ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Abzieher für Kerzenstecker!

Abzieher für Kerzenstecker!

Opel Vectra B

Hallo,nun ist es mal wieder soweit und ich hoffe ihr last mich nicht dumm sterben?!Wie kann ich meine Kerzenstecker bei meinem Vectra,B-Caravan-x18xe-ecco tec-Bauj.:1999,mit dem beiliegendem Abzieher abziehen?Oder veratet mir bitte wie macht ihr das?Ohne Kerzenstecker abziehen-kein Kerzenwechsel.Oder gibt es eine Zange zum abziehen?Ich muss dazu sagen das ich es bereits einmal vor längerer Zeit versucht habe und das ging gehörig schief,die sitzen bei mir echt immer sehr fest!

Beste Antwort im Thema

Mal kurz aus den Technischen Neuerungen August 1993 gescannt!

Siehe Bild!

48 weitere Antworten
48 Antworten

Wäre mir neu, dass es beim Boardwerkzeug einen extra Kerzenschlüssel gegeben haben sollte.

Doch gibt es, das ist ein orangenes Plasteteil.

Das wird über den hochstehenden Rand der Stecker

geschoben und man hat einen Ring wo ein Finger durch

passt. Dann einfach dran ziehen.

Das Plasteteil sitzt meist unter dem Zündkerzenschachtdeckel.

Danke, also nur um den Zündkerzen"stecker" abziehen zu können.

Ich sollte mal wieder einen Benziner fahren...

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 30. Dezember 2015 um 18:56:42 Uhr:

Wäre mir neu, dass es beim Boardwerkzeug einen extra Kerzenschlüssel gegeben haben sollte.

Du sollst ja auch nicht die Zündkerzen selbst wechseln, sondern das der OPEL-Werkstatt überlassen! ;-)

Hat der nicht diese 0815 Opel Zündkerzenstecker? Die hab ich bisher immer einfach abgezogen. -> gut habe beim x16SZR auch etwas mehr Platz und kann sie besser packen :D

Hast du schon mit einem Schraubendreher untergefasst?

Wow das ging echt schnell,ja so werde ich das mal versuchen.Ja das Plasteteil steckt auf einem der Kerzenstecker!Nur ich wuste bis jetzt nichts damit anzufangen.Also meinen dank,für die schnelle Hilfe.Mit einem Schraubenzieher kann man zuviel zerstören,habe ich beim letzten mal versucht,genau wie mit einer Zange.Aber es soll ja auch Zangen dafür geben.

Mach mal ein Bild davon dann faqichs.

Ich hab die an meinem X18XE alle mit der Hand abgezogen ;)

Werkzeug ? für nen Kerzenstecker ? Wer das erfindet ab nach Kuba :D

Danach benötigt er nie wieder einen

So unterschiedlich fest können die Dinger sitzen!Ich hoffe es geht so!

20151230-194008-1
20151230-194031-1

Das Teil steckte bei meinem XEV auch unter dem Deckel auf einem der Kerzenstecker und da lasse ich es auch. Habe schon dreimal Kerzen getauscht und jedes Mal das Teil zum Abhebeln der Kerzenstecker benutzt. Funktioniert perfekt.

Was es nicht alles gibt.

90378423 1282901 ABZIEHER,STECKSCHLUESSEL ZUENDKERZE

Zitat:

@Hajo65 schrieb am 30. Dezember 2015 um 21:53:08 Uhr:

Was es nicht alles gibt.

90378423 1282901 ABZIEHER,STECKSCHLUESSEL ZUENDKERZE

Ein Teil das die Welt nicht braucht. :D

is genauso Sinnfrei wie der VW Radkappenabzieher , den hat auch kein anderer Hersteller im Bordwerkzeug und bisher hat jeder seine Radkappen abbekommen.

Du vielleicht nicht, alle anderen dürfen.

Ist halt genau so sinnfrei wie ein Flaschenöffner am Feuerzeug...

Flaschenöffner am Flaschenöffner ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Abzieher für Kerzenstecker!