ForumMercedes Transporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Am Sprinter Antenne in der Waschanlage abgebrochen

Am Sprinter Antenne in der Waschanlage abgebrochen

Mercedes Sprinter W906

Moin Männer,

Ich habe seit Mai einen schönen neuen Sprinter mit Hochdach.

Nun will man ja sein Fahrzeug sauberhalten, kommt ja beim Kunden auch gut an.

Also rein in die LKW Waschanlage und das regelmäßig.

Nun passierte es.

Mir ist beim letzten mal die Antenne abgebrochen, eigentlich schielte ich schon immer ein bischen

argwöhnisch hin, um zu sehen, ob sie noch dran ist. Also musste ich mir nun eine neue zulegen.

Ab zu Benz und ich war um 144 Euro ärmer. Meine Frage nach Kostenübernahme wurde abgelehnt.

Darauf rieef ich die Hotline an und schilderte den Fall, nahm alles auf und sagte, ich bekomme Bescheid.

Etwa 4 Tage später bekam ich einen Rückruf, indem man mir sagte die Kosten werden nicht übernommen.

Begründung: in der Bedienungsanleitung steht Antenne abschrauben. Dachte ich mir auch, nur wie komme ich da an? Diese Frage stellte ich der grantige Dame auch, sie antortete, ich solle mir ne Leiter

mitnehmen.

Da fragte ich mich, ob die sie noch alle haben bei Benz? Ich soll ne Leiter in mein Fahrzeug legen, um die Antenne abzuschrauben?.

Und natürlich beglückwünsche ich die cleveren Ingenieure bei Benz für die grandiose Idee, die Antenne

dieser Bauart (Stabantenne) dort zu plazieren.

Vielleicht rege ich mich mal wieder auf, zu recht oder umsonst, oder wie seht ihr das???

bin übrigens 1,86 groß.

Was kann man machen?

Gruß Torsten

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich sage mal so du regst dich umsonst auf. Ich bin 1.85 groß und stelle mich auf das Vorderrad und komme ganz gut an die Antenne. Wo sollte Benz die Antenne sonst hinbauen?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich sage mal so du regst dich umsonst auf. Ich bin 1.85 groß und stelle mich auf das Vorderrad und komme ganz gut an die Antenne. Wo sollte Benz die Antenne sonst hinbauen?

vielleicht eine geeignetere Antenne verbauen, wie beim Vito Z.Bsp., oder eine Scheibenantenne?

Ich bin auch nicht mehr der jüngste und turnen fiel mir auch mal leichter !!!!!!!!!!!!!!

..eventuell wäre eine Schubkarre gut geeignet. Vielleicht gibt es ja auch eine schubkarre-talk App ...

da könnte man eventuell auch so nen Schwachsinn posten. .

Man man man...

am 24. November 2016 um 19:20

Verstehe ich das richtig? Sie beschweren sich darüber, dass sie in eine Waschanlge gefahren sind und vergessen haben die Antenne abzuschrauben. Diese nun abgebrochen ist und sie auch diese bezahlen müssen?

Wenn ich das nächstes mal in der Waschanlage stehe, klappe ich die Außenspiegel auch nicht ein und warte mal ab was passiert. Und vielleicht bezahlt mir der Hersteller auch 2 neue?!?

 

Geht's noch bitte? Bei so einer dämlichen Frage hätte ich sofort aufgelegt!

Ich kann dir leider auch keine positive Antwort dazu geben.

 

Ich hab es zwar noch nie selber gemacht, nur die Antennen verkauft, aber mal doof gefragt: vorne in der Stoßstange sind doch extra Tritte drin. Kommst du von da aus nicht an der Antenne an.?

Kosten werden bei meinen MB Händler übernommen, derzeit sind mir bei 36 Fahrzeuge nur 8 Stückabgebrochen und MB hat diese Kosten jedes mal übernommen, MB hat mir auch das Gesagt ich solle mir eine Leiter ins Auto legen daraufhin habe ich mal bei der BG nachgefragt und man mir dort gesagt hat das wenn ich runter fallen würde ich keinen Cent bekommen würde, also das habe ich schriftlich bekommen, und nach MB geschickt dann kam eine Antwort das man eben über die Stoßstange zwei Tritte eingebaut hätte um dies darüber durchzuführen, nach dieser Aussage hin habe ich mir ein Fahrzeug genommen ab ist Werkgefahren, mal mit den netten Herren der diese Aussage gemacht hat einen Vorort Termin gemacht, ich sage nur dazu das auch er mit 1,85cm dort nicht angekommen ist, und nun soll ich das mit gerade mal 1,65cm machen ich habe nur danke gesagt, und Ihm auch gesagt das ich ja mal eben auch nur 36 Fahrzeuge habe, und es steht demnächst die neu Anschaffung an aber ich derzeit noch keine Fahrzeuge bestellt habe, er sagte zu mir bitte warten Sie einen Augenblick bitte, Werksbesichtigung okay wenn ich den schon da bin mache ich diese auch mal mit, danach zu meinen erstaunen habe ich die zusage bekommen direkt vom Werk das man diese kosten in meinen fall übernehmen wird. also geht das auch mal man muss nur sich drum kümmern halt.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 24. November 2016 um 23:51:37 Uhr:

Ich kann dir leider auch keine positive Antwort dazu geben.

Ich hab es zwar noch nie selber gemacht, nur die Antennen verkauft, aber mal doof gefragt: vorne in der Stoßstange sind doch extra Tritte drin. Kommst du von da aus nicht an der Antenne an.?

Nein habe ich ja alles probiert. Man kommt von dort aus nicht an.

Zitat:

@Osram007 schrieb am 24. November 2016 um 20:20:26 Uhr:

Verstehe ich das richtig? Sie beschweren sich darüber, dass sie in eine Waschanlge gefahren sind und vergessen haben die Antenne abzuschrauben. Diese nun abgebrochen ist und sie auch diese bezahlen müssen?

Wenn ich das nächstes mal in der Waschanlage stehe, klappe ich die Außenspiegel auch nicht ein und warte mal ab was passiert. Und vielleicht bezahlt mir der Hersteller auch 2 neue?!?

 

Geht's noch bitte? Bei so einer dämlichen Frage hätte ich sofort aufgelegt!

Wer hier dämlich ist, das wollen wir jetzt nicht besprechen.

Ich habe nie gesagt, dass ich vergessen habe die Antenne abzuschrauben....

ich habe gesagt ich komme dort nicht an, denn wenn ich ankommen würde, hätte ich sie abgeschraubt.

Also, was soll das, richtig lesen können ist von Vorteil...

Hast du einen Sprinter? kannst du mitreden?

Wenn nicht, dann bitte raushalten.

Zitat:

@BudBundy266 schrieb am 24. November 2016 um 19:38:58 Uhr:

..eventuell wäre eine Schubkarre gut geeignet. Vielleicht gibt es ja auch eine schubkarre-talk App ...

da könnte man eventuell auch so nen Schwachsinn posten. .

Man man man...

aber anscheinend interessiert dich der Schwachsinn, denn sonst würdest du ja nicht posten.

Zeigt sich doch, das du nicht begriffen hast.

am 25. November 2016 um 20:51

@mv600 ja und ja. Erfahrungen mehr als genug. Und lesen kann ich sehr wohl, ich bin der deutschen Sprache mächtig.

Ich finde es nur lustig das Andere für Ihr Verschulden bezahlen sollen. Also mal schön den Ball flach halten und immer schön freundlich bleiben.

Aber ne Leiter hilft schon weiter oder Tür öffnen und sich in den Einstieg stellen.

Die Trittstufen vorne sind zum Fenster reinigen gedacht. Da kommt man nicht an die Antenne. Am besten geht es auf den Reifen oder auf den Fahrersitz stellen.

@Osram007 ich soll also für ein Fahrzeug, für das ich fast 50000 euro netto bezahlt habe, nicht erwarten können, die Antenne unter normalen Umständen abzunehmen? Ich soll mir ne Leiter kaufen und meinen

teuer bezahlten Frachtraum damit belegen, eine Leiter mitzuführen, um die Antenne abzuschrauben?

Und was ist mein Verschulden? Ich würde die Antenne abneheme, aber ich komme nicht an.

Selbst wenn ich mich in den Einsteig stelle kommt man nicht an. Sitzkasten hab ich keinen wegen Fahrerschwingsitz.

Fertig aus Ende. Und anscheinend stehe ich ja nicht alleine da. siehe Beitrag von Aldeno.

Zumal Benz es ja selber zugibt, das es wohl nur mit ner Leiter geht.

Gehts noch bitte ?

Das ist eindeutig ne Fehlkostruktion.

Hab's selbst immer noch nicht probiert, wenn Ihr aber sagt das geht so nicht, dann glaub ich das.

 

Aber 10 Jahre nach Erscheinen des 906 wird daran niemand mehr etwas ändern. Der Verbauort ist da eben technisch sicherlich auch die beste Stelle am Fahrzeug.

 

Beim Vorgänger war das nicht anders, der war nur deutlich kleiner.

 

Der Waschanlagenbetreiber wird es in seinen AGB ausschließen. Daimler sagt du sollst die Antenne abbauen. Also bist du leider selber verantwortlich.

Ich denke, sobald die WA sich von vorne nach hinten bewegt fährt sie drüber weg, sobald sie aber umgekehrt

läuft, das heißt von hinten nach vorn, ist das Ding weg.

Das wird die Ursache sein.

Was Benz aber nicht davon befreit, es so zu konstruieren, dass die Antenne gefahrlos entfernt werden kann.

Mal sehen was Anwalt sagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Am Sprinter Antenne in der Waschanlage abgebrochen