ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i zu teuer? Kaufen Ja/Nein?

335i zu teuer? Kaufen Ja/Nein?

BMW 3er
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 14:58

Hallo Leute,

ich bin seit Tagen echt viel am überlegen, ob ich einen E92 335 kaufen sollte.

Mir ist stark aufgefallen, dass es überwiegend nur 335 mit BJ: 2006 - 2010 inseriert sind, zu dem auch noch über 100 tsd km.

Jetzt wäre meine Frage, ob es sich noch lohnt so ein Auto zu kaufen?

Hatte folgende zwei Autos im Blick:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1286705913-216-5977

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1282581784-216-8810

Beides N54.

Verwandschaft (Autohändler) sagt, er würde maximal 15k€ dafür zahlen.

Wie seht ihr das?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@ENJAYx schrieb am 31. Januar 2020 um 15:58:09 Uhr:

Mir ist stark aufgefallen, dass es überwiegend nur 335 mit BJ: 2006 - 2010 inseriert sind, zu dem auch noch über 100 tsd km.

Alles andere würde mich auch stark an der Seriösität des Inserats verzweifeln. Wieviel km soll denn ein 14 Jahre altes Auto gelaufen haben?

Bei 100 Tkm sind es ja bereits nur 7 Tkm Pro Jahr.

Sicherlich wird es Fahrzeuge geben, insbesondere die aus erster Hand, die als Zweitwagen so wenig gelaufen haben, aber insbesondere bei 3 oder mehr Halter ist die Wahrscheinlichkeit einer Tachomanipulation nicht gerade gering. Also nicht so gutgläubig sein und immer schön aufpassen.

am 3. Februar 2020 um 9:12

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 2. Februar 2020 um 19:55:13 Uhr:

Habe meinen 335er e92 bauj. 2008 m Packet navi leder vor 4 Jahren für 15000 € in Zahlung gegeben. Also meines Erachtens viel zu teuer.

Wieviel Km hatte der drauf ?

Wieviele Vorbesitzer hatte er ?

Serviceheftgepflegt ?

Was für eine Ausstattung hat das Fahrzeug ?

Es ist schon klar wenn man ein Fahrzeug mit Buchhalterausstattung verkauft nicht mehr erwarten kann als wenn es ein Fahrzeug ist mit nahezu Vollausstattung.

Das erste angebotene Coupe mit dem DAH-Kennzeichen find ich gar nicht schlecht.

Navi Professional, elekt. Sitze, Fahrersitz mit Memory, Lordosenstütze, Sitzheizung, Klimaautomatik,6-Gang Automatik, Logic7-Soundsystem, ist das was ich auf die Schnelle gesehen hab.

BBS 19 Zöller drauf.

am 3. Februar 2020 um 9:40

Zitat:

@robertx66 schrieb am 31. Januar 2020 um 17:10:20 Uhr:

Verbastelt ,alt ,zuviel km. Leg noch 5000 drauf und hol dir einen 4er.

Woher hast du die Info das er verbastelt ist ?

Das sind immer solche Anekdoten wo immer so flapsig in Raum geworfen werden ohne das Fahrzeug wahrscheinlich in Natura gesehen zuhaben.:rolleyes:

am 3. Februar 2020 um 15:19

Optik ?Keine Serie ,keine Original BMW Anbauteile nennt man verbastelt.

Kommt vielleicht gut in Ostanatolien...-schön ist anders. mM

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1286705913-216-5977

Nein. Verbastelt nennt man wenn jemand der keine Ahnung hat beim Reparieren das Auto kaputt repariert oder hässliche Teile dran baut.

Geschmäcker sind verschieden.

Ich sehe im Link ein Tiefergelegtes Fahrzeug mit BBS Felgen bei dem der Lack und der Innenraum gut gepflegt sind.

Ob er verbastelt ist sieht man erst wenn man vor der Kiste steht. Negativ ist halt dass keine brauchbare Beschreibung vorhanden ist. Wenn Wartung und Historie Top sind dann wäre er interessant.

Der eine mag halt nur den Original Zustand, und der andere mag es halt etwas tiefer, lauter und mit Zubehör Felgen.

am 3. Februar 2020 um 18:07

Kann man auch so sehen ,ja.

Aber lauter ,tiefer und nicht originale Zubehörteile verkauft sich schlechter in dem Preisbereich würd ich mal behaupten. Das reißen die mittelprächtigen Felgen nicht raus so lange es kein M Performance Zubehör ist. ;)

am 3. Februar 2020 um 19:08

Die original M-Performanceteile müssen nicht immer der Bringer sein.

Hab ich gesehen bei meinen Original-BMW-M-Performance-Spiegelkappen die ich damals für meinen E91/335i bei Leebmann24 gekauft habe. Waren ziemlich teuer umd die 450.-€ rum und hatten eine ziemlich miese Paßform. Jetzt hab ich wieder meine rubinschwarzen Spiegelkappen dran die ab Werk am Fahrzeug waren. Die passen halt 1A. Die anderen liegen im Keller zusammen mit meinen Rückleuchten die ab Werk dran waren, die will auch keiner.:)

am 4. Februar 2020 um 8:20

Spiegelkappen - das ist doch auch nur Kinderkram,welcher normale Mensch kauft sowas? Davon rede ich doch gar nicht, hmpf...

am 4. Februar 2020 um 8:46

Ja, Kinderkram wie deine Behauptung hier:

Zitat:

@robertx66

Aber lauter ,tiefer und nicht originale Zubehörteile verkauft sich schlechter in dem Preisbereich würd ich mal behaupten. Das reißen die mittelprächtigen Felgen nicht raus so lange es kein M Performance Zubehör ist.

...aber Hauptsache von M-Performanceteilen reden ! :rolleyes:

am 4. Februar 2020 um 10:17

Was ist daran Kinderkram? Ist doch wohl Fakt dass sich BMW Anbauteile besser verkaufen als sonstiges Zubehör? Auf nichts anderes wollte ich hinaus. Kleinkram wie Spiegelkappen für ein paar Euro interessieren doch nicht.Darauf springt ein Gebrauchtwagenkäufer nicht an. Eher dann auf Performance Reifen/ Felgen Kombi für 4000 Euro,Performance ESD oder ähnliches.

Es gibt immer Leute die auf Originalteile Wert legen.... und Andere denen das Wurscht ist :p :D

am 4. Februar 2020 um 10:20

Klar. Aber haben oder nicht haben macht den Unterschied. Steht die Kiste eben länger zum Verkauf und wird mit der Zeit auch günstiger weil Wertverlust dadurch. ;)

am 4. Februar 2020 um 10:36

Zitat:

@robertx66 schrieb am 4. Februar 2020 um 11:17:29 Uhr:

Was ist daran Kinderkram? Ist doch wohl Fakt dass sich BMW Anbauteile besser verkaufen als sonstiges Zubehör? Auf nichts anderes wollte ich hinaus. Kleinkram wie Spiegelkappen für ein paar Euro interessieren doch nicht.Darauf springt ein Gebrauchtwagenkäufer nicht an. Eher dann auf Performance Reifen/ Felgen Kombi für 5000 Euro,Performance ESD oder ähnliches.

Die letzteren Teile wo du ansprichst hab ich eh am Fahrzeug, von daher.;)

In deinen Augen mögen die Spiegelkappen Kinderkram sein, aber es sind M-Performance Zubehörteile hin oder her.

am 4. Februar 2020 um 10:50

Es geht ja nicht um dich und dein Auto sondern um zum Verkauf angebotene Fahrzeuge...;)

am 4. Februar 2020 um 11:43

Das ist mir schon klar.;)

Ich hab das auch allgemein gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i zu teuer? Kaufen Ja/Nein?