ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. AUDI, Stand der Technik oder .....???

AUDI, Stand der Technik oder .....???

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 13:35

Hi,

also langsam lässt mich mein A3 anfangen zu zweifeln....

Wollte heute Öl kontrollieren und habe dabei den Öldeckel abgedreht, dabei habe ich festgestellt das da was locker bzw. was nicht in Ordnung ist, am Öldeckel (siehe Bild als Anhang)

Hatte das auch schon jemand ???

Weis nicht was das oben ist bzw. als was ich es bezeichnen kann aber auf einer Seite hat sich das gelöst.

Der Öldeckel wird ja äußerst selten abgeschraubt und wenn man mal schraubt dann sowas, anscheinend ist das echt Stand der Technik, erst letzt der abgebrochene Motorabdeckungshalter (der aus Metall war) und jetzt das....

einfach hammer

Meint ihr ich bekomm auf Garantie en neuen Öldeckel ????

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das ist eher ein Fehler des Zulieferers.

Wenn Du noch Garantie hast bekommst Du n neuen....

Aber lass Dir den Castrol geben..... :D

http://www.a3q.org/diashow/nsu_02_08_2006/PICT2488.JPG

ein neuer kostet 4,71.- Euro

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 13:41

danke dir für die rasche Antw.

ja hab auch noch Garantie und werde sowieso mal beim freundlichen Vorsprechen....

Aber mein Golf hat genau den gleichen Deckel und der hält wunderlicherweise

naja

Naja da steckt man net drin. Das ist Massenware in Spritzgußtechnik. Bei meinem Golf ging mal der Deckel des Kühlmittel-Ausgleichsbehälter kaputt. Was solls...besser so was kleines als ne andere Macke

und wisst ihr was mir gestern tolles passiert is

ich komm zum auto, liegt auf der windschutzscheibe ein audizeichen....

vom grill konnte es nich sein da zu klein, dann bin ich zum kofferraum da wars auch noch dran....

weitergefahren und dann sagte mir meine freundin, dass es bestimmt von der motorabdeckung sei.... angehalten klappe aufgemacht und da fehlte das zeichen.

wie kommt jemand daran? is doch alles dicht; auch von unten! auto war für mehre stunden verriegelt und stand in einer stadt...

ich hab verdacht das jemand eingebrochen is(war damals bei unserem a6 auch so, von außen keine spuren, nur laptop und handy fehlten)

schloß is ok, sonst fehlte auch nix(fahrzeugschein lag im auto mit notebook)

bai

Die Qualität von Audi lässt zur Zeit echt zu wünschen übrig.

So habe ich heute dies entdeckt. Das Teil ist immer oben und schon kaputt.

Hier noch ein Bild.

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

danke dir für die rasche Antw.

ja hab auch noch Garantie und werde sowieso mal beim freundlichen Vorsprechen....

Aber mein Golf hat genau den gleichen Deckel und der hält wunderlicherweise

naja

hast Dich schon beim Kauf vera... lassen, hast ja 5.500 mehr gezahlt, als er wert war ;) :D

am 7. Oktober 2006 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

schloß is ok, sonst fehlte auch nix(fahrzeugschein lag im auto mit notebook)

Bei Dir ist einer ins Auto einbebrochen nur um Dir das Audizeichen von der Motorabdeckung auf die Windschutzscheibe zu legen???

Gruß

Daniel

ich verstehe es leider auch nich....

es kommt mir vor wie eine drohung, als nächstes werden die bremsleitungen gekappt, habe jemand im bekanntenkreis dem ich sowas zutraue, nur der kann nicht gewusst haben wo ich mich aufhalte....

ich fühle mich in dem fahrzeug leider nimmer sicher

am 7. Oktober 2006 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

wie kommt jemand daran? is doch alles dicht; auch von unten! auto war für mehre stunden verriegelt und stand in einer stadt...

Wie sagt ich jetzt nicht, mit Hilfe eines super primitiven selbstgebastelten Werkzeug, zerstörungsfrei in circa 120 Sekunden;)

Viele Grüße

g-j:) der meint das das mit den Ringen schon was für scully und mulder ist;)

Da gabs mal den Thread mit dem abgerissenen Seilzug zur Motorhaubenentriegelung. Da wurde geschreben, das es ein Werkzeug gibt, welches durch den Grill gesteckt wird und Haube notentriegelt.

Hat man das, geht das in 3 Sekunden auf

am 7. Oktober 2006 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Da gabs mal den Thread mit dem abgerissenen Seilzug zur Motorhaubenentriegelung. Da wurde geschreben, das es ein Werkzeug gibt, welches durch den Grill gesteckt wird und Haube notentriegelt.

Hat man das, geht das in 3 Sekunden auf

Das war mein Grill, meine Motorhaube und mein Seilzug;):D, das Werkzeug basteln hat länger gedauert als die Haube zu öffnen;)

Viele Grüße

g-j:) der berichtigt : Der Zug war nicht gerissen sondern es war ein Zug ausgehängt da die Seilzugkupplung von Werk aus nicht richtig zusammengesteckt war.

War damals ne äußerst witzige Situation da das notdiensthabende AH, der Meinung war : "Die Haube geht nur auf wenn wir jetzt vorort den grill zertrümmern" ! Ich lehnte dankend ab und bekamm den Tip zum zerstörungsfreien öffnen von einem M-T.de User;)

Tja, auch Hauben gehen wie durch Magie auf, auch ohne Rohe gewalt :)

am 8. Oktober 2006 um 1:00

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Tja, auch Hauben gehen wie durch Magie auf, auch ohne Rohe gewalt :)

;)

Viele Grüße

g-j:)

Geht dabei die DWA an ?

GF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. AUDI, Stand der Technik oder .....???