ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMG Schmiedefelgen 19 Zoll

AMG Schmiedefelgen 19 Zoll

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 18:39

Ich habe als Sommerreifen die AMG Styling 4 Schmiederäder. Bin am überlegen, diese schwarz glänzend beschichten zu lassen. Hat hier jemand ein Foto oder kann das jemand mit Photoshop darstellen? Bin mir nicht sicher ob es wirklich zu meinem Auto passt.

Vielen Dank schonmal :)

Beste Antwort im Thema

ich finde die original sahen besser aus. sorry, das schwarze geht gar net.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde es so lassen.

Sieht klasse aus und ist wenigstens original und nicht so ein Bastelkram.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 18:50

Also mit beschichten meinte ich pulverbeschichten lassen. Habe jetzt im Winter schwarz glänzende Felgen und ich finde das passt wesentlich besser zum Auto. Weiss nur nicht ob die Styling 4 auch in schwarz gut aussehen. Leider findet man auf Google keine Fotos in schwarz.

Also ich finde die Felgen so auch richtig klasse, da ja die Speichen eh schon sehr dünn sind. Meiner Meinung nach sieht schwarz matt bei Felgen an ner schwarz glänzenden Karosse eher nach dreckigen Felgen aus und entwertet die tollen AMG Felgen... Ich bin zwar sehr fit mit Photoshop, aber das lässt sich nicht so einfach simulieren. Sonst hätte ich dir gerne geholfen. .... Es gibt aber doch auch Felgengeneratoren im Netz?! Oder halt mobile durchforsten, da findest du sicher auch was ähnliches...

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 19:44

Also wenn dann wollte ich sie auch schwarz glänzend haben, also wie die Wagenfarbe. Ja leider findet man nirgends diese Felgen im Internet. Und wenn bieten sie alle in matt an was mir nicht gefällt da es ungeputzt aussieht wie du schon sagtest. Achso schade, hatte gedacht es ist nur ein Klick mit Photoshop.

Achso, sorry falsch gelesen. Naja bis auf die Speichenform weißt du dann aber schon mal wie die schwarzen Felgen grundsätzlich an deinem Auto wirken. ... Das lässt dich doch einschätzen...

OT: Die Felgen sehen sehr schick aus! Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus? Ich hab momentan die Standard-Avantgarde-Felgen in 17" und würde sehr gern auf 19" gehen.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 20:40

Also grundsätzlich finde ich die schwarzen Felgen schöner, deswegen kam ich ja auf die Idee die Schmiedefelgen zu beschichten. Die Frage ist nur ob sie in schwarz wirken oder ob sie wegen der glanzgedrehten Flaechen so aussergewöhnlich aussehen. Finds extrem schwer mir die in schwarz vorzustellen. Will die Felgen halt nicht versauen, da sie doch sehr teuer sind.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 20:44

Kann den Fahrkomfort nur zu einem w207 vergleichen da mein W212 schon seit ich ihn habe auf 19 Zoll steht. Mein Vater faehrt den auf den 17 Zoll Avantgardefelgen, ebenfalls mit dem Sportfahrwerk. Meiner Meinung nach gibt es sich kaum etwas, ist aber auch schwer die beiden Autos zu vergleichen denke ich. Gullideckel und sehr schlechte Straßen merkt man netwas mehr, aber auf normalen Straßen merkt man keinen Unterschied.

Also ich persönlich bin der Meinung das schwarze Felgen auf nem schwarzen Auto nichts verloren haben. Ein Kontrast sollte da schon sein, sonst wirkt es meist verbastelt. Helle Farben lassen schwarze Felgen größer wirken, z.B. Gelbes Auto. Würde die Felgen original lassen, den so wirken sie optisch größer...

Themenstarteram 13. April 2015 um 17:01

Habe es getan :)

ich finde die original sahen besser aus. sorry, das schwarze geht gar net.

Esist eindeutig Geschmackssache, aber auch ich finde es nicht schick. Zu düster und ohne Akzente. Mir fehlen ja bei dir schon die Chromleisten. Wichtig ist, es muss dir gefallen!

Themenstarteram 13. April 2015 um 19:11

Kein Problem, ist ja geschmackssache :) Ich finds klasse :)

Was kostet so was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMG Schmiedefelgen 19 Zoll