ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Alpine welche Fernbedienung

Alpine welche Fernbedienung

Themenstarteram 25. April 2015 um 13:57

Hi,

besitze einen Autoradio der Marke alpine d106r, verbunden mit navi Modul alpine 009series und dvbt Modul t150dv.

Leider kann ich nicht ins navi oder dvbt umschalten, da ich gar keine Fernbedienung dazu bekommen hab.

Es gibt jede Menge Fernbedienung doch welche brauch ich damit ich auf dvbt umschalten kann? Kann ich da die 4191 multifunktionsfernbedienung verwenden ? Habe mal gelesen das ich auf AV schalten muss die 4191 hat aber keine AV taste :(

Kann es am display nicht umschalten.

Bitte um dringende Hilfe .

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 26. April 2015 um 17:34

Weiß es niemand ? :(

Themenstarteram 26. April 2015 um 17:36

Kann es sein das der chinchstecker hinterm radio draußen ist??

Rückfahrkamera funktioniert !

Die beiden auf der Alpine-Homepage gelisteten FBs haben eindeutig eine SOURCE-Taste, hast du die schon versucht?

Themenstarteram 26. April 2015 um 23:17

Auf dem display kann man source klicken, doch das display wird/bleibt schwarz ob nichts angeschlossen bzw aus ist.

Rückfahrkamera funktioniert einwandfrei.

Navi und dvbt nicht, von beiden Geräten leuchten die power led's, Strom bekommen sie , am display erscheint leider nichts.

Hallo,

eigentlich ist keine Fernbedienung notwendig.

Zitat:

@Navigator-L schrieb am 25. April 2015 um 15:57:09 Uhr:

Leider kann ich nicht ins navi oder dvbt umschalten

Einfach mal in der IVA-D106R Anleitung S. 38 lesen !

Zitat:

@Navigator-L [url=http://www.motor-talk.de/.../...welche-fernbedienung-t5283918.html?...]Es gibt jede Menge Fernbedienung doch welche brauch ich damit ich auf dvbt umschalten kann? Kann ich da die 4191 multifunktionsfernbedienung verwenden ? Habe mal gelesen das ich auf AV schalten muss die 4191 hat aber keine AV taste.

Die RUE-4191 kannst Du für Navi und Radio verwenden, für DVB-T ist die meines Wissens nicht geeignet (lediglich für die nicht mehr funktionsfähigen analogen TV Tuner konnte sie verwendet werden).

Zum Lieferumfang des NVE-N099P gehörte entweder die RUE-4191 oder die RUE-4135 alternativ kann noch die RUE-4167 verwendet werden.

Die Fernbedienung des TUE-150DV heißt übrigens RUE-4143.

Gruß Leo

Themenstarteram 27. April 2015 um 8:44

Wie kann ich dann am radio auf dvbt schalten ? Steht nirgends was von dvbt

Hallo,

Zitat:

@Navigator-L schrieb am 27. April 2015 um 10:44:53 Uhr:

Wie kann ich dann am radio auf dvbt schalten ? Steht nirgends was von dvbt

auch mal die rechte Spalte bzgl. AUX lesen - weil in den Anschluß hast Du das Kabel vom DVB-T doch eingesteckt. Eine Buchse DVB-T gibt es ja auch nicht am Alpine.

Gruß Leo

Themenstarteram 27. April 2015 um 10:28

Egal ob ich am display Aux oder navi klicke,bleibt aber das display schwarz.

Hat das radio d106r mehrere Eingänge ?

Gehe erstma davon aus das der chinchstecker für dvbt und navi ab ist.

Kann das radio nicht so leicht abbauen, Stecker sind zu kurz, muss das Armaturenbrett ausbauen (Corvette c5) wollte erst wissen was es hat bevor ich die halbe Kiste auseinander baue.

Hallo,

Zitat:

@Navigator-L schrieb am 27. April 2015 um 12:28:12 Uhr:

Hat das radio d106r mehrere Eingänge ?

Gehe erstma davon aus das der chinchstecker für dvbt und navi ab ist.

Dieser Aussage zufolge, gehe ich davon aus, dass Du die Komponeneten nicht selber verbaut hast - Richtig?

Du solltest erstmal klären ob es deutsche (europäische) Geräte sind oder US Geräte.

Die US Geräte haben nämlich eine spezielle Bildschirmfreigabe

Die europ. Bezeichnungen sind:

- Radio IVA-D106R

- Navi NVE-N099P

- Tuner TUE-T150DV

Gruß leo

Themenstarteram 27. April 2015 um 13:21

Danke erstmals für die antworten

Die Geräte wurden vom Vorbesitzer verbaut

.- Radio IVA-D106R

- Navi NVE-N099P

- Tuner TUE-T150DV

Es sind die selben bezeichnungen, wie muss ich jetzt nun vergehen ?

Hallo,

die Verbindung zwischen Navi und Radio besteht nur aus 1 etwas dickeren schwarzen Kabel.

Zwischen Radio und TUE sollten es drei Cinchkabel (gelb/weiß/rot) und die "Remote"leitung (weiß/braun) sein.

Die Systemeinstellung sollte passen, da Du sonst "NAVI" und "DVB-T" nicht auswählen könntest.

Ich würde erstmal die Stromversorgung an Navi und TV prüfen - warum sollten sich plötzlich 2 Anschlüsse an der H.U. lösen (der Navianschluß ist sogar verriegelt).

Was beide exterenen Geräte verbindet ist der Masseanschluß, diesen solltest Du mal genauer prüfen.

Gruß Leo

Themenstarteram 27. April 2015 um 15:45

Bei dem navi und TV Modul, leuchten die power ( Spannung ) Lampen, Strom kann es also ja nicht sein ?

Bin deswegen davon ausgegangen, das es am Stecker hinter dem radio ist.

Themenstarteram 30. April 2015 um 8:40

???

Hallo,

wirft der Navirechner die DVD aus ?

Gruß Leo

Deine Antwort
Ähnliche Themen