ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 springt nicht an und es brennt die EPC Leuchte

Audi SQ5 springt nicht an und es brennt die EPC Leuchte

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 15:14

Hallo zusammen,

ich bin seit gerade erst hier angemeldet. also sorry wenn ich irgendetwas falsch mache.

Habe seit ca. 1 Monat einen gebrauchten SQ5 8R mit dem ich eigentlich total zufrieden bin.

Wollte heute Mittag einkaufen fahren und da sprang er nicht an und die EPC Leuchte brennt.

Kofferraum, Licht, Musik usw. funktioniert. Habe einen Bekannten angerufen ob er einen Tipp

für mich hat. Er sagt versuche es nochmal, aussteigen, abschließen 10 Minuten warten, dann

neuer Versuch. Kein Erfolg. Habe jetzt gerade ein Ladegerät vom Motorrad mit AGM Funktion

angeschlossen und hoffe auf ein Wunder. Habt Ihr noch einen Tipp für mich, wenn das Laden

auch nicht hilft (hängt erst 1 Stunde dran). Ich würde mich sehr freuen.

Grüße sendet Ralf

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo. Erstmal wegen EPC Fehlerspeicher auslesen, danach weisst du schon die Richtung, wo man suchen muss. MfG

Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 11:14

Hallo,

bin neu in Warendorf, kann mir jemand aus dem Forum eine gute freie Werkstatt in Warendorf nennen,

die den Fehlerspeiche auslesen und den Audi auch reparieren kann.

Danke und Gruß

Warum haben die SQ5, immer die meisten Defekte? Sorgen wegen ein normalen Q5, liest man hier selten.

Echt große Hilfe von dir mario.60, unglaublich..., so ein Quatsch braucht hier keiner.

Servus,

mich hat es auch erwischt.

Allerdings Q5 TFSI Quatro 224 PS

Symptome waren, Leistungsverhältnis, ruckeln, EPC und Motorkontrollleuchte und ist nicht mehr angesprungen.

Du müsstest dein Q ebenfalls erstmal auslesen, danach könnte man dir nur die bekannten Möglichkeiten aufzählen. Was es genau ist kann dir hier keiner sagen.

Es könnte z.B. Kraftstoffpumpen, Zündspule oder vielleicht nur ein defektes Kabel sein.

Bei mir war es das Einspritzventil.

Habe dann gleich alle vier erneuern lassen,nachdem das Auto zur Werkstatt abgeschleppt wurde.

Allerdings sind die ET original bei Audi extrem teuer geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 springt nicht an und es brennt die EPC Leuchte