ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Änderungen im 8PA - Sound/GRA/Beleuchtung

Änderungen im 8PA - Sound/GRA/Beleuchtung

Themenstarteram 6. August 2005 um 20:49

einstand

 

so, liebe gemeinde, bin nun auch stolzer besitzer einer sportbacke. nachdem ich hier lange (über 1 jahr) im

a3/a4 forum mitgelesen habe und gelegentlich gepostet habe, bin ich über einen holprigen weg (golf neuwagenbestellung) zum 8pa gekommen. nachdem der händler den von mir bestellten golf (woanders bestellt) in seinen pool mit übernommen hat, habe ich seinen "vorführer" gekauft. war zwar beim golf in den genuß von 1 hohen rabatt gekommen, aber nach golf 1 durchgehend bis 4, hatte ich das gefühl, dass der 5er nicht "das" war wonach ich suchte. hatte den golf bestellt und den ganzen sommer (seit juno. haben wir überhaupt sommer?) auf die auslieferung gewartet und nachdem der golf über 4 wochen verspätung hatte, hatte ich die schnauze voll

}

keine mp3 möglichkeit, türdichtungen, die sich selbst lösen, 1 navi, welche unter aller sau ist (für den preis), keine kleine dachantenne (haifloße) mehr in 06, dach wölbt sich, etc...

habe auch parallel in dem golf forum mitgelesen und gepostet, denn die kombi 2,0 tdi mit dsg war ausschlaggebend.trotz nettem und z.t. sehr fachkundigem publikum (u.a. vadder meier und sound minister(?)) im golf-forum, hatte ich den eindruck, dass das niveau und der "fummler"-geist (z.b. dvb-t umbau oder u.a. user raoul mit seinen insider infos) in diesem forum etwas höher seien.

all diese faktoren (+ bessere optik innen und aussen, sowie verarbeitung und abkapselung der aussen- und motorgeräusche) führten zur entscheidung pro a3.

*Konfiguration entfernt - bitte dazu weiteres im Sammelthread

es sind noch ein paar baustellen:

-sound mit großnavi sw100 spielt keine mp3s in 96er bitrate. schade, denn ich "zapfe" top us-house-djs übers netzradio und die "strahlen" es nur in 96er qualität. all die schöne muke, die ich über 1 langen zeitraum gesaugt habe ist somit nicht abspielbar. ist 1 abspielen von mp3s in vrb bitrate nicht möglich? ging bis jetzt nicht

-sollte ich mir ein kabel besorgen, mit welchem ich die software auslesen kann > z.b. um die coming/leaving home funktion zu customisen ohne zum freundlichen zu fahren? woher? eboy?

** Absatz editiert von Designs **

-blaue hintergrundlichter für das cockpit (kilometerzähler + drehzahl). nach jahrelanger "blaue-phase" im golf4 ist es imho ein rückschritt. empfehlung? magicmobiles.de?

-wie kann man die sound qualität bei der navi/soundanlage verbessern (große navi mit sw stand 100 / hw 54, ohne bose). welche veränderungen haben an der hw seit dem stattgefunden (aktuell hw70?)? sw-veränderungen konnte ich zum teil in den letzten wochen nachlesen (aktuelles datenmaterial von 05/05 + fat32-problem gelöst für die sd-karten. dafür 1 verschlechterung bei der darstellung/hab vergessen welche)

-bei aller liebe zu audi, das tempomat ist in meinen augen eine fehlkonstruktion und wird höchstwahrscheinlich (wollte ursprünglich nix an dem wagen nachträglich fummeln) durch eine golf-lösung ersetzt > 1 blinker/gra-hebel. zumindest habe ich's vor....aber, dank mt, haben "weise"-kollegen den schritt getätigt.

hab bisher die suchfunktion nicht aktiviert, aber bin für tipps für die jeweiligen baustellen dankbar.

so, jungs und mädels(?), nachdem ich hier einige stories gelesen hatte, war es zeit für meine. jruß aus colonia

Ähnliche Themen
16 Antworten

nunja, ich gehe da in vielen punkten nicht ganz konform. aber wäre es nicht möglich gewesen, das in den neuwagen thread zu schreiben? ansonsten viel spaß mit dem wagen

hinweise auf offensichtliche urheberechtsverletzungen werden hier übrigens nicht so gern gesehen

- VBR-MP3s werden nicht abgespielt. Das war leider schon immer so.

- Ein "Kabel" von eBay reicht beim 8P(A) nicht mehr. Da brauchst du ein CAN-fähiges was ca. 350 Euro kostet.

- Die Golf-GRA wirst du nicht nutzen können wenn du die Audi-GRA drin hast oder hattest.

- Jegliche weitere Thematisierung von Software die bei Audi intern verwendet wird (z.B. E**A) führt unweigerlich zur Schließung des Threads!

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von james blond

-blaue hintergrundlichter für das cockpit (kilometerzähler + drehzahl). nach jahrelanger "blaue-phase" im golf4 ist es imho ein rückschritt. empfehlung? magicmobiles.de?

Das Begehen einer solch grässlichen Verschandelung hat hier imo noch niemand öffentlich präsentiert. Es soll aber sehr schwierig / naezu unmöglich sein im 8P am Tacho zu löten.

 

Zitat:

Original geschrieben von james blond

hab bisher die suchfunktion nicht aktiviert, aber bin für tipps für die jeweiligen baustellen dankbar.

Mit Verlaub - warum sollen sich andere für dich die Arbeit machen, obwohl du es selbst noch nicht einmal probiert hast!? :rolleyes:

Gruß

Rainer

Themenstarteram 6. August 2005 um 23:11

yo, hatte mich eigentlich auf nette posts wie z.b. viel spaß mit dem auto oder so gefreut. kriege aber nun bemerkungen wg. software/urheberverletzung.ok, danke für den hinweis.shade, dass wir da so steif sind>1 forum verstehe ich als kommunikations(austausch)-plattform.

@olz...: war nicht über 1 neuwagen thread informiert, aber danke

@powermike: danke für die antworten

@derchris: unqualifizierte antwort. was willste damit eigentlich sagen?erkläre es, vielleicht verstehe ich was nicht. sonst, lass es ein und lese andere threads

@feldbusch: ja, mit dem blau ist es halt geschmacksache.gefällt mir halt besser. hatte nur ne homepage magicmobiles.de gesehen, die das mit dem alten a3 gemacht hatten.

mit der suchfunktion haste ja recht.

Ahh ganz vergessen.. ;)

Ich wünsch dir natürlich viel Spaß mit dem Auto und eine allzeit gute Fahrt!

Zum Motor:

Den 2,0tdi ohne rpf gibt es doch nur als 16V!

Zum Soundsystem:

Ich hab auch kein Bose, bin aber vollkommen zufrieden. Bass und Höhen musst du nach deinem pers. Geschmack einstellen, ich hab das System um 2 nach hinten verlagert (ka wie die Einstellung heißt). Damit hat man vorne imo nahezu perfekten Sound. :)

Gruß

Rainer

Themenstarteram 6. August 2005 um 23:39

@feldbusch: ahhh endlich, danke für die glückwünsche.

-ja, 4v ohne dpf und 2v mit dpf. das meinte ich mit rückschritt (wenn ein brummiger 2v werkelt).

-dein soundtipp teste ich morgen.bass scheint da zu sein, aber höhen und mitten könnten ein wenig schwach sein. keine ahnung, muss morgen mal fummeln

tschüß

Sorry, aber was erwartest Du? Möchte Dir nix unterstellen aber wirklich Freude an Deinem neuen Untersatz scheinst Du nicht zu haben, wenn Du Dich hier nur negativ über Deine Sportbacke äußerst... ... ...

Spyrence

Habt Geduld. Auch die CS-Generation passt sich noch an.;)

Davon mal abgesehen scheint er sich ja teilweise informiert zu haben. Siehe CH-Veränderung und Änderungen bei den RNS-E Softwareständen.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 7. August 2005 um 0:42

@powermike, danke für deine objektivität.ja, habe fast täglich hier gelesen und habe mich insofern ein wenig informiert.btw, was ist eine cs-generation?hab wieder ws erfachen: ich dachte golf-gra-hebel rein und gut ist.schade.

@spyrence: was erwarte ich? ein herzlich willkommen oder viel spaß mit dem auto. die üblichen höflichen floskeln halt.

wirkliche freunde an meinem untersatz? mmh, hab das ding seit 1 tag und hab den ganzen sommer auf 1 auto (golf) gewartet >vielleicht bin ich da noch nicht locker. mag sein.

1stmal entspricht der wagen schon meinen erwartungen, zumindest mehr als der golf. nur muss man nicht durch die audi brille schauen (selbstgefälligkeit ist unschön imho).

wenn etwas nicht so toll ist wie das tempomat, dann kann man das aussprechen. sehe das eher als konstruktive kritik um ein lösungsansatz zu finden.

tschüß

am 7. August 2005 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von james blond

@derchris: unqualifizierte antwort. was willste damit eigentlich sagen?erkläre es, vielleicht verstehe ich was nicht. sonst, lass es ein und lese andere threads

Vielleicht liegt es an deinem "proleten Slang", dass ich dein Gebrabbel nicht verstehe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Änderungen im 8PA - Sound/GRA/Beleuchtung