ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. An alle S-Klasse-Liebhaber, Sammler und Wersteigerungsgeier ;)

An alle S-Klasse-Liebhaber, Sammler und Wersteigerungsgeier ;)

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 2. August 2017 um 22:06

Heyo an Alle,

das hier wollt ich schon laenger mal posten - kommt aus meinem letzten Besuch in S, dem MB-Museum und der angehoerigen Niederlassung in Untertuerkheim. War so vor etwa 3 Wochen, also gar nicht mal so alt. :)

Sind schoene Fahrzeuge die man dort auch erwerben kann, unter anderem eben dieses nette Exemplar. Ueber den Preis kann man streiten - sowieso und werden vermutlich Viele tun, Fakt ist aber das Dingen wird verkauft und selbst wenns nur ein Dummer ist. Dennoch werden sich dann Zwei freuen. :)

Also immer gut aufpassen auf die W126er, W140 und W220. All diese Serien standen da schon fuer gutes Geld. Aber nach dem anderen Motorenthread sollte das eh fuer sich sprechen, auch ganz ohne Wertsteigerung. Glaube kaum das dort in 15 Jahren ein W222 steht - vermutlich nichtmal ein W221. Und der 126er hat seinen Neupreis in DM schon wieder gut wett gemacht. Finde ich ne respektable Leistung, auch abzueglich der laufenden Kosten die er vermutlich verursachte und in Emotionen verwandelte.

So long gut Nacht.... :)

P.S.: Den Nasenbaeren hab ich noch als alternative Geldanlage beigelegt - wem der S nicht reichen sollte. Geht fuer ueber 500k weg und steigt. Frohes sparen sag ich da nur... :D

Img-20170722-093728
Img-20170722-093722
Img-20170722-093833
Beste Antwort im Thema

800k€ für Lautsprecher? Na Hut ab. Ich wurde schon für dumm erklärt weil ich 800€ pro Box bezahlt hab bei nem 5.1 System. Aber es geht eben nix über gute Musik. ;-)

Zum Auto: die wirst aber in diesem Zustand nicht auf der Strasse finden. Da muss man schon bei nem Händler so tief in die Tasche greifen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo liebe Sternespekulateurinnen und Sternenspekulateure!

Vorgestern bei meiner Niederlassung

300 SL Roadster / Cabrio kein Flügeltürer; Feuerwehrrot; Sonderserie mit Alumotor und Alubremsen? Davon soll es nur 200 Stück gegeben haben?

EUR 1.700.000,- in Worten einemillionsiebenhunderttausend

Fotos habe ich gemacht, die kann ich nach dem Hochladen auf den PC hier noch einstellen.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

P. S.: Ein Kumpel von mir wollte sich Lautsprecherboxen für EUR 800.000,- nicht kaufen (Wilson Wamm) - verdoppeln und er könnte den SL nehmen. :cool:

... 800 TEur für boxen?

ok ....

:-)

Warum nicht?

Es soll ja auch Leute geben die ihre Frühstücksmüsli nur mit einer ordentlichen Portion Blattgold so richtig genießen können.

Und auf hochwertige Stereoanlagem stehe ich übrigens auch, nur bei mir muss kein Arzt kommen

;-)

Gruß.

Klaus

800k€ für Lautsprecher? Na Hut ab. Ich wurde schon für dumm erklärt weil ich 800€ pro Box bezahlt hab bei nem 5.1 System. Aber es geht eben nix über gute Musik. ;-)

Zum Auto: die wirst aber in diesem Zustand nicht auf der Strasse finden. Da muss man schon bei nem Händler so tief in die Tasche greifen.

Die Preise, welche Mercedes für seine "All Time Stars" aufruft sind mehr als happig. Vor allem da die Fahrzeuge vom Gesamtzustand meist eher auf Fähnchenhändler, als auf Niederlassungsniveau sind. Stumpfer Lack, poröse Dichtungen und sogar Durchrostungen finden sich an den Wägen, welche zu dem Preis eigentlich fast Neuwagenzustand haben müssten.

Zu dem im 3. Bild von Eselvieh im Hintergrund stehenden W124 hab ich hier was geschrieben: klick Für über 19.000€ kann man definitiv etwas anderes erwarten.

Wertsteigerung bei S-Klasse Limousinen kann man vergessen. Da muss man sich nur mal die W108 Preise anschauen.

 

Gruß

Themenstarteram 3. August 2017 um 10:15

Heyo,

ja ich dacht mir, dass die Preisdiskussion Einzug haelt. An sich auch vollkommen egal, wollt nur zeigen, dass es das gibt, ausser bei irren Faehnchenhaendlern, die einem irgendwas ueberteuertes andrehen wollen - da es die Diskussion vor Kurzem gab.

Alles immer eine Frage wer das bezahlen will und die gibts definitiv. Ich erinnere mich noch als ich vor 15 Jahren durchs KaDeWe lief und dort ne Stereoanlage (nix 5.1) fuer 50k Euro pro Komponente stand. Sah saucool aus, aber 50k Euro??? Jetzt lese ich es gibt boxen fuer 800k - es scheint diese Leute zu geben, wenn auch eher wenige. Aber 10 reichen ja.

Der Freund einer Verwandten verlangt pro Nachhilfestunde (gut 90 mins) 1200 Euro. Ich frag mich auch wer so irre ist das zu bezahlen, aber geben tuts die. :D Und warum dann nicht aufrufen? Wenn man die Zeit und den Willen hat - ich schrieb ja, irgendwann sind dann zwei Leute happy und darum gehts ja im Business.

Daher sehe ich das mit der Wertsteigerung auch eher pragmatisch - jemand der sagt "das koenne man vergessen" hat schlichtweg die Welt nicht verstanden oder lebt noch 1980.

Ich sehe W220 S55/600er fuer gut 25-30k Euro im Markt rumlaufen, oder W140 500er/600er fuer 40k. Die stehen sicherlich ewig, mag sein (genau wie Schumis S210) - aber irgendwann kommt schon einer und wenns nen Casionbesitzer aus Nevada ist. :D

So lange etwas gut erhalten ist, seiner Bestimmung nachkommen kann UND nicht mehr zu haben ist wird es mit entsprechendem Drive fuer Manche interessant. Noch viel mehr je lauter die Diskussion ueber den neumodischen Krempel wird - siehe anderen Thread.

Und gibt ja genug die selbst mit YT-Gesicht-in-Kamera-halten 200k im Jahr verdienen, wer haette das noch vor 10 Jahren gedacht - heute kaufen sie sich sowas. :P

@impact_BoB: Super geschrieben - ganz ehrlich ich wandle da nur rum weil ich haeufig vor Ort bin. Hab mich noch nie getraut drunter zu schauen oder genauer hinzukucken. Aber das ist so grossartig beobachtet, das muss ich mir anschauen in paar Wochen. Danke dafuer. :D

.....na ja , da halte ich es mit einem alten db- werkstattmeister : " jeden morgen steht ein dummer auf "

.....und der kommt dann zu uns.... gruss jl

Themenstarteram 3. August 2017 um 10:55

Lol ja so siehts wohl aus. :D

@Eselvieh Dann wünsche ich viel Spaß beim genauer hinsehen. :D Ich bin auch öfter mal am Museum und da sieht man sich eben auch mal die Fahrzeuge in der NL an. Vor allem bei den aufgerufenen Preisen, welche die Messepreise auf der Retro und Co. nochmals deutlich überflügeln. Da müsste ich eigentlich ein Top Fahrzeug erwarten können. Leider ist das aber nicht der Fall. Mir geht es gar nicht mal um den aufgerufenen Preis. Jeder Geschäftsmann darf für sein Produkt verlangen was er möchte, man muss ja nicht kaufen. Und wäre es ein x-beliebiger windiger Oldtimerhändler der die Gunst der Stunde nutzt um den Gewinn der Oldiblase mitzunehmen, wäre es für mich auch kein Problem. Aber wenn Mercedes Benz selbst hinter dem Angebot steht, und mit Slogans wie "Das Beste oder nichts" oder "All Time Stars" wirbt, dann erwarte ich doch etwas mehr. Vor allem sitzt der Verkäufer direkt an der Teilequelle und Datenquelle. Da ist es doch wirklich nicht zu viel verlangt ein versprödete Dichtung zu wechseln oder den passenden Farbcode für den jeweiligen Jahrgang herauszusuchen.

Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Der W124 300E für schlanke 19.950€ ist ein Fahrzeug aus der "Drivers Edition". In umgangssprache übersetzt wohl "Möhre mit Resttüv". Die Beschreibung stimmt auch: Die Autos befinden sich in einem guten technischen Zustand, bieten aber noch Potenzial für Restaurierungsarbeiten. Nur beim Preis bin ich mir nicht sicher. :D

Hallo liebe Preis-Kritikerinnen und Preis-Kritiker!

Der o. g. 300 SL für EUR 1.700.000,- war vom Zustand bestenfalls 2+; ich würde eher sagen 2.

Uhahahahhaahahahahahahahahahahahahahahahahahhaahahahha!

Uhahahahhaahahahahahahahahahahahahahahahahahhaahahahha!

(Wo ist der Smiley, der sich vor Lachen auf dem Boden wälzt?)

Und jetzt kommt es: Ohne den Wagen genau in Augenschein genommen zu haben!!!!!!!

Die Sonnenblende der Fahrerseite wurde mit Tape fixiert. Die Schraube war abgenudelt.

Bei einem 1,7 Mio-Auto!!!!

Uhahahhahahahahahahahhahahahahahahahahahhahahahaha!

Uhahahhahahahahahahahhahahahahahahahahahhahahahaha!

ICH KANN NICHT MEHR - RUFT BITTE EINEN ARZT! Uahhahahhhahhahaha!

Der gleiche Kooperationsanbieter aus Nordniedersachen, dessen Namen ich hier jetzt nicht erwähnen werde, hat jüngstens auf einer Oldtimermesse einen 280 SEL 3,5 für > 400' EUR angeboten, bei dem noch eine Naht im Leder kaputt war.

Uhahahhahhahahahahahhahahahahhhahahhahahaahahaha!

@ Admin

@ Forum

Falle mindestens für die nächsten 12 Stunden aus: Lach- und Brüllkrämpfe nicht mehr unter Kontrolle! :D :D:D Ihr könnt anrufen! (Wo bloß?) Bei den ... Uhahahahahahaha! Oh Gott es wird schlimmer! Uhahahhahahhaha!

Verständigt bitte meinen Blau Bären!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

... dein BlauBär hätte es bei mir auch mollig warm und trocken.

Schmuseeinheiten könnten folgen, wenn er nicht beißt. :-)

 

mfg

Ok - ich glaube ich verstehe euch.

Könnten die Preise aber vielleicht in nicht in vielen Fällen auch durch die Seltenheit der Fahrzeuge begründet sein?

Dass eine normale abgejuckelte S Klasse, welchen Baujahres auch immer vermutlich nie einen "extremen" Wertzuwachs haben wird, darüber dürften sich ja alle einig sein. Äußerst seltene Fahrzeuge "kaputtgepflegt" ohne Laufleistung könnten - nein - sehen, nach einigen Jahrzehnten da schon anders aus.

Famose Beispiele bei Mercedes sind halt der 300 SL oder der W113 u.v.m. Die Butzen kauft keiner wegen des Neuzustandes... und ja, ich kann das schon verstehen, dass der Zustand dem Preis nicht gerecht wird, der Sammlerwert hingegen schon oder wie war das mit den zwei zufriedenen Leuten?

Ein nettes Beispiel ist der 993 Turbo - da dachte ich mir damals im Studium auch, wenn Du groß bist kaufst Du Dir so einen.... da lagen sie auch noch bei ca. 60 k€... hier werden heute echt klasse Preise gehandelt... mit schlappen 200 tkm auf der Uhr. Das wird sicher nie für eine Massenlimousine, ebenfalls aus Stuttgart, gelten, da würde ich wetten...

 

Mal abgesehen davon, jeder kann doch mit seinem Geld machen was er will... aber das mit dem Kerl der Boxen für 800 k€ kaufen "wollte" ist nicht zufällig der Gleiche der auch 4,5 k€ für Stahlbremsen beim C219 bezahlt?

Gruß

@ Andi_Wand666

Nein, das ist nicht der gleiche Kerl. Der mit dem W 219 - ist doch ein 6.3; habe ich gestern gesehen - ist mein Nachbar.

Die Boxen kosten wirklich 800' EUR +- ein paar Tausend je nach EURO/DOLLAR-Kurs. Ein Kumpel von mir will sie sich nicht kaufen wie oben von mir geschrieben, da es ihm nur um den perfekten Klang geht. Das erledigen die Boxen "eine Stufe darunter" für ca. 220' EUR (deutlich) besser. Die 800' EURO-Boxen sind nur ein Prestige-Exemplar des Herstellers mit mehr Chassis, was aber den Klang nicht besser, sondern eher schlechter werden läßt, auch nach Rücksprache mit einem Boxenbauen und ihn beratenden Ingenieuren. Zudem gibt es bei diesen 800'-Boxen einen bis zwei weitere Mali (Mehrzahl von Malus - hoffentlich sprachlich richtig), die den Preis erst recht nicht rechtfertigen. Was genau führt wohl hier zu weit. Diese 800'-EURO-Exemplare sind halt für Ölscheichs. Was tun, wenn der Ölscheichkumpel schon XYZ hat?

Da ist es mit Autos manchmal ähnlich: Da wird ein ABCD gekauft, nur vor EFGH toll dazustehen. Ich verstehe das immer noch (halbwegs), wenn man wirklich ein absoluten Fan z. B. von 300 SL ist oder Jaguar E-Type oder... und dann wirklich bereit und in der Lage ist, richtig viel Geld dafür hinzublättern. So es natürlich von Zustand im Einklang steht. Aber nur kaufen, weil es exklusiv und teuer ist und man hat das gar nicht aus voller Überzeugung, das ist für mich absolut neureich, proll und armseelig. Ich kenne da ein schönes Beispiel, welches ich anonymisieren muß: Familie O. kommt in ihrer Branchen plötzlich zu viel Geld. Nun muß alles her: Alarmanlage, teuerstes Essen, teuerste Schnäpse, teuerste Kleidung und natürlich 4 teuere Autos: Bentley, Jaguar, Porsche und Rolls Royce. Ach so, ich vergaß noch die Cartier etc. Natürlich braucht man keine private Krankenversicherung, die kostet ja nur Geld oder eine gute Geldanlage für später. Irgend etwas Geistiges mit Niveau z. B. Literatur, Musik, Wissenschaft, Geschichte etc.? Fehlanzeige! Im Prinzip das Niveau von Lotto-Lothar (Geld gehabt, verjubelt und dann wieder normal/arm, aber vorher nur, um auf den Putz zu hauen)

Dann Geld nicht mehr so sprudelnd; man fährt Toyota, Golf etc.

Zitate dann: "8 Zylinder braucht man heutzutage nicht mehr."; "VW fährt gut." Catier verkauft etc., etc. Da kann ich nur darüber kotzen. Entschuldigung für den Ausdruck!

Der o. g. Kumpel von mir mit den ca. EUR 220'-Boxen und ca. EUR 500'-Anlage schert sich einen Dreck darum, was andere darüber denken oder was man eigentlich an Anlage / Marken haben müßte. Er hat eine Vorverstärkerkombination von zwei Vorverstärkern in Reihe (eigentlich schon [technischer] Wahnsinn), einen ultrateueren und einen fast Mainstream, über die fast alle aus "der Szene" nur die Nase rümpfen und sagen, dass man das nicht macht. Sein Händer, der seine Anlage seinerzeit auf der Webseite als Referenz hatte (anonym - Er will aus beruflichen Gründen nicht, dass es bekannt wird, dass er so eine teuere Anlage hat.), hat "das Peinliche" retuschiert. Man spottet über die Anlage - ohne natürlich effektives Know-how in der Kategorie und ohne jemals so etwas gehört zu haben. Es sieht zudem auch noch doof / häßlich aus. Was kümmert es ihn, wenn es besser klingt und für ihn richtig ist! (Ich behaupte er könnte sich locker die 800' EURO-Boxen kaufen, tut es aber aus den o. g. Gründen nicht.)

 

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

P. S.: Bei ca. 500' EURO liegt wirklich die klangliche Wahrheit (in der richtigen Kombination)!!! Ich hatte schon mehrmals die Gelegenheit so etwas zu hören. Bei ersten Mal in Hamburg - es war November - brauchte ich ca. eine halbe Stunde draußen in dem Hamburger-Nieselregen-Schmuddelwetter, um wieder auf "Normalpegel" zu kommen. Ich war wie weggetreten!!! Jenseits jeder Vorstellungskraft! Da nehmen andere Drogen. Was sind das nur für Dilettanten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. An alle S-Klasse-Liebhaber, Sammler und Wersteigerungsgeier ;)