ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J als GTC?

Astra J als GTC?

Opel Astra J
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 11:19

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.

Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.

Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.

Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.

Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:

http://www.saasfee.de/projects/

Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).

(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

+7
3024 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3024 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Das ist doch nicht weiß :eek: ? Für mich ist das hellsilber.

Ist wohl auch ein Hellsilber mit ´nem Klecks blau drin; nennt sich dann nur Mineralweiß.

So wie bei Ford (Kuga) Electric-Weiß-Metallic.

Ist ein ähnlicher Farbton und der kostet statt 580€ (Preis der "normalen" Metallic-Lacke) satte 1330€.

Da ist Opel mit 150 Extra-Euronen für die Sonderlackierung noch günstig.

Richtig, richtig geil.

Habe grad den GTC Probe gefahren.

Hammer.

Als 2.0l Diesel; das Grinsen hab ich immer noch im Gesicht.

Seien es die A-Säulen, oder der Innenspiegel.

Die Aussicht nach vorn ist wirklich besser, als beim 5-Türer.

Beim Blick in den Rückspiegel konnt ich nicht wirklich einen Unterschied zu den Astra-Brüdern feststellen.

Trotz 20"-Alus und aktiviertem Sportmodus entsteht nicht der Eindruck, als wenn ein Einkaufswagen über Kopfsteinpflaster poltert. Es bleibt immer noch ein knackiges und sportliches Fahrgefühl, daß einen in den Kurven zum Gasgeben verleitet.

Auch in den Serpentinen macht das Fahrwerk den Eindruck, als wenn die Gesetzmäßigkeiten der Physik grad im Urlaub sind.

Der GTC klebt auf der Straße.

Irgendwie kann ich´s grad nicht beschreiben, aber einfach HYPER die HiPerStrut :D

Ein Umschalten auf "Tour" läßt ihn, ähnlich wie bei meinem Astra mit 18-Zoll-Bereifung, immer noch recht komfortabel dahingleiten.

Anbei noch ein paar Bilder. Zum Teil etwas verwackelt, wohl wegen der Aufregung und so^^

Bild #204216618
Türscharnier
Gelbe 179PS im Hintergrund
+7

Sehr schön, hier im Ort haben sie seit Samstag auch einen stehen, der ist aber noch nicht zugelassen. Ich hab mich gleich mal für eine Probefahrt angemeldet :)

greetz

@Grotesque Glückwunsch zur Probefahrt ;)

Hast du auch was in Sachen Winterreifen erfahren?

Zitat:

Original geschrieben von Hoonigan

@Grotesque Glückwunsch zur Probefahrt ;)

Hast du auch was in Sachen Winterreifen erfahren?

Bislang noch nichts.

Aber ich bin ja am Ball.

Papiere wären heut wohl gekommen.

Dann sollten die mal langsam nach Winterreifen Ausschau halten.

Ein Vorführwagen, der bei Schnee mit dicken Sommerschluffen nicht bewegt werden kann, ist ja wohl nix.

 

Ja, langsam werden die GTCs zu den Händler gefahren, vorletzten Freitag auf der Fahrt in den Urlaub hatte ich drei Transporter voll mit roten und gelben GTCs auf der A40 neben mir.

Zitat:

Original geschrieben von MadCat69

Ja, langsam werden die GTCs zu den Händler gefahren, vorletzten Freitag auf der Fahrt in den Urlaub hatte ich drei Transporter voll mit roten und gelben GTCs auf der A40 neben mir.

Unser Kölner FOH (rrh) hat 'nen Weißen im Fenster ;)

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Zitat:

Original geschrieben von Hoonigan

@Grotesque Glückwunsch zur Probefahrt ;)

Hast du auch was in Sachen Winterreifen erfahren?

Bislang noch nichts.

Aber ich bin ja am Ball.

Papiere wären heut wohl gekommen.

Dann sollten die mal langsam nach Winterreifen Ausschau halten.

Ein Vorführwagen, der bei Schnee mit dicken Sommerschluffen nicht bewegt werden kann, ist ja wohl nix.

Ich hab die Befürchtung das mein FOH erst einen GTC aufm Hof hat, wenn der erste Schnee gefallen ist. Ich glaube ich werde mit der Probefahrt auf jedenfall bis zum Frühjahr warten, hab den 5 Türer schonmal bei absolutem Sauwetter gefahren, das machte keinen Spaß! :D

Also, wie es scheint, ist gerader der große "Rollout" an die Händler. Mein FOH (Mühldorf) hat auch schon einige auf dem Hinterhof stehen, in Powerrot, Sunny Melon und Mineralweiß. Die Ausstattungen der GTCs scheint bei allen Händlern gleich zu sein. Mir ist es bei den mineralweißen aufgefallen, da diese immer eine rote Innenausstattung hatten.

Zitat:

Original geschrieben von Astrafahrer_85

Also, wie es scheint, ist gerader der große "Rollout" an die Händler. Mein FOH (Mühldorf) hat auch schon einige auf dem Hinterhof stehen, in Powerrot, Sunny Melon und Mineralweiß. Die Ausstattungen der GTCs scheint bei allen Händlern gleich zu sein. Mir ist es bei den mineralweißen aufgefallen, da diese immer eine rote Innenausstattung hatten.

Ja offenbar gab es hier eine Regelung, dass für die Erstausstattung Fahrzeuge in diesem Farben genommen werden müssen, da man bisher so gut wie keine anderen gab. Ich schätze so hofft Opel, erstmal viele Blicke auf den Wagen zu ziehen, auch wenn am Ende doch alle silber, schwarz oder karbongrau nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Richtig, richtig geil.

Habe grad den GTC Probe gefahren.

Hammer.

Als 2.0l Diesel; das Grinsen hab ich immer noch im Gesicht.

Seien es die A-Säulen, oder der Innenspiegel.

Die Aussicht nach vorn ist wirklich besser, als beim 5-Türer.

Beim Blick in den Rückspiegel konnt ich nicht wirklich einen Unterschied zu den Astra-Brüdern feststellen.

Trotz 20"-Alus und aktiviertem Sportmodus entsteht nicht der Eindruck, als wenn ein Einkaufswagen über Kopfsteinpflaster poltert. Es bleibt immer noch ein knackiges und sportliches Fahrgefühl, daß einen in den Kurven zum Gasgeben verleitet.

Auch in den Serpentinen macht das Fahrwerk den Eindruck, als wenn die Gesetzmäßigkeiten der Physik grad im Urlaub sind.

Der GTC klebt auf der Straße.

Irgendwie kann ich´s grad nicht beschreiben, aber einfach HYPER die HiPerStrut :D

Ein Umschalten auf "Tour" läßt ihn, ähnlich wie bei meinem Astra mit 18-Zoll-Bereifung, immer noch recht komfortabel dahingleiten.

Anbei noch ein paar Bilder. Zum Teil etwas verwackelt, wohl wegen der Aufregung und so^^

vielen vielen dank für den bericht, kannst du mir vllt. die fragen noch beantworten, wie klang das ISS? war genug "druck" dahinter? wie waren die hinteren boxen?,

wie hat das mit dem start stop system geklappt?

vielen dank und grüße

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Zitat:

Original geschrieben von Astrafahrer_85

Also, wie es scheint, ist gerader der große "Rollout" an die Händler. Mein FOH (Mühldorf) hat auch schon einige auf dem Hinterhof stehen, in Powerrot, Sunny Melon und Mineralweiß. Die Ausstattungen der GTCs scheint bei allen Händlern gleich zu sein. Mir ist es bei den mineralweißen aufgefallen, da diese immer eine rote Innenausstattung hatten.

Ja offenbar gab es hier eine Regelung, dass für die Erstausstattung Fahrzeuge in diesem Farben genommen werden müssen, da man bisher so gut wie keine anderen gab. Ich schätze so hofft Opel, erstmal viele Blicke auf den Wagen zu ziehen, auch wenn am Ende doch alle silber, schwarz oder karbongrau nehmen.

Ich habe vergangenen Freitag auf einem Parkplatz an der A45 richtung Norden einen Transporter mit 4x GTC in FreshMint :cool: gesehen. Der Rest war Mineralweiß.

Die litauischen (!) Lkw-Fahrer haben wohl zuerst an einen Überfall gedacht, so wütend sind sie daher gekommen, als sie gesehen habe, das sich mir die Autos anschaue.

Als ich dann auf meinen Astra gezeigt habe und wir uns mit Händen und Füßen verständigt hatten, hatten sie mir sogar einen aufgeschlossen um einen besseren Blick reinwerfen zu können :) .

Zitat:

Original geschrieben von Augsburgerburschi

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Richtig, richtig geil.

Habe grad den GTC Probe gefahren.

Hammer.

Als 2.0l Diesel; das Grinsen hab ich immer noch im Gesicht.

Seien es die A-Säulen, oder der Innenspiegel.

Die Aussicht nach vorn ist wirklich besser, als beim 5-Türer.

Beim Blick in den Rückspiegel konnt ich nicht wirklich einen Unterschied zu den Astra-Brüdern feststellen.

Trotz 20"-Alus und aktiviertem Sportmodus entsteht nicht der Eindruck, als wenn ein Einkaufswagen über Kopfsteinpflaster poltert. Es bleibt immer noch ein knackiges und sportliches Fahrgefühl, daß einen in den Kurven zum Gasgeben verleitet.

Auch in den Serpentinen macht das Fahrwerk den Eindruck, als wenn die Gesetzmäßigkeiten der Physik grad im Urlaub sind.

Der GTC klebt auf der Straße.

Irgendwie kann ich´s grad nicht beschreiben, aber einfach HYPER die HiPerStrut :D

Ein Umschalten auf "Tour" läßt ihn, ähnlich wie bei meinem Astra mit 18-Zoll-Bereifung, immer noch recht komfortabel dahingleiten.

Anbei noch ein paar Bilder. Zum Teil etwas verwackelt, wohl wegen der Aufregung und so^^

vielen vielen dank für den bericht, kannst du mir vllt. die fragen noch beantworten, wie klang das ISS? war genug "druck" dahinter? wie waren die hinteren boxen?,

wie hat das mit dem start stop system geklappt?

vielen dank und grüße

Ich habe im 5-Türer das ISS und in dem GTC habe ich keinen Unterschied feststellen können.

Das Kofferraumvolumen und auch die Abmessungen der Fahrgastzelle stimmen ja mit der Limousine überein.

Lediglich die Boxen auf der Rückbank sitzen nicht unten in den Türen, sondern etwas höher.

Aber nach wie vor: Einfach lecker :)

Vom Start-Stop habe ich nichts bemerkt.

Wobei ich auch dummerweise viel mit der Kupplung am basteln war.

Bin nur Benziner gewohnt. Diesel hat schon was, muss ich sagen. Herrlich schaltfaul^^

Ist die Start-Stop-Geschichte sofort aktiv, oder erst, wenn eine bestimmte Motortemperatur erreicht ist?

So verhält sich nämlich wohl ein Mini, um zu große Temperaturunterschiede (Motor außen-innen) zu verhindern.

So sagte mir ein Arbeitskollege, der solch eine Büchse fährt.

*schulterzuck*

am 7. November 2011 um 21:51

@ Grotesque: Erst einmal Danke für die Bilder und den Bericht

Hätte nicht gedacht, dass die Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole sogar bei Tageslicht so gut herauskommt. Und dann noch das LED-TFL und die Rücklichter: Einfach nur lecker!

Ich muß unbedingt zu meinem FOH, damit ich noch eine Probefahrt in der aktuellen Schönwetterperiode bekomme. Denn 1. macht es mehr Spass und 2. gibt es ja immer noch keine Winterreifen.

Das das Fahrwerk der absolute Hammer sein muß hat schon mein Verkäufer nach der Schulung in Dudenhofen erzählt. Da standen wohl auch fast alle Mitbewerber in der Kompaktklasse zum Vergleich bereit. Und laut seiner persönlichen Meinung kam lediglich der BMW annähernd an die Fahrwerks-Leistung des GTC heran.

Steht *da* eigentlich unterm GTC das Turbo, weil der von Vauxhall ist?

Oder wird daran der verbaute Motor zu erkennen sein?

Vielleicht so ???:

GTC

Astra (bei 100PS)

GTC

turbo (silber bei 120PS)

GTC

turbo (rot bei 140PS)

GTC

turbo (schwarz bei 180PS

Diesel, öhm. Kein Plan.

War nur so ´ne Idee :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen