ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. An alle mit DVD TFT im Auto wer von euch wurde damit von der Polizei angehalten

An alle mit DVD TFT im Auto wer von euch wurde damit von der Polizei angehalten

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 20:21

Hi wer von euch die DVD im Auto haben wurde schon von der Polizei angehalten ?? Wollte mal fragen ob die was dagegen sagen wenn man den Player und den TFt Monitor während der Fahrt an hat . Gibt es Busgeld ??

mfg Andi

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. Januar 2005 um 20:41

Alles was du dir im Auto verbaust, darf dich während der Fahrt nicht vom Fahren ablenken.

(Dazu gehört auch zu laute Musik).

Und es wird ziemlich schwer werden, einen Polizisten davon zu überzeugen, dass eine DVD nicht vom Fahren ablenkt.

am 14. Januar 2005 um 20:54

Das ist wohl so eine Sache... Nen Freund wurde mit "zu lauter Musik" angehalten (der kann garnicht "laut" Musikhören!) und sollte 10 Euro zahlen - er hat sich geweigert und es kam auch nichts mehr. Bin auch schon des häufigeren mit Musik an den Grünen Männchen vorbei gefahren, die haben sich auch nicht beschwert, aber ich denke, man sollte es auch nicht übertreiben ;-)

DVDs sind aber eindeutig nicht bei der Fahrt erlaubt, aber das sollte auch kein Problem sein, beim Anhalten mal ebend das Radio/den DVD-Player auszumachen. ABER wenn dann nen Unfall passiert, dann solltest Du Dich nicht wundern/ärgern...

Kommt drauf an, was auf dem Schirm läuft, wenn nur des Text vom Lied und evtl n ePegelanzeige läuft, dürfen die nix machen, weil wenn du ein Navi standartmäßig drin hast, kannst du es auch net ausmachen...

 

Greetz Cassius

da apelliere ich an eure Vernupft!! Auto fahren und DVD oder TV schauen gleichzeitig ist äußerst gefährlich. da sollte euch euer leben und das der anderen und das eures Auto´s wohl mehr am Herzen liegen , als ein laufender TFT.

Patrick

was ist wenn man eine dvd für den beifahrer laufen hat??

am 15. Januar 2005 um 9:56

dann wäre es gut wenn der TFT in richtung des Beifahrers schwenkbar wäre. Dann kann er dich beim Fahren nicht stören, und so dürfte es auch den Opel-Sport-Club Grün-Weiß Wiesbaden (wie man hier sagt) nicht stören.

mfg

Also bitte, soll das euer Ernst sein!?

Audi z.B muss den Fernseher so verbauen,

dass der bei über 5km/h ausgeht!

Wenn du einen Equilizer laufen hast oder so,

denke ich auch, dass du nie was hören wirst,

aber bei einem Film!?

Naja, viele haben auch TFTs und CarPCs in eigenregie verbaut.

Bei mir kommt aber während normaler Fahrt nur TravelPilot oder Equalizer aufm Schirm ;)

Sone DVD lohnt auch nur für Langstrecken für den Beifahrer und die hinteren Pasagiere...

Wer ständig eine DVD laufen hat und vllt auch alleine im Auto sitzt sollte sich gedanken darüber machen ob das Sinn macht ;)

Ich finde Auto fahren und Musik hören ansich unterhaltsam genug! :)

Wer laute Musik ablenkend findet sollte sie auch nicht aufdrehen ;) Mich Smilen nur die Dorfbullen hier an, wenn ich mit lauter Musik an denen vorbeifahre.. Lieber so, als wenn ich mit 80 durch eine 30er Zone fahre?

Soweit ich weiß macht laute Musik nur Probleme, wenn dich jemand wegen Lärmbelästigung anzeigt! (Oder als vermeintlichen Grund für einen Unfall :()

Normal werden die Geräte an die Hanbremse angeschlossen oder?

Bei Angezogener Hanbremse bekommt die Blackbox ein Signal von 12 Volt und gibt die Funktion frei. Bei gelöster Bremse nicht.

So ist es bei meinem Kollegen. (er hat das allerdings Manipuliert)

Also ist es auch nicht erlaubt nehme ich an

Ich fahr mein TFT fast immer ein wenn ich fahre . Meistens ;)

DVD schauen?? Wozu??

So ein schmarn, bekommst doch nix mit wennste fährst.

Hab ich übrigens schonmal versucht, das ist echt schei$$e . Dann lieber Videoclips.:)

Verboten ikann es eigentlich nicht sein. Weil sie dir nicht wirklich nachweisen können zu was du den TFT grad benutzt (Navi , DVD, Clips, Hintergrundbild.....)

gruß

Da gabs letztens mal nen Bericht im TV drüber!!!

TFT ist nur dann erlaubt wenn er ein "stehendes" Bild anzeigt! Also bsw. Navi Display. Läuft eine DVD oder Videoclips ist es NUR DANN während der Fahrt erlaubt, wenn der TFT vom Fahrer weg zeigt, also bsw zur Beifahrerseite gedreht ist, so dass der Fahrer nicht abgelenkt werden kann, weil er sowieso nichts erkennen würde!!

So einfach ist das ;)

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 11:58

Wenn ich den Player laufen habe während der Fahrt dan sowieso nur Videoclips und keine Filme . Aber auch nur dan wenn andere mitfahren . Wenn ich alleine fahre habe ich ein Standbild oder der TFt ist aus . Nur so nebenbei weil manche des so verstanden haben das ich aleine beim autofahren filme schaue, das ist nicht der fall.

Thx für eure antworten .

mfg Andi

am 22. Januar 2005 um 14:40

nochmal eine Frage dazu ?

wie ist das mit den TFT's in den Kopfstützen ? Die dürfen doch sicherlich während der Fahrt laufen oder ? Schließlich sieht der Fahrer ja nichts ! Brauchen diese TFT's eigetlich ein E-Prüfzeichen ? Was ist mit TÜV ???

danke für eure Antworten

ja alle Elektronikgeräte die im Auto verbaut werden brauchen das Prüfzeichen sonst ist der Einbau nicht erlaubt.

Die dürfen schon laufen lenken ja den Fahren auf keinen Fall ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. An alle mit DVD TFT im Auto wer von euch wurde damit von der Polizei angehalten