ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Abholung Autostadt

Abholung Autostadt

Themenstarteram 28. November 2007 um 12:30

habt ihr schon erfahrung wann ungefähr der Zahlungs-Betrag fällig wird, wieviele tage vor Abholung die Rechnung zur bezahlung kommt?

danke und gruß

N_S

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2009 um 7:21

So, nachdem ich jetzt auch die Abholung hinter mir habe, will ich mal kurz meine Erfahrungen berichten!

Es ging los am Samstag um 6:30 mit dem ICE nach WOB, Ankunft kurz nach 10:00.

Am Bahnhof wurde man schon direkt von den Mitarbeitern der Autostadt in Empfang genommen. Das Gepäck konnte dort auch gleich abgegeben werden.

Danach ging´s erstmal zu Fuss zur Autostadt, ins Hauptgebäude und weiter zur Anmeldung. Dort wurden die Kennzeichen abgegeben und man konnte ggf. noch Buchungen ändern oder hinzufügen.

Die Mitarbeiter der Autostadt sind alle sehr aufmerksam und solbald man irgendwo mit etwas fragendem Blick herum stand, kam gleich jemand und bat seine Hilfe an! SUPER!!

Nachdem wir die Anmeldung hinter uns hatten, sind wir erstmal in das Restaurant (die 30€ müssen ja auch weg ;-) ) und haben lecker gegessen. Anschließend sind wir kurz ins Hotel, dort das gleiche, sehr aufmerksames Personal und super Service (was will man von einem 5* hotel auch anderes erwarten!).

Die restliche Zeit bis zur Erlebnisführung nutzten wir um die verschiedenen Pavlillions auf eigene Faust zu erkunden!

Dann die Erlebnisführung....die war der größte Reinfall dieses Wochenendes, die gute Dame war zwar sehr freundlich, aber außer uns diverse Restaurants zu zeigen und in 2 Kinos zu gehen, war die Führung eher dürftig. ich hätte hier eher erwartet, dass man etwas über die geschichte und die Themen der Autostadt erfährt. Würde ich nochmal die Autostadt besuchen, würde ich auf diese Fhrung verzichten und alles auf eigene Faust erkunden, denn in jedem Pavillion findet man auch sehr freundliche Angestellte, die einem alles erklären.

Um 16:45 war es endlich soweit, wir durften unser Auto in Empfang nehmen....erst die kurze Anmeldung, dann das gespannt warten und der starre Blick auf die Anzeigentafel :D (ich glaub jeder der dort war, weiß was cih meine)

Der freundliche Herr hat uns am Meeting Point abgeholt und uns zu unserem Tiguan gebracht, da stand er nun also....ich glaub ich hab geschaut wie´n Kleinkind das zum ersten Mal vor einem Weihnachtsbaum steht :D

Zuerst wurde dann das Auto von außen begutachtet anschließen ging es in den Innraum. Der Mitarbeiter hat uns alle technischen Details die wir noch nicht kannten genau erklärt, mein Telfon verbunden und geduldig meine fragen beantwortet.

Bei dem Check sind noch ein paar winzige Polierkratzer auf der Motorhaube aufgefallen, die wurden umgehend nochmal überarbeitet und leider wurde das Ambientepaket vergessen einzubauen (dies hatte aber mein Händler vermasselt, d.h. ich stehe mit dem in Verhandlungen mit der Nachrüstung :mad:)

Ok, das war dann alles gegen 18.00 erledigt (wir auch), danach ging´s ins Hotel frisch machen und dann on tour!

Am nächsten Tag hatten wir noch den Tiguan Parcour gebucht...sehr, sehr beeindruckend was der Kleine so kann:D, ich glaub meiner Freudnin wurd´s in der Röhre sogar etwas übel :D...ich hatte auf jeden Fall spaß und könnte die verschiedenen Features vor der großen Reise schonmal testen!! Ich kann den parcour nur jedem empfehlen!!!

Danach ging es nochmal in die Autostadt um die restlichen Gutscheine einzulösen....ich hatte eigentlich vor, im Zubehörshop einzukaufen, aber das geht mit dem Gutschein leider nicht (muss das so sein :confused::mad:), also sind wir in die Geschenkeshops und haben irgendwelchen Krimskrams geholt.

Nachdem wir unser Gepäck im Hotel abgeholt hatten, ging´s nun auf die Reise...was soll ich groß sagen, es hat einfach nur Spaß gemacht, leider muß man ja erstmal ertwas verhalten fahren, aber selbst mit max. 3000 U/min macht das Fahren Spaß! Verbrauch laut MFA über knapp 500 km war bei 8,3 l/100km....heute morgen auf die Arbeit habe ich es bereits auf 6,3 lt. MFA geschafft!

Fazit:

Alles in Allem ein schönes aber anstrengendes Wochenende.

Die Erlebnisführung würde ich mir beim nächsten Mal schenken

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten
am 28. November 2007 um 13:01

Ich habe die Abholung bisher (2x) immer mit dem Wagen bezahlt und keine eigene Rechnung bekommen. Genieße den Tag und reise früh genug an - oder hole Dir ein Zimmer im Ritz Charlton.

Themenstarteram 28. November 2007 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Ich habe die Abholung bisher (2x) immer mit dem Wagen bezahlt und keine eigene Rechnung bekommen. Genieße den Tag und reise früh genug an - oder hole Dir ein Zimmer im Ritz Charlton.

danke für deine antwort! wieso ich diese Frage stelle ist, weil der Autohändler VW aus Krefeld mit folgendes mitgeteilt hat:

Wir werden Ihnen rechtzeitig vorher die Rechnung und die

Zulassungsbescheinigung senden.

Nachdem Sie den Fahrzeugpreis gezahlt und uns Kopien der

Zulassungsbescheinigungen zugesandt haben

werden wir Ihnen den Abholschein zu

am 28. November 2007 um 13:08

So ging das bei mir auch (nur telefonisch) ! Du überweist ein paar Tage vor Abholung und kannst Dir den Abholschein abholen gehen.

Themenstarteram 28. November 2007 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

So ging das bei mir auch (nur telefonisch) ! Du überweist ein paar Tage vor Abholung und kannst Dir den Abholschein abholen gehen.

Vielen Dank!

am 9. März 2009 um 7:21

So, nachdem ich jetzt auch die Abholung hinter mir habe, will ich mal kurz meine Erfahrungen berichten!

Es ging los am Samstag um 6:30 mit dem ICE nach WOB, Ankunft kurz nach 10:00.

Am Bahnhof wurde man schon direkt von den Mitarbeitern der Autostadt in Empfang genommen. Das Gepäck konnte dort auch gleich abgegeben werden.

Danach ging´s erstmal zu Fuss zur Autostadt, ins Hauptgebäude und weiter zur Anmeldung. Dort wurden die Kennzeichen abgegeben und man konnte ggf. noch Buchungen ändern oder hinzufügen.

Die Mitarbeiter der Autostadt sind alle sehr aufmerksam und solbald man irgendwo mit etwas fragendem Blick herum stand, kam gleich jemand und bat seine Hilfe an! SUPER!!

Nachdem wir die Anmeldung hinter uns hatten, sind wir erstmal in das Restaurant (die 30€ müssen ja auch weg ;-) ) und haben lecker gegessen. Anschließend sind wir kurz ins Hotel, dort das gleiche, sehr aufmerksames Personal und super Service (was will man von einem 5* hotel auch anderes erwarten!).

Die restliche Zeit bis zur Erlebnisführung nutzten wir um die verschiedenen Pavlillions auf eigene Faust zu erkunden!

Dann die Erlebnisführung....die war der größte Reinfall dieses Wochenendes, die gute Dame war zwar sehr freundlich, aber außer uns diverse Restaurants zu zeigen und in 2 Kinos zu gehen, war die Führung eher dürftig. ich hätte hier eher erwartet, dass man etwas über die geschichte und die Themen der Autostadt erfährt. Würde ich nochmal die Autostadt besuchen, würde ich auf diese Fhrung verzichten und alles auf eigene Faust erkunden, denn in jedem Pavillion findet man auch sehr freundliche Angestellte, die einem alles erklären.

Um 16:45 war es endlich soweit, wir durften unser Auto in Empfang nehmen....erst die kurze Anmeldung, dann das gespannt warten und der starre Blick auf die Anzeigentafel :D (ich glaub jeder der dort war, weiß was cih meine)

Der freundliche Herr hat uns am Meeting Point abgeholt und uns zu unserem Tiguan gebracht, da stand er nun also....ich glaub ich hab geschaut wie´n Kleinkind das zum ersten Mal vor einem Weihnachtsbaum steht :D

Zuerst wurde dann das Auto von außen begutachtet anschließen ging es in den Innraum. Der Mitarbeiter hat uns alle technischen Details die wir noch nicht kannten genau erklärt, mein Telfon verbunden und geduldig meine fragen beantwortet.

Bei dem Check sind noch ein paar winzige Polierkratzer auf der Motorhaube aufgefallen, die wurden umgehend nochmal überarbeitet und leider wurde das Ambientepaket vergessen einzubauen (dies hatte aber mein Händler vermasselt, d.h. ich stehe mit dem in Verhandlungen mit der Nachrüstung :mad:)

Ok, das war dann alles gegen 18.00 erledigt (wir auch), danach ging´s ins Hotel frisch machen und dann on tour!

Am nächsten Tag hatten wir noch den Tiguan Parcour gebucht...sehr, sehr beeindruckend was der Kleine so kann:D, ich glaub meiner Freudnin wurd´s in der Röhre sogar etwas übel :D...ich hatte auf jeden Fall spaß und könnte die verschiedenen Features vor der großen Reise schonmal testen!! Ich kann den parcour nur jedem empfehlen!!!

Danach ging es nochmal in die Autostadt um die restlichen Gutscheine einzulösen....ich hatte eigentlich vor, im Zubehörshop einzukaufen, aber das geht mit dem Gutschein leider nicht (muss das so sein :confused::mad:), also sind wir in die Geschenkeshops und haben irgendwelchen Krimskrams geholt.

Nachdem wir unser Gepäck im Hotel abgeholt hatten, ging´s nun auf die Reise...was soll ich groß sagen, es hat einfach nur Spaß gemacht, leider muß man ja erstmal ertwas verhalten fahren, aber selbst mit max. 3000 U/min macht das Fahren Spaß! Verbrauch laut MFA über knapp 500 km war bei 8,3 l/100km....heute morgen auf die Arbeit habe ich es bereits auf 6,3 lt. MFA geschafft!

Fazit:

Alles in Allem ein schönes aber anstrengendes Wochenende.

Die Erlebnisführung würde ich mir beim nächsten Mal schenken

am 9. März 2009 um 9:37

Hallo THBIker!

Einen super Bericht über die Abholung, so detailliert hat ihn meines Wissens noch niemand geschrieben ( hab ich jedenfalls noch nicht im Forum gelesen ).

Meine Frau und ich sind am 8.4.09 dran und wir werden uns wohl auch nach Deinem Artikel bei unserem Aufenthalt dort richten, DANKE

Gruß von ganz weit oben im Norden

Volker

am 9. März 2009 um 9:50

Na wenn ich euch mit dem Bericht auch noch helfen konnte, dann freut mich das!

Vielleicht noch ein Tipp von mir, bzw so würde ich es das nächste Mal machen:

Ich würde direkt am Abreisetag das Auto übernehmen und zwar erst so ab 12:30, denn dann kann man morgens noch schön die Annehmlichkeiten im Hotel nutzen (Wellness), auschecken muss man nämlich bis 12:00.

am 9. März 2009 um 15:40

Danke für den Bericht. Sehr informativ.

Auch wir sind derzeit mit den Vorbereitungen für unsere Abholung beschäftigt. Diese wird am 07.04.09 sein.

Ich habe nun schon einige Berichte über die Abholung gelesen und wir werden das ähnlich wie THBiker machen und gemütlich morgens mit dem ICE anreisen (10.00 h), Gepäck abgeben und rüber zum anmelden.

Von den Führungen habe ich nur die Werksführung und die Turmfahrt arrangiert, der Rest scheint verzichtbar.

Dazwischen werden wir noch mal eben rüber ins Outletcenter (mußte ich meiner Frau versprechen).

Abends ins Hotel, ein bißchen Wellness und dann lecker Essen.

Am nächsten Tag lecker Frühstück und um 10.30 h ist die Übergabe vorgesehen.

Anschliessend nochmal lecker Essen und ein bißchen umherbummeln und ab nach Hause.

 

Ich glaube das dürfte für uns das richtige Programm werden.

 

Grüße gepolcon

am 9. März 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von gepolcon

 

Dazwischen werden wir noch mal eben rüber ins Outletcenter (mußte ich meiner Frau versprechen).

Grüße gepolcon

:D:D...da führt leider auch kein Weg dran vorbei wenn man in die Autostadt will! Wir waren auch über ne Stunde dort....aber ok, was tut man nicht alles für den Weltfrieden :D

am 9. März 2009 um 17:48

Hallo THBiker.

 

Herzlichen Glückwunsch, und die üblichen Sprüche.

 

Bis die Tage Rauti. 

@Neos_Spartan

Also ersteinmal zu den Formalitäten.

Ich habe meinen über die Internet Firma Benefit bestellt und vor 13 Monaten schon einen Guten Rabatt bekommen.:)

Der Auftrag wurde an die Firma Kath in Flensburg gegeben mit der ich beste Erfahrung gemacht habe.

Nach dem Eingang wurde die Bestellung gemailt.

Dann kam vor 2 Wochen der Brief mit EU Bescheinigung ect. !

Im Anschluss hebe ich das Auto zugelassen und die Kopie der Zulassung Teil 2 gemailt sowie den Betrag für das Auto überwiesen.

Am Donnerstag kam der Abholschein per mail und am Samstag habe ich ihn geholt.

@all

Ja das war mal ein guter Bericht von THBiker und ich will mich gleich dran hängen weil wir unseren Tigerleguan w.o. gelesen am Samstag geholt haben. Unser Zug ging allerdings schon um 4.40 so das wir um 8.17 in WOB waren. Nach den Formalitäten die wie von THBiker ausserordentlich richtig und gut beschrieben hinter uns hatten, Machten wir bei Nieselregen und 4 Grad ein Fahrsicherheitstraining mit.

Das wollte ich schon immer mal machen und das hat sich wirklich gelohnt. Wir, meine Frau und ich, hatten Privatunterricht.

Da ich die Übergabe nicht besser formulieren kann wie THBIker, lass ich es auch. Die Track fahrt mit dem Tiguan war ebenfalls bei mir mit im Programm aber noch mehr als der Tunnel hat mich die Treppe beeindruckt, ich dachte das geht nur im Film.(Siehe Bild im Anhang)

Das Outlet Designercenter hat meine Frau dann mehr angezogen als das Zeitreise Museum das für Autoliebhaber ein absolutes MUSS ist.

Leider war ich nicht in der Lage vor 13 Monaten schon das Ritz mit zu buchen was ich aber im nachhinein besser gemacht hätte.

Denn ich bin nach einem anstrengenden Tag noch fast 200 km über Land nach Hause gefahren.

Alles in allem war das Abholerlebnis in der Autostadt ein absolutes highlight für uns. Die Moderne Architektur, die supernetten VW Mitarbeiter, das hatt alles gepasst und ich werde den nächsten garantiert wieder in der Autostatt abholen!

am 9. März 2009 um 18:28

Hey Thorsten,

Glückwunsch zum Tiger - aus der Nachbarschaft.

Bin jeden morgen gegen 9 Uhr auf der A650 unterwegs, vielleicht sieht man sich ja mal!

.

.

.

 

 

am 9. März 2009 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von zappalott

 

Hey Thorsten,

Glückwunsch zum Tiger - aus der Nachbarschaft.

Bin jeden morgen gegen 9 Uhr auf der A650 unterwegs, vielleicht sieht man sich ja mal!

.

.

Hehe 9:00 ist weniger meine Zeit....ich bin meist gegen 5:30 auf der A650 :eek::D ...aber nachmittags zw. 15:30 und 16:30 auch wieder

Und wer bist du....kennen wir uns aus wkw!?!?:confused:..ach du bist....ja konnt grad mit dem nick nichts anfangen! Klar ich halt mal ausschau

am 9. März 2009 um 21:02

Hallo Michael.

 

Herzlichen Glückwunsch, und die üblichen Sprüche.

 

Bis die Tage Rauti.

Deine Antwort
Ähnliche Themen