ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Ausbesserung Plastik Kofferraum und Schrammen Lack

Ausbesserung Plastik Kofferraum und Schrammen Lack

Hallo zusammen,

Ich hab mir ein neues Auto geholt und bin grad dabei es nach meinen Wünschen herzurichten. Dazu gehören auch kleinere Ausbesserungen.

Problem 1:

Im Kofferraum gibt es a den Seitenwänden (Hartplastik) unschönen Abrieb —> siehe Foto. Gibt es da eine Möglichkeit das zumindest so aufzubereiten, dass man es nicht mehr so dolle sieht?

Problem 2:

An der Ladekante sind im Lack ein paar Schrammen/Kratzer:

Ist an sich nicht so schlimm, ist schließlich ein Gebrauchtwagen, aber sollte ich da was machen um spätere Probleme zu vermeiden?

Kofferraum
Ladekante 1
Ladekante 2
+1
Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Kunststoffverkleidung reinigen und mit einer Kunststoffpflege behandeln. Entfernen kannst du die Kratzer nicht aber es sieht wesentlich besser aus.

Zu den Kratzern: Die Heckschürze ist aus Kunststoff und rosten kann da nichts. Rauspolieren kann man die meisten Sachen auf den Bildern aber nicht den derben Kratzer und nicht die Stelle wo die Farbe in der Kante fehlt.

Themenstarteram 12. März 2024 um 9:18

Zitat:

@claudia1987 schrieb am 25. Februar 2024 um 20:48:14 Uhr:

Die Kunststoffverkleidung reinigen und mit einer Kunststoffpflege behandeln. Entfernen kannst du die Kratzer nicht aber es sieht wesentlich besser aus.

Zu den Kratzern: Die Heckschürze ist aus Kunststoff und rosten kann da nichts. Rauspolieren kann man die meisten Sachen auf den Bildern aber nicht den derben Kratzer und nicht die Stelle wo die Farbe in der Kante fehlt.

Vielen Dank für die Rückmeldung! (ich hab die Antwort erst jetzt gesehen)

Kannst du da ein Mittel empfehlen? Ich hab so viel gefunden und weiß nicht was für was geeignet ist.

Die Kunststoffkratzer kann man natürlich entfernen wenn man Ahnung davon hat

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 13. März 2024 um 14:45:16 Uhr:

Die Kunststoffkratzer kann man natürlich entfernen wenn man Ahnung davon hat

Hast du da einen Tipp?

Hab es bisher nur machen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Ausbesserung Plastik Kofferraum und Schrammen Lack