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anlasser spinnt- Magnetschalter einfetten oder neuen Anlasse

Also mein Vento (AAM) hat es alle Nase lang mal das der Anlasser durchdreht aber nicht startet. Habe mir sagen lassen das ist zu 90% der Magnetschalter der den nicht ausrücken lässt.

Der eine sagte reinigen und neu reinmachen bringt schon was.

Der meißter meinte, das bringt nur kurz was. Auf dauer müsste ein neuer rein!

Wie ist eure Meinung. Lohnt das saubermachen?

Ist das viel aufwand für nen Laien?

Was kostet ein neuer. sollte wenn aber eher ein gebrauchter sein. (ungern)

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18 Antworten

Kostet 40-60 in neu (Austausch) mit Garantie, dafür würde ich nix gebrauchtes holen, kostet das gleiche...

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von AAM

Also mein Vento (AAM) hat es alle Nase lang mal das der Anlasser durchdreht aber nicht startet.

Das macht meiner seit zwei Jahren, nur ab und an und im Sommer eigentlich nie. Also nur zur kälteren Jahreszeit, ich vermute auch verharztes Fett. Ausbauen, reinigen und neu fetten sollte eigentlich

das Problem aus der Welt schaffen. Ich habe meine "Aktion" für das Frühjahr geplant. :-)

Auf Dauer ist ein Neuer immer besser,oder hast Du lust alle paar Monate den gleichen Mist zu machen(ausbau,reinigen,fetten,einbau).

Zitat:

Original geschrieben von furyin

oder hast Du lust alle paar Monate den gleichen Mist zu machen(ausbau,reinigen,fetten,einbau).

Natürlich ist neu besser, aber was Du schreibst ist

unrealistisch.

Warum sollte man das öfter machen müssen - wenn

man vernünftig gearbeitet hat?!

Naja da ich mich da nicht so mit auskenne und den nicht selbst zerlegen kann beim AAM ist das nicht so einfach.

Also wenn ein neuer im AT um die 100€ kostet würde ich den lieber neu machen.

Also ich hab einen von Ebay ohne Austausch,für 80€ und der geht seit 3 Jahren ohne Probleme.

am 16. Januar 2010 um 8:35

Zitat:

Kostet 40-60 in neu (Austausch) mit Garantie, dafür würde ich nix gebrauchtes holen, kostet das gleiche...

wie bitte? Ich habe einen gebrauchten beim Autoverwerter gekauft für

80€. Ein neuer anlasser im Geschäft kostet 200€.

Zitat:

Original geschrieben von Questor

Zitat:

Original geschrieben von furyin

oder hast Du lust alle paar Monate den gleichen Mist zu machen(ausbau,reinigen,fetten,einbau).

Natürlich ist neu besser, aber was Du schreibst ist

unrealistisch.

Warum sollte man das öfter machen müssen - wenn

man vernünftig gearbeitet hat?!

Weil es bei meinem Wagen so war.

Hat da zufällig jemand eine Skizze wie der Anlasser beim G3 aufgebaut ist?

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

Kostet 40-60 in neu (Austausch) mit Garantie, dafür würde ich nix gebrauchtes holen, kostet das gleiche...

wie bitte? Ich habe einen gebrauchten beim Autoverwerter gekauft für

80€. Ein neuer anlasser im Geschäft kostet 200€.

...den Link hab ich oben unter "klick" zugefügt...aber gerne hier nochmal:

http://www.fm-autoteile.de/

...da kostet der AAM-Anlasser 40 oder 60, je nach Baujahr...und FM kann ich nur wärmstens empfehlen, super Qualität zum Kampfpreis, hatte ich noch nie Probleme mit und hab schon dutzende Limas und Anlasser von FM eingebaut...

...und sorry, aber wenn du 80 für einen gebrauchten beim Verwerter gezahlt hast...ähm...wie soll ich sagen...:)...naja, sag ich besser nicht...;)

am 16. Januar 2010 um 10:53

ja habe ich gelesen gerade.

"Anlasser

Spannung [V]: 12

Starterleistung [kW]: 1,1

Zähnezahl: 9

Anzahl der Bohrungen: 2"

kostet 69,00 EUR

Wie kann der so günstig sein? Ist das echt ein neuteil?

Könntets du mir das nicht vor 2 jahren sagen das mit der seite?:(

Bei ATU und VW kostet der ca 200€

http://www.atu.de/.../popup_bigpic.jsp?img&vknid=2930681

und beim verwerter kostete er 80€ da war ich froh dass ich den so günstig bekommen habe und das er wunderbar funktioniert hat.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

 

Wie kann der so günstig sein? Ist das echt ein neuteil?

Könntets du mir das nicht vor 2 jahren sagen das mit der seite?:(

Sind Austauschteile, also "Runderneuert"...aber ist ja wie neu, einzige was alt ist ist das Gehäuse, und das ist sandgestrahlt und schön neu lackiert...

Und das im Preis mitberechnete Altteilpfand gibts zurück sobald man das kaputte Teil abgibt...

das klingt sehr gut. Ich frage hier mal was das hier so kostet aber werde dann evtl wohl den von der Seite holen.

Tja es wurde ja FM Autoteile empfohlen, aber warum ist das so billig? Auf anderen Seiten kostet der über 200. Und bei VW wohl über 400€

Weil wenn man hier so stöbert lißt man ja auch nicht nur gutes über FM.

vorallem nicht wenn die Garantie greifen müsste.

Auf der Seite steht man hat 2 Jahre Garantie? Kann das?

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