ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage mit Bassbox Pfeifft

Anlage mit Bassbox Pfeifft

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 19:33

Hallo ich fahre einen fiat Stilo BJ 2003 und habe folgendes Problem:

Ich habe eine anlage ins auto eingebaut uns seid 2 tagen hab ich ein pfeiffen und pipsen in der bassbox. Ich habe einen kondensator, endstufe und die 2 30 teller bassbox angeschlossen mit radio natürlich.

Den Bass hab ich, bloß geht der beim laut musik aufdrehen (ca. lautstärte 12-15) aus. Wenn ich lautstärke auf 0 drehe und wieder aufdrehe ist der bass ganz weg und die endstufenlampe rot. Es wurde schon allen neu verkabelt mit 12v und grundkabel.

Auch die lüftung vom auto geht sofort an wenn ich musik anmache.

Endstufe hab genug power für die bassbox wurde vom profi gesagt und ist gut. Kondensator auch neu. Radio ca. 2 monate alt und war neu und bassbox gebraucht aber hat 2 wochen genauso funktioniert.

Könnt Ihr mir iwie bitte helfen? wäre super, ich weiß nicht mehr weiter!! ... :(

Ähnliche Themen
16 Antworten

Stromkabel ausreichend dick? Kontakt des Massekabels gut und von elektronischen Störquellen entfernt? Cinch. und Stromkabel auf unterschiedlichen Seiten verlegt? Alle Kabelschuhe sauber verarbeitet, dass keine Ader übersteht? Batterie ausreichend groß und geladen?

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 20:24

Jup haben 20mm² ganz neu verlegt und ging damit vorher auch.

Genau, kabel sind getrennt im wagen (links und rechts) verlegt.

batterie und kondensator voll, adern und kabelschuhe alle neu gemacht.

Könnte der fehler im radio liegen???

Ich würde mal ohne Woofer testen und danach mal nen anderen ranhängen.

PS: Wer sagt denn dass das Powerkabel ausreichend ist? Wir wissen ja nichts über die Komponenten.

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Ich würde mal ohne Woofer testen und danach mal nen anderen ranhängen.

PS: Wer sagt denn dass das Powerkabel ausreichend ist? Wir wissen ja nichts über die Komponenten.

Wie soll ich das ohne woofer testen? Ohne dem kann der ja auch nicht pfeiffen und radio sound klappt ja, bloss wenn ich aufdrehe ich iwann der bass weg wenn ich woofer dran hab.

Der techniker meinte es könnte sein das im radio das massekabel defekt sein kann. ..... was meint ihr? kann das dadran liegen?

Es ist eine 4-kanal endstuffe mit 1000 watt von crunch und nen pioneer radio und ne steath bassbox mit zwei 30er tellern und von der gleichen marke nen kondensator

Da wir ja nunmal nicht Hellsehen können muß man den Fehler übers Ausschlussverfahren eingrenzen. Klemmt man den Woofer ab und dreht mal lauter sieht man ja ob der Fehler immernoch ist oder nicht.

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Da wir ja nunmal nicht Hellsehen können muß man den Fehler übers Ausschlussverfahren eingrenzen. Klemmt man den Woofer ab und dreht mal lauter sieht man ja ob der Fehler immernoch ist oder nicht.

ja sry :)

also wenn der woofer ab ist dann ist kein pfeiffen.... das kommt ja aus dem woofer

Das pfeifen könnte aber zb der Woofer produzieren.Einfach mal abklemmen und sehen was passiert oder halt mal nen anderen anklemmen.

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 21:13

ich weiß nicht was es bringen soll wenn ich das radio ohne woofer testen soll.

Ist ja klar das dann nix passiert mit dem pfeiffen oder summen da das ja aus den bassboxen kommt.

kann das am massekabel im radio liegen?

Du hörst zwar das pfeifen ausm Woofer,da aber die Stufe auch auf protect schaltet kann auch diese defekt sein und nicht unbedingt der Sub,daher mal ohne Sub die lautstärke hochdrehen. Sollte jetzt alles normal laufen,dann einfach mal nen anderen Woofer dran hängen.

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 5:03

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Du hörst zwar das pfeifen ausm Woofer,da aber die Stufe auch auf protect schaltet kann auch diese defekt sein und nicht unbedingt der Sub,daher mal ohne Sub die lautstärke hochdrehen. Sollte jetzt alles normal laufen,dann einfach mal nen anderen Woofer dran hängen.

Ja ohne Bassbox kann ich das Radio wie immer ganz normal voll aufdrehen ohne Pfeiffen oder surren.

Meinst dann liegt das nicht am Radio?

Kontrolliere deinen Massepunkt, evtl. anderen Massepunkt wählen. Karosserie an der stelle RICHTIG GUT anschleifen und sauber befestigen.

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 9:28

Den Massepole hab ich an Kofferraum schloss am Auto (nicht der klappte) und da das mit Schleifpapier abgeschliffen. Das ging ja 2 Monate so und jetzt aufeinmal sowas....

Als nächsten Schritt dann mal nen anderen Woofer dran hängen.

Zitat:

Original geschrieben von Fiat12

Den Massepole hab ich an Kofferraum schloss am Auto (nicht der klappte) und da das mit Schleifpapier abgeschliffen. Das ging ja 2 Monate so und jetzt aufeinmal sowas....

schau dir die massepunkte nochmal an, ggf. neu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen