ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auto abbestellen möglich?

Auto abbestellen möglich?

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 15:48

Hi,

über die SuFu habe ich nichts hilfreiches gefunden. Meine Frage ist: Kann man ein Fahrzeug bei Audi "einfach so" abbstellen? In meinem Fall ist die Bestellung 2 Monate her. Außer "unverbindlicher Liefertermin: Juli" weiß ich noch nichts.

Vielleicht können alle die mal nen Wagen abbestellt haben schildern unter welchen Vorraussetzung das geschehen ist. Und welche "Ausreden" vom Freundlichen kommen könnten...

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2009 um 17:18

das versteh ich ja mal gar nicht...ein Auto kauft man sich doch nicht von heute auf morgen, sondern schließt erst nach reiflicher Überlegung einen Kaufvertrag ab.

Hier geht es doch nicht um ein Produkt für 50Euro, das man innerhalb der nächsten 14 Tage ohne Angaben von Gründen zurückschicken kann. Bei 20T€ würde ich schon paar Minuten länger überlegen.

 

Und noch schlimmer: du kämpfst jetzt dafür, das Auto wieder abzubestellen, wenn nötig eventuell mit allen Mitteln. Stell dir vor, Audi geht nicht auf deine Forderungen ein und liefert das Auto ordnungsgemäß aus und verkauft es dir. Bei jeder Fahrt denkst du dir, so eine Scheißkarre, die wollte ich doch gar nicht. und das bei mind. 20 Riesen. Man sollte immer gewisse Sympathien zu einem Auto aufbauen ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Juni 2009 um 15:49

Wieso ausreden? Du hast doch einen Kaufvertrag unterschrieben, oder? ???

Zitat:

Original geschrieben von kjul

Hi,

über die SuFu habe ich nichts hilfreiches gefunden. Meine Frage ist: Kann man ein Fahrzeug bei Audi "einfach so" abbstellen? In meinem Fall ist die Bestellung 2 Monate her. Außer "unverbindlicher Liefertermin: Juli" weiß ich noch nichts.

Vielleicht können alle die mal nen Wagen abbestellt haben schildern unter welchen Vorraussetzung das geschehen ist. Und welche "Ausreden" vom Freundlichen kommen könnten...

keine Chance.. nur gegen ne Hohe Vertragsstrafe. Warum willst Du den Wagen nicht mehr?

Wenn Du Glück hast und Audi kann ewige Zeit nicht liefern (so wie voriges Jahr), dann könnte es sein, dass der Händler bei einer Vertragsauflösung kostenneutral mitspielt. Ansonsten sieht es ohne zusätzliche Kosten schlecht für Dich aus.

Wie schon geschrieben, günstig dürfte eine Abbestellung für dich nicht gerade werden.

Aber wieso hast du kein Interesse mehr?

am 1. Juni 2009 um 17:18

das versteh ich ja mal gar nicht...ein Auto kauft man sich doch nicht von heute auf morgen, sondern schließt erst nach reiflicher Überlegung einen Kaufvertrag ab.

Hier geht es doch nicht um ein Produkt für 50Euro, das man innerhalb der nächsten 14 Tage ohne Angaben von Gründen zurückschicken kann. Bei 20T€ würde ich schon paar Minuten länger überlegen.

 

Und noch schlimmer: du kämpfst jetzt dafür, das Auto wieder abzubestellen, wenn nötig eventuell mit allen Mitteln. Stell dir vor, Audi geht nicht auf deine Forderungen ein und liefert das Auto ordnungsgemäß aus und verkauft es dir. Bei jeder Fahrt denkst du dir, so eine Scheißkarre, die wollte ich doch gar nicht. und das bei mind. 20 Riesen. Man sollte immer gewisse Sympathien zu einem Auto aufbauen ;)

am 1. Juni 2009 um 17:30

Wenn es ein 1.4T ist, könnte der Threadstarter versuchen, den "Kaufvertrag zu verkaufen", also das Auto zum Neupreis an jemanden anderen durchzureichen. Weil die lange Lieferzeit ist beim 1.4T ja auch ein Kriterium.

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 4:23

Nein, es ist natürlich nicht so dass ich den Wagen nicht mehr möchte. Das habe ich selbstverständlich reiflich überlegt und entschieden. So gesehen freue ich auch auf den Audi, nur:

Es würde evtl. kurzfristig ein Immobilienkauf in Frage kommen. Daher könnte ich das Geld gut andersweitig gebrauchen (unverhofft kommt oft;).

Also ich muss ihn nicht um jeden Preis loswerden. Mal sehen, wenn abbestellen nicht funktioniert, könnte ich ihn theoretisch mindestens für das bezahlte Geld wieder losbekommen, da ich 22,48 % Rabatt bekommen habe. So würde wenigstens der Verkäufer seine Provision bekommen.

Gibts hier wirklich niemanden der schon mal einen Wagen abbestellt hat?

Dubiose Geschichte. Einen Audi mit 22,48% Nachlaß halte ich für ein Gerücht bzw. schlichtweg gelogen. Nach den Vertragsbedingungen steht dem Verkäufer bei Rücktritt 15% Schadensersatz zu.

Man kann doch immer wieder nur den Kopf schütteln bei der Naivität vieler Zeitgenossen, wenn es um vertragliche Dinge geht!!

am 2. Juni 2009 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von S3-Manni

Dubiose Geschichte. Einen Audi mit 22,48% Nachlaß halte ich für ein Gerücht bzw. schlichtweg gelogen. Nach den Vertragsbedingungen steht dem Verkäufer bei Rücktritt 15% Schadensersatz zu.

Man kann doch immer wieder nur den Kopf schütteln bei der Naivität vieler Zeitgenossen, wenn es um vertragliche Dinge geht!!

ich verstehe nicht, warum man hier den Kopf schütteln muß - es kam eine Gelegenheit für einen Immobilienkauf - hätte er das voraus sehen sollen...??

manche Leute sind wirklich engstirnig gepolt...

Marc

@Marc A3:

Nein, die verstehen nur was von kaufmännischen Dingen!!

Ich muss da S3-Manni schonr echt geben.

Wofür werden verträge gemacht, wenn man da sonst eh jederzeit wieder raus kommt?

Irgendwo muss man ja sicherheiten auf beiden seiten haben.

 

Ein Auto wird auf wünschen montiert, und kann doch dann nicht einfach wieder in die Ecke gestellt werden.

 

Aber Manni: wieso sind die 22,48% erstunken und gelogen?

Ich selbst habe "nur" 19,7% bekommen. aber durchaus realistisch.

Muss aber dazu sagen, dass es inklusive der Audi-Prämie ist!

Das mit den Prozenten ist doch ne gute Sache, und warum soll sie erlogen sein?

Es kommt auf die Größe und Stellung des Händlers an, die Verträge, die dieser mit Audi hat, dann kann es ja gut sein, dass der Händler einen Pulk an bestimmten Autos abnimmt, wo auch ein paar "Ladenhüter" dabei sind usw. Dann noch die Audi-Prämie mit drauf...

Mein Autohaus bekommt teilweise mal 30 Prozentpunkte auf solche Pakete...somit hätte bei diesem Fall das AH 7,x Punkte "Gewinn" eingefahren, nicht schlecht sag ich da!

Bei einem Rabatt von über 22% sollte es für den TE ja kein Problem sein, den Wagen kostenneutral wieder zu veräußern - allerdings heutzutage alles eine Frage der Zeit :p

am 2. Juni 2009 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von S3-Manni

@Marc A3:

Nein, die verstehen nur was von kaufmännischen Dingen!!

das hat nichts mit kaufmännischen Dingen zu tun - die verstehen ausser dir auch noch einige auf der Welt - keine Angst...

hier wurde die persönliche/menschliche Seite angesprochen....

Umstände haben sich bei ihm unvorhersehbar geändert - und er hat nur eine Frage gestellt, ob es eine Möglichkeit gibt....was es da den Kopf zu schütteln gibt verstehe ich immer nocht nicht...

vermutlich dürfte er dir bald abfallen, wenn du bei sowas schon das Schütteln anfängst....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auto abbestellen möglich?