ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Alpine INE - W928R 8 ZOLL !

Alpine INE - W928R 8 ZOLL !

Themenstarteram 22. November 2012 um 19:54

Hallo ,

habe jetzt schon einiges gelesen über das Alpine INE - W928R . hat jemand erfahrungen mit dem radio oder es eventuell sogar verbaut ?

wie sieht der einbau aus durch den großen bildschirm scheint das radio nicht in alle autos zu passen , weiß jemand ob der einbau in einem Mercedes CLK w209 ohne probleme möglich ist ?

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

HAllo,

Das Radio ist ein Standard 2-Din Gerät. Das passst in den CLK rein. Du brauchst aber zwingend einen Blendrahmen, da das Serienradio eine größere Frontblende hat!

 

vG

Themenstarteram 22. November 2012 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Du brauchst aber zwingend einen Blendrahmen, da das Serienradio eine größere Frontblende hat!

 

vG

gibt es die blenden von alpine speziel zu jedem wagen oder sind die universal ?

Zitat:

gibt es die blenden von alpine speziel zu jedem wagen oder sind die universal ?

Die Blenden bietet zwar auch teilweise Alpine selbst, aber es gibt auch andere Anbieter, die darauf spezialisiert sind, meist ist das günstiger.

www.ebay.de/itm/390498521880

Alpine selber bietet Rahmen von ACV www.acvgmbh.de

Zitat:

wie sieht der einbau aus durch den großen bildschirm scheint das radio nicht in alle autos zu passen

Überall wo 2-DIN reinpasst.

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 21:52

Hallo,

ich war heute auf der Essen-Motorshow , dort meinte ein Verkäufer am stand von Multimediaradios das radio würde nicht in jeden wagen reinpassen wo ein 2Din radio reinpasst.

was heißt das jetzt genau ? hat das radio vllt jemand schon verbaut ? um genaueres zu sagen ?

Tja. Eigentlich warst du dann genau an der Quelle, um exakt diese Frage beantworten zu lassen.

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 0:30

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Tja. Eigentlich warst du dann genau an der Quelle, um exakt diese Frage beantworten zu lassen.

kannst du lesen ?

Zum Vergleich mal ein normales Sieben-Zoll :

www.alpine.de/p/Products/navigation-systems6/ine-w925r

Gehäuseabmessungen (B x H x T) mm: 178 x 100 x 165 mm

Gerätefrontabmessungen (B x H x T) mm: 170 x 95 x 18.5 mm

Und hier das Alpine INE - W928R

www.alpine.de/p/Products/navigation-systems6/ine-w928r

Gehäuseabmessungen (B x H x T) mm: 178 x 100 x 153 mm

Bedienteilabmessungen (B x H x T) mm: 197 x 124.4 x 30.2 mm

Klar erkennbar : das Bedienteil ist überdimensioniert, aber das Schachtloch bleibt gleich, Gerätetiefe ist etwas mehr.

Hier stehen weitere Infos :

www.carmedia.de/index.php/news-archiv/113-alpine-ine-w928r

Alpine bietet eine große Auswahl an passenden Installationskits für dieses spezielle Navigationsgerät an und erweitert diese ständig. Bitte fragen Sie uns, ob das passende Einbauset für Ihr Fahrzeug schon verfügbar ist.

Passt also NICHT, hätte ich nicht gedacht ! Ich dachte, daß die Bildschirmgröße einfach nur bis zum allermaximalsten ausgereizt wäre, sonst nichts !

Frage doch mal bei Alpine. Da kann man dir ggf. auch sagen, ob etwas GEPLANT ist.

Ansonsten muß eben ein 7"-Gerät verbaut werden, dies gelingt dann ohne jegliche Hürde.........(es ist mir schon klar, daß du das nicht möchtest...;))

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 13:02

achso ok , also scheitert das ganze nur an der blende ? dann könnte man im notfall doch bei einem audio laden eine passende selbstanfertigen lassen oder verstehe ich das jetzt falsch ?

Zitat:

dann könnte man im notfall doch bei einem audio laden eine passende selbstanfertigen lassen oder verstehe ich das jetzt falsch ?

Wahrscheinlich ist das richtig, so kommt es mir auf jeden Fall vor.

Ich hoffe, du findest jemand, der das gut kann und mit akzeptablem Preis. Mit deiner PLZ kann dir vllt. jemand einen guten Einbauer nennen, der auch Sonderanfertigungen gut beherrscht.

Aber zuerst anzufragen kann nicht schaden....ich denke mal, Alpine weiß, ob da was geplant ist.

Alpine! Service und Hardware lässt zu wünschen übrig.

Ist das serienmäßige Radio zu langweilig? Tragt Ihr den Gedanken, ein neues Radio zu holen? Mit Alpine vergeht jegliche Langeweile! Zu mindestens bei mir!

Nachdem ich mich auf der Alpine- Homepage über das sagenhafte Navi- Radio INE –W928R mit dem zugehörigen KIT-8VW(D) überzeugt habe, bestellte ich es gleich. Die Lieferzeit war gigantisch kurz. Bis dahin war alles gut.

Aber dann!!!!

Zum Kit gab es eine geniale Anleitung, wie man das Radio in den Doppel-Din-Schacht bekommt. Total unnötig! Dafür verzichtet man auf den Kabel- Belegungsplan! Als ich gegen 12.00 Uhr Mittags bei Alpine anrief, hieß es erst mal, die Herrschaften von dem Service sind zur Tisch! Bitte rufen Sie später an. Also lag alles zwei Stunden still. Echt ärgerlich, wenn man Vorfreude verspürt. Nach zwei Stunden wurde mir die Vorfreude direkt vom Servicemitarbeiter genommen. Er teilte mir mit, dass es ein Plug and Play Stecker ist, und alles sofort geht. Die fünf Kabel, die neben dem Stecker verbunden werden sollten, waren egal! Bei Alpine wird anscheinend Fachkompetenz groß geschrieben und der Kunde wird mit einem Radio incl. Kit für 1300€ im Regen stehen gelassen. Auch die E-Mails werden sehr inkompetent beantwortet. Unterhalb vom Block habe ich die Mails angehängt. Ich fahre nach 3 Wochen immer noch mit dem unbrauchbaren Alpine Navi Radio rum!

Folgende Funktionen sind inaktiv:

- Es wird nur die Radiofunktion im Display, zwischen dem Tacho angezeigt. Navi-Anzeige fehlt.

- DVD’s kann ich nur hören. Die visuelle Anzeige funktioniert nicht.

- Die Covers von den Interpreten werden nur bis IPhone 4 angezeigt. Ab IPhone 5 und Androit- Geräte funktionieren nicht. ( Mittelaltertechnik )

- Komfortanzeige sind nur mit Zusatzgeräten möglich. Bei 1300€ für das Navi-Radio eine reine abzocke! Andere Hersteller haben es serienmäßig.

- GPS wird erst nach 10 min gefunden. Störende Gegebenheiten sind nicht vorhanden.

- Ruf mich jemand an, so erscheint nur die Rufnummer und nicht der Name, obwohl dieser Anrufer im Telefonbuch vom Navi-Radio gespeichert wurde.

- Man kann nicht vom Lenkrad aus weder Anrufer annehmen, noch auflegen.

Für mich hat sich das Thema Alpine erledigt. Ich würde jedem abraten, ein Alpine- Gerät zukaufen

Euer Jens

Mailverkehr ( von untern nach oben lesen ) :

Sehr geehrte Damen und Herren

Leider drängt sich der Verdacht auf, dass ich ein relativ mittelalterliches Radio gekauft habe, da viele Funktionen nicht vorhanden sind, die eigentlich üblich sein sollten.

Für 1190€ kann man verlangen, dass die Grundfunktionen wie Navigationsanzeige, Boardkomfort usw. dargestellt wird. Adapter usw. ist eine reine Geldmacherei! Andere Geräte, die weniger kosten haben alles schon drin!

Die GPS Antenne wird von keinen Gegebenheiten gestört und braucht dennoch 10 min bis Empfang da ist.

Was mich noch am meisten ärgert, dass dieses Gerät nur mit IPhone nutzbar ist. Androht Geräte werden nicht dargestellt. Weiterhin werden DVD's ohne Bild da gestellt.

Das Gerät ist nicht brauchbar und sehr enttäuschend, genauso wie die Art und Weise vom Service. Ich werde das Gerät wieder verkaufen und die Erfahrung im Netz kund tun!

Dabei hatte ich vor, mein Passat CC komplett mit Alpine aufzurüsten. Schade!

Gruß :::::

 

 

 

Am 25.10.2013 um 11:39 schrieb ALPINE - Customer Support <support@alpine.de>:

Hallo Jens :::::::,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Herr Popelka ist leider außer Haus, daher versuche ich Ihre Anfrage zu

beantworten.

- In der Tachoanzeige sehe ich nur die Darstellung vom Radio, nicht vom Naiv

Das entspricht der Gerätespezifikation und stellt keinen Fehler dar

- Es fehlt die Anzeige für den Boardkomfort ( Sitzheizung, Einparkhilfe usw.)

 

Die Anzeige der Boardfunktionen können Sie mit dem Zusatzadapter APF-V100VW

wieder Herstellen. Bitte prüfen Sie ggf. mit Ihrem Fachhändler ob der Adapter

in Ihrem Fahrzeug funktioniert.

Zusätzlich stört mich, dass das Naiv min. 10 Min. braucht, um GPS zu finden.

Vielleicht ist der GPS Empfänger kaputt.

Dazu bräuchte ich zusätzliche Informationen:

- Wo wurde die Antenne verbaut?

- Verfügt Ihr Fahrzeug über Frontscheibenheizung ?

- Ist die Frontscheibe getönt?

Des weiteren bitte ich Sie sicherzustellen, dass keine störenden Geräte im

Umfeld der GPS Antenne sind - so hatten wir erst vor kurzer Zeit einen Kunden,

bei dem die verbaute Dashcam den GPS Empfang komplett lahmgelegt hatte. Nach

dem Ausschalten der Cam funktionierte der Empfang tadellos.

 

Mit freundlichen Grüßen aus München

Sebastian Heyn

/////ALPINE Electronics GmbH

Customer Support

Weitere wichtige Informationen:

Telefonische Unterstützung:

Tel : +49 89 2444 31 888

Ersatzteilbestellungen:

eMail: parts@alpine.de

Tel : +49 89 2444 31 844

Fax : +49 89 2444 31 855

 

Adresse für Reparaturen:

Ried GmbH

Alpine Service

Kölner Straße 34

70376 Stuttgart

Hilfe rund um die Uhr:

URL : http://www.ALPINE-ExtraNet.de

 

Jens :::::::

Guten Tag

Ich bin von Support echt enttäuscht! es sind verschiedene Kabel, die noch

nicht verbunden sind, weil kein Schalt / Belegungsplan dabei ist. Folgende

Funktionen sind noch nicht bereit:

- In der Tachoanzeige sehe ich nur die Darstellung vom Radio, nicht vom Naiv

- Es fehlt die Anzeige für den Boardkomfort ( Sitzheizung, Einparkhilfe usw.)

Zusätzlich stört mich, dass das Naiv min. 10 Min. braucht, um GPS zu finden.

Vielleicht ist der GPS Empfänger kaputt.

Bitte um zügige Lösung.

Gruß ::::::

 

Am 17.10.2013 um 18:10 schrieb ALPINE - Customer Support <support@alpine.de>:

Hallo Jens :::::::,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In den Kits ist ein APF-S/D100VW Adapter enthalten. Dieser wird für die

Grundfunktionen einfach nur mit den Radio verbunden. Für den Anschluss von zum

Beispiel Speedsignal müssen diese mit den Radio entsprechend verbunden werden.

Bitte teilen Sie uns mit, welches Problem Sie genau haben.

 

 

Mit freundlichen Grüßen aus München

Alexander Popelka

/////ALPINE Electronics GmbH

Customer Support

Weitere wichtige Informationen:

Telefonische Unterstützung:

Tel : +49 89 2444 31 888

Ersatzteilbestellungen:

eMail: parts@alpine.de

Tel : +49 89 2444 31 844

Fax : +49 89 2444 31 855

 

Adresse für Reparaturen:

Ried GmbH

Alpine Service

Kölner Straße 34

70376 Stuttgart

Hilfe rund um die Uhr:

URL : http://www.ALPINE-ExtraNet.de

 

Jens ::::::

 

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe mir das Radio INE-W928R gekauft. Leider komme ich mit dem KIT-8VWD nicht zurecht. In der Anleitung steht nur drin, wie ich das Radio in den Schacht bekomme. Aber nicht, welches Kabel zu welchem gehört. Bitte lassen Sie mir den Kabelbelegungsplan von dem KIT zukommen.

Danke

Gruß ::::::

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen aus München

Sebastian Heyn

/////ALPINE Electronics GmbH

Customer Support

Weitere wichtige Informationen:

telefonische Unterstützung:

Tel : 01805-257461

Ersatzteilbestellungen:

eMail: parts@alpine.de

Tel : 01805-257460

Fax : 01805-257468

Adresse für Reparaturen:

Ried GmbH

Alpine Service

Kölner Straße 34

70376 Stuttgart

Hilfe rund um die Uhr:

URL : http://www.ALPINE-ExtraNet.de

Ich hab das W928R ich einem W209 CLK Cabio eingebaut und das sieht spitze aus.

Da ich schon ein 7' von Alpine eingebaut hatte, war der umbau auf das W928R etwas einfacher.

Die Lenkradsteuerung war 100% kompatiebel und der vorhandene Einbaurahmen von ACV, muste händig bearbeitet werden.

Hier ein paar Bilder zum Umbau

Img-0443
Img-0455
am 10. April 2014 um 6:51

Hallo, wollte den Gleichen umbau vornehmen,welche einbaust muß ich nehmen und welche Umbaumaßnachen muß ich machen.

Mfg Kumpir

 

Original geschrieben von pinto123456 [/i

Ich hab das W928R ich einem W209 CLK Cabio eingebaut und das sieht spitze aus.

Da ich schon ein 7' von Alpine eingebaut hatte, war der umbau auf das W928R etwas einfacher.

Die Lenkradsteuerung war 100% kompatiebel und der vorhandene Einbaurahmen von ACV, muste händig bearbeitet werden.

Ich habe den Einbauset von ACV für 7" genommen und mit Säge und Feile nachgearbeitet.

Der Metallrahmen wird am Mercedes halter innen festgeschraubt.

http://www.carfeature.de/.../ACV-Radioblende-Mercedes13.html

Von Alpine gibt es leider noch kein Einbaurahmen für den CLK w209.

Deine Antwort
Ähnliche Themen