Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 525d 204PS keine Volle Leistung im Volllastbereich nichts im Fehlerspeicher??

525d 204PS keine Volle Leistung im Volllastbereich nichts im Fehlerspeicher??

BMW 5er F10
Themenstarteram 27. September 2016 um 10:55

Hallo leute seid 2 wochen hat mein 525dA nicht die Volle Leistung im Volllastbereich also wenn ich steigungen hochfahre ist es spürbar und ab 120 auf gas gehe geht es sehr langsam voran im sport modus tut sich auch nicht sehr viel was voher sehr spürbar war. Im fehlerspeicher ist nix drin.

Wo sollte man anfangen zu suchen??

Vielen dank.

Ähnliche Themen
56 Antworten

Müsste ja mit diesem Motor noch ein Vorfacelift mit dem 3.0 Liter R6 Motor sein oder? Da könnte es ne Verkokung im Ansaugbereich sein, ich kämpfe da mit meinem 530d VFL auch im Moment... keine Leistung aus dem Drehzahlkeller in den hohen Gängen unter 1800 U/min.

Überprüfe die Unterdruckschläuche vom Turbolader. Meine waren nach 5 Jahren total porös und undicht. Resultat: keine Leistung beim 1 Turbolader.

Hat der N57 keinen VTG Lader mit elektrischer VTG-Regelung?

Themenstarteram 27. September 2016 um 11:35

Zitat:

@Raptor3012 schrieb am 27. September 2016 um 12:58:34 Uhr:

Müsste ja mit diesem Motor noch ein Vorfacelift mit dem 3.0 Liter R6 Motor sein oder? Da könnte es ne Verkokung im Ansaugbereich sein, ich kämpfe da mit meinem 530d VFL auch im Moment... keine Leistung aus dem Drehzahlkeller in den hohen Gängen unter 1800 U/min.

Hab schon bei 100tkm neue ASB und AGR ventil bekommen frischluftrate ist bei 0.7

 

Vor ca 10tkm neues Getriebe

Service auch vor 15tkm gemacht.

 

Motor hört sich alles gut an also kein schlauch ab oda so

Themenstarteram 27. September 2016 um 11:36

Zitat:

@Raptor3012 schrieb am 27. September 2016 um 13:33:30 Uhr:

Hat der N57 keinen VTG Lader mit elektrischer VTG-Regelung?

????

Zitat:

@Clio320 schrieb am 27. September 2016 um 13:36:09 Uhr:

Zitat:

@Raptor3012 schrieb am 27. September 2016 um 13:33:30 Uhr:

Hat der N57 keinen VTG Lader mit elektrischer VTG-Regelung?

????

Soll bedeuten, dass du keine Unterdruckquelle für den Lader hast und somit auch nicht kontrollieren brauchst.

LMM schon getestet?

Genau, der hat doch eine elektrische Leitschaufelverstellung.

Themenstarteram 27. September 2016 um 14:14

Ok müsste da nicht was im FS stehen lmm nicht getestet wenn wie)

Zitat:

@Clio320 schrieb am 27. September 2016 um 16:14:42 Uhr:

Ok müsste da nicht was im FS stehen lmm nicht getestet wenn wie)

Nur, wenn er wirklich defekt ist oder die Abweichungen zu groß werden.

Mein Vorschlag:

1) Rheingold Luftmassensystemtest

2) Testfahrt mit abgeklemmten LMM

Themenstarteram 27. September 2016 um 15:08

Hast du eine Anleitung für den lmm test

Zitat:

@Clio320 schrieb am 27. September 2016 um 17:08:54 Uhr:

Hast du eine Anleitung für den lmm test

Einfach den Luftmassenmesser ausstecken. An der Drosselklappe ist ein Stecker Nr 10. Den musst Du ausstecken. Der Motor geht dann ins Notprogramm. Wenn er damit besser läuft, ist es der LMM.

Allerdings würde ich diesen Test nur machen, wenn Du selbst mit der bekannten Software in der Lage bist den entsprechenden Fehlereintrag zu löschen.

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 20:35

Hallo leute lmm ist ok. Alle Leitungen und Schläuche sind ok. Ich weis net was es sein könnte mein Serviceberater will einen Pumafall eröffnen.

Wenn der schon nicht weiter weiß, wird es schwierig. Erst recht per Ferndiagnose.

Aber meine Glaskugel sagt aus, dass du mal nach dem Ladedrucksensor schauen könntest.

Du hast ja auch schon eine verkokte ASB gehabt. Wenn der beim Tausch nicht gereinigt wurde und seit dem auch wieder neue Verschmutzungen kassiert hat, könnte der eventuell zu verschmutzt sein und gibt jetzt unplausibele Werte weiter.

Oder es recht sich jetzt, dass seinerzeit die Kanäle nicht gereingt wurden und sich dort der Verschmutzungsprozess weiter fortgesetzt hat. Wobei es dann ein schleichender Prozess hätte sein müssen.

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 10:45

Das mit den Verschmutzten kanälen könnte sein da hat der Serviceberater auch schon drüber nach gedacht. Werde mal vorschlagen den ladedrucksensor zu reinigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 525d 204PS keine Volle Leistung im Volllastbereich nichts im Fehlerspeicher??