatt ,Luftmassenmesser wurde erneuert ....danach lief er wieder 1en Tag ,jetzt geht er wieder aus ,in Kurven ,beim Bremsen an Ampeln ,Habe jetzt schon 700€ reingesteckt ,weiß echt nicht mehr weiter .lg Petra

drosselklappe wurde gereinigt

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 21:37

also 4 u 6 ? steht das drauf? angeblich hat werkstatt den fehler ausgelesen ....hm :(

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Hi,

wenn du nur Pin 4 und 6 brückst, geht nix schief...

Symptome deuten stark auf Leerlaufsteller hin - nicht, dass die Werkstatt da Billig-Müll verbaut hat... der Leerlafsteller setzt beim X18XE übrigens keinen Fehlercode - also danach kann die Werkstatt den nicht getauscht haben.

Kann viel sein, wenn man keinen Fehlercode hat

Gruß cocker

hi :) 4 u 6 stehn die zahlen drauf ?mfg petra

am 28. Juli 2012 um 22:30

Schon mal jemand an einen Riß im Schlauch zum Bremskraftverstärker gedenkt? geht in Kurven aus? mhhh ich würde mal tippen das da der Unterdruckschlauch hinüber ist und dann spinnt der Motor ganz deutlich rum. Und das ist gar nicht mal so abwegig wie man denkt. jedes Mal wenn du die Bremse drückst muss der arbeiten und liefert falsche Werte etc. uuuuund aus die Maus. könnte mir auch vorstellen das er inzwischen ziemlich viel Sprit verbraucht oder?

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Hi,

wenn du nur Pin 4 und 6 brückst, geht nix schief...

Symptome deuten stark auf Leerlaufsteller hin - nicht, dass die Werkstatt da Billig-Müll verbaut hat... der Leerlafsteller setzt beim X18XE übrigens keinen Fehlercode - also danach kann die Werkstatt den nicht getauscht haben.

Kann viel sein, wenn man keinen Fehlercode hat

Gruß cocker

Wenn der Motor ausgeht gerade wenn Fuss vom Gas weg ist und/oder Kupplung getreten ist und/oder kein Gang eingelegt ist dann geht es fast immer um LEERLAUF PROBLEM

LEERLAUF PROBLEM

LEERLAUF PROBLEM

Das heisst bei diesem Motor erst Drosselklappe, Leerlaufsteller reinigen.

Das Auto nach Fehlercodes zu reparieren das machen nur die unfähige Idioten.

In einer echter Demokratie würden diese irgendwo im Steinbruch arbeiten

700 Euro ohnen Gegenwert rauszugeben - bin sprachlos

Dk ist sauber sagst du. Auch die Bohrung des kleinen Schlauches der vom

Ventildeckel abgeht?

real.

Frage mich nur nach welchem sie den Llr gewechselt haben.

bei diesem Motor sind die FC eher nur dafür gut, damit die "Meister" finden, wo sie die Stecker nicht draufgemacht haben.

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 1:53

Zitat:

Original geschrieben von Bloodwinger

Schon mal jemand an einen Riß im Schlauch zum Bremskraftverstärker gedenkt? geht in Kurven aus? mhhh ich würde mal tippen das da der Unterdruckschlauch hinüber ist und dann spinnt der Motor ganz deutlich rum. Und das ist gar nicht mal so abwegig wie man denkt. jedes Mal wenn du die Bremse drückst muss der arbeiten und liefert falsche Werte etc. uuuuund aus die Maus. könnte mir auch vorstellen das er inzwischen ziemlich viel Sprit verbraucht oder?

hi :) das problem ist ,wenn er ausgeht weil ich bremsen muß ,das auch die spritanzeige auf einmal abfällt:( meinst du das hängt damit zusammen ?lg

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 1:55

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Dk ist sauber sagst du. Auch die Bohrung des kleinen Schlauches der vom

Ventildeckel abgeht?

real.

Frage mich nur nach welchem sie den Llr gewechselt haben.

drosselklappe wurde gereinigt ,dann der llr gewechselt ,hab keine ahnung ob die bohrung sauber ist :(

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 1:59

Zitat:

Original geschrieben von realsoft

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Hi,

wenn du nur Pin 4 und 6 brückst, geht nix schief...

Symptome deuten stark auf Leerlaufsteller hin - nicht, dass die Werkstatt da Billig-Müll verbaut hat... der Leerlafsteller setzt beim X18XE übrigens keinen Fehlercode - also danach kann die Werkstatt den nicht getauscht haben.

Kann viel sein, wenn man keinen Fehlercode hat

Gruß cocker

Wenn der Motor ausgeht gerade wenn Fuss vom Gas weg ist und/oder Kupplung getreten ist und/oder kein Gang eingelegt ist dann geht es fast immer um LEERLAUF PROBLEM

LEERLAUF PROBLEM

LEERLAUF PROBLEM

Das heisst bei diesem Motor erst Drosselklappe, Leerlaufsteller reinigen.

Das Auto nach Fehlercodes zu reparieren das machen nur die unfähige Idioten.

In einer echter Demokratie würden diese irgendwo im Steinbruch arbeiten

700 Euro ohnen Gegenwert rauszugeben - bin sprachlos

das problem ist ich habe mein auto zum überprüfen in die werkstatt ,dann wurde beim ersten mal einfach ohne rückruf das teil gewechselt ,als es dann schlimmer war wie vorher und ich mein auto wieder zum nachschauen in die werkstatt gab ,hat er das 2. teil gewechselt .......ohne bescheid zu sagen ,hat mir dann die rechnung presentiert ......fand das schon eine frechheit ,aber weiß nicht ob ich noch rechte habe ,selbst wenn ichs bezahlt habe oder ob ich etwas da machen kann ...

Das ist schlecht, ne normale Werkstatt macht das nicht. Teiletausch nur nach

Rücksprache. Kuck mal nach der Bohrung.

Hätte jetzt gesagt du hast einen Caravan aber ist nr die Limo oder?

Nach dem Elektrikproblem beim bremsen.

am 29. Juli 2012 um 6:45

Hi,

die Rechnung hättest du unter Vorbehalt zahlen sollen... wenn der Fehler weterhin besteht, hat die Werkstatt falsch getauscht und diese Teile musst du nicht zahlen...! Kannst im Extremfall sogar auf Wiedereinbau der Altteile bestehen! Da haben sie dich schön übers Ohr gehauen...

Drosselklappe an sich reinigen bringt beim X18XE selten was. Aber die Bohrungen müssen frei sein und die ganzen Schläuche dicht.

Würde mich aber ehrlichgesagt nicht wundern, wenn die den alten LL-Regler nur oberflächlich gereinigt und wieder eingebaut haben.

Gruß cocker

Als erstes würde ich eine andere Werkstatt aufsuchen. Weniger betrügerisch und etwas kompetenter.

Eine Fernanalyse ist immer kompliziert. Fast jeder User wird dir eine andere Fehlerquelle nennen.

1) Was macht dein durchschnitt Verbrauch im BC?

2) Wie fährt sich der Wagen im Normalbetrieb, sprich irgendwelche Auffälligkeiten?

3) Wie regelmäßig tritt das Problem auf?

4) Passiert es beim vollen Tank oder eher wenn er leer ist?

5) Kommt die Motorkontrollleuchte sobald die Symptome auftreten?

am 29. Juli 2012 um 8:24

Kann damit zusammenhängen (Spritanzeige) muss aber nicht. Kommt nur drauf an "warum" er wegen was genau ausgeht, was der Initiator ist im Zusammenspiel. Wenns über die Elektronik läuft dann ja. das ist aber nur spekulativ.

Ich weiß nur das Opel Vectras (und Omegas etc) echte Asmathiker sind wenns um Falschluft geht. das ist so 101% abgestimmt das da kein spielraum mehr bleibt. keine Ahnung warum die dafür so anfällig sind aber aus meiner erfahrung fängt man an zu rätseln, zu tauschen und zu reparieren etc. und findet nix oder nur kurz einen Pseudofehler. das geht ins Geld und frustet und irgendein Kumpel oder mechaniker findet dann durch Zufall doch einen kleinen Riß oder Loch im Schlauch (Marder-meist zwei Löcher) Test-tape drum und er läuft. Ich hab mich grün und blau geärgert das ich überhaupt erst so rumgefunzt habe bei meinem alten Vectra. das wär in 1 Minute getapt gewesen (natürlich auch Schlauch ersetzen)

darum mein Tip- spar dir die zeit und den Ärger, mach den Falschlufttest (am besten 2x) und mit einem Kumpel dabei der auch nochmal guckt und prüf den ganzen Schlauchsalat mal durch. schaden tuts nix und ist WENNS das war die schonendere methode für Geldbeutel udn Frauchens Nerven (die betsimmt nix von stundenlangem basteln hält ;)

wenns das nicht war hab ich nix gesagt und nehme meinen Hut mit Knicks.

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 12:22

danke für die vielen antworten bis jetzt :D werde am montag in der werkstatt verlangen das er mir die altteile einbaut ,da das problem ja nach wie vor da ist .....weiß jemand ob er da die arbeitszeit berechnen darf ,obwohl er ja keine zustimmung hatte überhaupt die teile neu einzubauen? lg petra

am 29. Juli 2012 um 22:04

HI,

eine Werkstatt darf nicht einfach so Teile tauschen, in Rechnung stellen und der beanstandete Fehler besteht immernoch - das ist ein Mangel - auch auf die Arbeits-Leistung selber, nicht nur auf die Teile, hast du Gewährleistung!

Die Altteile wird die Werkstatt wohl nicht mehr haben...

Nochmal alle Schläuche prüfen und den Leerlaufregler mal genau angucken...

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen