ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J als GTC?

Astra J als GTC?

Opel Astra J
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 11:19

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.

Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.

Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.

Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.

Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:

http://www.saasfee.de/projects/

Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).

(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

+7
3024 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3024 Antworten

Beim Corsa ist es so das beim OPC-Paket eine Transportsicherung verbaut wird, während der Lieferung. Wird das beim Astra auch gemacht? Ich bin nämlich eben nochmal beim FOH gewesen und habe mir den GTC angeschaut, vorne sah alles recht normal aus, aber hinten war es fast SUV mäßig, unglaublich viel Platz im Radkasten! Leider habe ich kein Bild gemacht! :(

So, an meiner Bestellung ist nu nix mehr änderbar habe ich heute erfahren. Endlich^^

Beim 27. Januar bleibt es auch noch.

Da wird dann ja die Zeit des Standheizungseinbaus wohl mit inbegriffen sein, wa?

Winterreifen habe ich auch geordert.

Gleiche Maße wie die Sommerreifen; nur statt Bi-Color die 5-Sternspeichen.

Anbei noch ein paar Bilder:

2011-11-22-16-23-49
2011-11-22-16-23-26
2011-11-22-15-47-16
+7

Am 15.06. bestellt und Lieferdatum erst der 27.01.?

Ohje... habe mitte Oktober bestellt und als voraussichtlichen Lieferzeitraum Januar/Februar genannt bekommen. Also Januar kann ich mir ja dann schon abschreiben. Stellt sich jetzt die Frage, ob das überhaupt vor Mitte/Ende Februar etwas wird :eek:.

Am 15.06. lief die Produktion noch nicht. Die wird erst in den vergangenen zwei Monaten richtig hochgefahren worden sein.

Tschüß

Tobi

Dessen bin ich mir bewusst, aber zwischen Juni und Oktober liegen immerhin knapp 4 Monate, in denen tausende andere Leute ihren GTC bestellt haben und somit in der Warteschlange vor mir sind :D:(

Was für einen Durchsatz hat denn so ein Opel-Werk i.d.R. (Anzahl Autos pro Tag/Woche)? Kennt da jmd ungefähre Größen? :D

Hallo,

ich habe meinen am 24.06. bestellt und mein Händler kann mir noch keinen Termin nennen.

MFG

Die-Rennsau

@ Peterwackel

Hab meinen auch so bestellt:D

Aber ich denke das wir nicht viel länger warten müssen !! Die 17.000 Vorbestellungen sind nicht nur Endkunden sondern auch Opel Vorführwagen. Da diese schon zum größten Teil in den Opel Häusern stehn, denke ich , dass wir unsere Autos nicht viel später bekommen......hoffe ich:p

Hab noch was gefunden im Netz.......leider ohne angabe der Menge pro Tag:(

Astra GTC does not feature any external elements shared with other models from Astra family, excluding the housing of the external rear-view mirror and rod antenna. The production of one unit takes about 15 hours of work without downtime and the engagement of 3,000 people. The Plant General Motors Manufacturing Polandis responsible for the quality of all Astra IV models in Europe, which further enriches the experience and knowledge of its employees, now responsible also for Astra GTC. The new model will come in a wide variety of engines and driving units. It is also characterized by high comfort of use, safety and cost-effective operation.The Opel plant in Gliwice has created 151 new jobs in order to ensure the highest quality and production capability. By the end of this year about 17,000 units of this new, compact coupéare planned to be manufactured.

Ähhh...Grotesque...du hast 20" als winterreifen bestellt???

am 22. November 2011 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Ähhh...Grotesque...du hast 20" als winterreifen bestellt???

Die haben sicher nen Hammerpreis oder?!?:eek:

So hab noch was im Netz gefunden über Opel Gliwice..... ist aber noch von 2004 und 1900 Mitarbeiter.

Jetzt sind es ja um 3000....;)

Zitat: Doch es laufen täglich bis zu 500 Opel Astra und Agila vom Band, 100 000 sind es im Jahr, und es sollen schon bald mehr werden. Opel will die Belegschaft von derzeit 1900 Mitarbeitern weiter aufstocken, um in Gliwice auch den Minivan Zafira zu produzieren.

 

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Ähhh...Grotesque...du hast 20" als winterreifen bestellt???

Die haben sicher nen Hammerpreis oder?!?:eek:

In 10 bis 12 Tagen sollen die da sein.

DIESE FELGE und als Preisansage für den FOH hab ich DIESE REIFEN rausgesucht.

Material Gesamtwert liegt bei 2504€.

Bekomme aber angeblich Pirelli statt Vredestein drauf.

Preis für mich inklusive aufziehen und wuchten glatt zwei fünf.

Dann sieht er auch im Winter gut aus :)

am 22. November 2011 um 19:07

Stolzer Preis!!!

Hauptsache die Walzen lassen sich einigermaßen auf Schnee fahren:eek:

Aber definitiv schickimicki!

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

 

Die haben sicher nen Hammerpreis oder?!?:eek:

In 10 bis 12 Tagen sollen die da sein.

DIESE FELGE und als Preisansage für den FOH hab ich DIESE REIFEN rausgesucht.

Material Gesamtwert liegt bei 2504€.

Bekomme aber angeblich Pirelli statt Vredestein drauf.

Preis für mich inklusive aufziehen und wuchten glatt zwei fünf.

Dann sieht er auch im Winter gut aus :)

LOL, du bist ja verrückt :D

Mal vom Preis abgesehen - so wirklich schnee-/wintertauglich stelle ich mir die Schlappen nicht vor ;)

am 22. November 2011 um 19:25

Also ich hatte mal 235-ger 18" als Winterreifen... im Schnee war es ätzend, der breite Reifen geht halt jeder ausgefahrenen Spur hinterher!

Sonst aber ohne Probleme fahrbar... nur eben bissl teuer auf Dauer.

Ja dann, Grotesque, hoffen wir mal dass auf ein derart große reifendimension überhaupt noch schneeketten Passen...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen