ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Aerotwin A6 4f jetzt beim Lidl

Aerotwin A6 4f jetzt beim Lidl

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 8:37

Hallo, wer kennt die Ersatzteilnummer für die Aerotwin Wischer von Bosch für unseren Dicken BJ 2006?

Di gibt es jetzt beim Aldi :-) allerdings nur online...

Was kosten die regulär beim Freundlichen?

Grüßle

Beste Antwort im Thema

Günstiger gibt es die Scheibenwischer hier.

Nein, ich bin mit dem Verkäufer weder verwandt noch verschwägert, nur ein zufriedener Kunde. :D

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Das ist doch nichts neues, habe ich vor Monaten auf der WIKI erstellt.

Habe meine vor kurzem gewechsel sind wie neu 12€!

http://a6-wiki.de/.../H%C3%A4ufig_gestellte_Fragen?...

Sonst bekommt man die 934S im Internet um die 20€!

Sorry, habe in der Suchfunktion nur das von Günni gefunden.....*heul* (scheiß sufu) :D

Hallo Senti!

Selbst mal aufgelaufen? *heul* (scheiß sufu) :D

Anderen schreibst gleich mal, benutz die SUFU! :-))

Aber egal. Ich hab mir auch nur die Gummis im Herbst erneuert, aber jetzt wischt der rechte nicht mehr.

Es scheint, als würde der Wischer nicht mehr richtig aufliegen! Darum bin ich der Meinung, dass der äußere Gummi keinen Druck mehr aufbaut.

Ich habe die Wischer zerlegt, die Führungen mit Silikonspray behandelt, damit alles leichter gleiten sollte, aber das hat auch nichts gebracht. Daher werde ich wohl einen neuen Satz kaufen müssen.

Am Wischerarm kann es wohl auch nicht liegen? Es gab auch schon andere Beschwerden.

 

Zitat:

Original geschrieben von toppsi

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Sorry, habe in der Suchfunktion nur das von Günni gefunden.....*heul* (scheiß sufu) :D

Hallo Senti!

Selbst mal aufgelaufen? *heul* (scheiß sufu) :D

Anderen schreibst gleich mal, benutz die SUFU! :-))

Aber egal. Ich hab mir auch nur die Gummis im Herbst erneuert, aber jetzt wischt der rechte nicht mehr.

Es scheint, als würde der Wischer nicht mehr richtig aufliegen! Darum bin ich der Meinung, dass der äußere Gummi keinen Druck mehr aufbaut.

Ich habe die Wischer zerlegt, die Führungen mit Silikonspray behandelt, damit alles leichter gleiten sollte, aber das hat auch nichts gebracht. Daher werde ich wohl einen neuen Satz kaufen müssen.

Am Wischerarm kann es wohl auch nicht liegen? Es gab auch schon andere Beschwerden.

booh...das warn Scherz weil ich Günnis Block und nicht die Wikki Seite verlinkt habe von topshooter... :rolleyes::rolleyes:

@ Senti

Was meinst du.

Ist es irgendwann mal Zeit, einen kompletten Satz zu kaufen, anstatt der Gummis?

Ich habe es erst einmal gemacht, nur die Gummis zu wechseln. Aber jetzt im Winter hab ich das Problem, dass das Wischerblatt nicht mehr richtig anliegt. Verliert der Wischer seine Spannung?

Ich wechsle auch schon das zweite mal nur die Gummis aus (original VW). 12€ alles zusammen, was will man mehr :D

 

http://www.motor-talk.de/.../...er-ersatzgummis-wechseln-t2516948.html

Zitat:

Original geschrieben von Dodo4F

Ich wechsle auch schon das zweite mal nur die Gummis aus (original VW). 12€ alles zusammen, was will man mehr :D

http://www.motor-talk.de/.../...er-ersatzgummis-wechseln-t2516948.html

Wechsel ist kein Problem. Aber warum liegt er seit einem Monat nicht mehr satt auf? Es gibt einen Threat mit diesem Problem, aber ich habe keine Lösung gefunden!

Zitat:

Original geschrieben von toppsi

Wechsel ist kein Problem. Aber warum liegt er seit einem Monat nicht mehr satt auf? Es gibt einen Threat mit diesem Problem, aber ich habe keine Lösung gefunden!

Vielleicht ist die Geschwindigkeit einem A6 nicht angemessen :D:D:D

Nein, kleiner Scherz ... keine Ahnung. In dem Fall würde ich auch einen Satz kaufen oder die Federn austauschen.

Unter dieser Threat gab es leider keine Antwort mehr:

Diese blöden Scheibenwischer

........und auch ich mein, diese blöden Scheibenwischer !

Zitat:

Original geschrieben von Dodo4F

Zitat:

Original geschrieben von toppsi

Wechsel ist kein Problem. Aber warum liegt er seit einem Monat nicht mehr satt auf? Es gibt einen Threat mit diesem Problem, aber ich habe keine Lösung gefunden!

Vielleicht ist die Geschwindigkeit einem A6 nicht angemessen :D:D:D

Der Scheibenwischer sollte eigentlich auch am Stand die Scheibe reinigen.

Was würde bei Euch denn der TÜV dazu sagen?

Viel kann da nicht sein. Wenn sie nicht verbogen sind, dann sind es entweder die Wischer selbst oder die Federn in den Wischerarmen.

 

Bei mir gehen die Wischer 1a, bei jeder Geschwindigkeit :)

Zitat:

Original geschrieben von Dodo4F

Viel kann da nicht sein. Wenn sie nicht verbogen sind, dann sind es entweder die Wischer selbst oder die Federn in den Wischerarmen.

Und das Ganze von Heute auf Morgen?

Zitat:

Original geschrieben von toppsi

Und das Ganze von heute auf Morgen?

Na gerade dann. Nach einem Knöllchen z.B., wenn die böse Tante zu stark daran gezogen hat :D

Die "Tante" hat auch nicht daran gezogen. Nix mit Knöllchen!

Ich dachte zuerst, dass es die tiefen Temperaturen wären, als es auftrat. Aber das ist jetzt auch wieder vorbei!

Zitat:

Original geschrieben von toppsi

@ Senti

Was meinst du.

Ist es irgendwann mal Zeit, einen kompletten Satz zu kaufen, anstatt der Gummis?

Ich habe es erst einmal gemacht, nur die Gummis zu wechseln. Aber jetzt im Winter hab ich das Problem, dass das Wischerblatt nicht mehr richtig anliegt. Verliert der Wischer seine Spannung?

Eigentlich lässt der Federstahl in den Blättern nicht so schnell nach...eher durch schmutzt usw die Andruckfeder des Armes....dort mal das Gelenk etwas Ölen....Harzfreies Graphitöl wäre gut. Dann sollten sie wieder ordentlich andrücken.

Ab 160 km/h habe ich aber auch stellen drauf die der Wicher, ob neu oder alt, nicht mehr wischt.

An und für sich finde ich, das der Wischerarm, genug Druck hätte. Wenn ich in der Servicestellung den Wischer wegklappe und ihn wieder runter lasse, liegt er ja voll auf. Nur die Wischleistung ist miserabel.

Was sollte das Einsprühen der Feder da bringen. Hab es bei der letzten Autowäsche mit dem Hochdruckreiniger versucht, eventuelle Verschmutzungen zu entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von toppsi

An und für sich finde ich, das der Wischerarm, genug Druck hätte. Wenn ich in der Servicestellung den Wischer wegklappe und ihn wieder runter lasse, liegt er ja voll auf. Nur die Wischleistung ist miserabel.

Was sollte das Einsprühen der Feder da bringen. Hab es bei der letzten Autowäsche mit dem Hochdruckreiniger versucht, eventuelle Verschmutzungen zu entfernen.

Na den Anpressdruck des Armes müsste man dann schon messen um genauere Aussagen dazu treffen zu können.

Ich denke jedes 2te oder 3te mal kann ruhig eine neuer Satz drauf.... man sieht ja dann wie er wischt. Versuch macht klug !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Aerotwin A6 4f jetzt beim Lidl