ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi untersagt Verkauf von Felgendesign von dritten

Audi untersagt Verkauf von Felgendesign von dritten

Audi S3 8PA
Themenstarteram 11. April 2012 um 15:21

Ich wollte mir eine Audi Rotor Felge für den S3 kaufen, aber bei LS sagte man mir, das Audi alle Händler angeschrieben hat und mit einer Unterlassungsklage droht falls man Audi Design Felgen verkauft.

Mein freundlicher sagte mir das eine Felge bei Audi ca 700 Euro pro Stück ohne Reifen kostet, das wäre dann komplett ca 3.500 Euro!!

Wisst ihr auch von solch einem Schreiben?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tschimalorer

Denke doch nicht das Audi die abmontieren kommt...

Doch, die wollten jetzt eine Fahndungsaktion starten und jeden mit Replika-Felgen anhalten und ihm 16'' Stahlfelge aufziehen. ;) :p

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Die Audi Händler dürfen nur original Teile verkaufen.

 

Geh zu einem Felgenhändler deiner Wahl.

Ich glaube, du hast den Themenstarter falsch verstanden. Es geht um Felgenhändler wie LS Cardesign etc., denen der Verkauf von Felgen in Audi Design untersagt wird. Das der Freundliche keine Audidesignfelgen von Fremdherstellern verkauft dürfte wohl klar sein.

würd mich wundern die ganzen 7 Doppelspeichenfelgen wurden acuh geklont was das zeug hält

Versteh das gerade auch nicht, auf der Seite von LS

gibt es die Audi Nachbaufelgen zu kaufen, oder bezieht

sich das auf die Rotor Design?

am 12. April 2012 um 6:17

soweit ich das verstanden habe handelt es sich nur um neue Designs, zum Beispiel die 5-Arm-Rotor Replika-Felgen von Hölzel mussten alle aus dem Verkehr gezogen werden. Wollte ich mir eigentlich auch kaufen, bin dann aber auf RS4-Replikas umgestiegen, die erhält man noch immer.

Zitat:

Original geschrieben von Wesobi

soweit ich das verstanden habe handelt es sich nur um neue Designs, zum Beispiel die 5-Arm-Rotor Replika-Felgen von Hölzel mussten alle aus dem Verkehr gezogen werden. Wollte ich mir eigentlich auch kaufen, bin dann aber auf RS4-Replikas umgestiegen, die erhält man noch immer.

Wobei die zB bei IB-Alurad und Hölzel nicht mehr verkauft werden dürfen. Da hat Audi auch schon sein Veto eingelegt. MAM soll lt. nem .) vor Ort sogar eine Klage in Millionenhöhe bekommen haben wegen Nachbau der Felgen.

Find ich eigentlich in Ordnung so, klar is es ärgerlich, da ich selber Nachbau fahre aber....

Was währe wenn ihr etwas entwickeln würdet und es jmd dann Nachbaut und dies mehr gekauft würde, da würdet ihr euch auch zu Tode Ärgern ^^

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Find ich eigentlich in Ordnung so, klar is es ärgerlich, da ich selber Nachbau fahre aber....

Was währe wenn ihr etwas entwickeln würdet und es jmd dann Nachbaut und dies mehr gekauft würde, da würdet ihr euch auch zu Tode Ärgern ^^

Sehe ich genauso! Da hat man Entwicklungskosten, viele Designs werden nicht angenommen, und wenn sich mal was verkauft wird es einfach billiger nachgebaut..

Es gibt aber schon wieder Nachfolgemodelle die leicht abgeändert sind...

am 12. April 2012 um 7:47

Gut das ich meine MAM A1 von Reifen.com schon montiert habe :-)

Denke doch nicht das Audi die abmontieren kommt...

Zitat:

Original geschrieben von Tschimalorer

Denke doch nicht das Audi die abmontieren kommt...

Doch, die wollten jetzt eine Fahndungsaktion starten und jeden mit Replika-Felgen anhalten und ihm 16'' Stahlfelge aufziehen. ;) :p

Themenstarteram 12. April 2012 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von ChriPf83

Zitat:

Original geschrieben von Tschimalorer

Denke doch nicht das Audi die abmontieren kommt...

Doch, die wollten jetzt eine Fahndungsaktion starten und jeden mit Replika-Felgen anhalten und ihm 16'' Stahlfelge aufziehen. ;) :p

Ja die machen schon verstärkt Felgenkontrollen Kontrollen. Ich würde die evt unter einer Radkappe verstecken!!

Bei LS gibt es noch R8 Felge & ich glaube S5 Felge, da Audi kein Urheberrecht auf diese Design hat. Alle anderen Audi Design Felgen dürften nun vom Markt verschwinden, toll, hätte ich mal 4 Wochen eher bestellt, da sind die Schreiben bei Audi rausgegangen. Echt schade denn ich hätte für Rotor 1k Euro bezahlt in Erstausrüsterqualität und nun sind es bei Audi dirket 2k Euro (ohne Reifen).

am 12. April 2012 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Find ich eigentlich in Ordnung so, klar is es ärgerlich, da ich selber Nachbau fahre aber....

Was währe wenn ihr etwas entwickeln würdet und es jmd dann Nachbaut und dies mehr gekauft würde, da würdet ihr euch auch zu Tode Ärgern ^^

suchet den Widerspruch...

Zitat:

Original geschrieben von audirs2000

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Find ich eigentlich in Ordnung so, klar is es ärgerlich, da ich selber Nachbau fahre aber....

Was währe wenn ihr etwas entwickeln würdet und es jmd dann Nachbaut und dies mehr gekauft würde, da würdet ihr euch auch zu Tode Ärgern ^^

suchet den Widerspruch...

Das sich beide Parteien ärgern (Audi und die Kunde von den Nachbaufelgen) ist eigentlic kein Widerspruch! ;)

Also ich kann keinen finden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi untersagt Verkauf von Felgendesign von dritten