ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. 300 PS Tiguan

300 PS Tiguan

Themenstarteram 12. März 2009 um 12:57
Beste Antwort im Thema

Selbstwertgefühl durch mehr PS?

Tut mir leid, aber ich sehe das anders.

Wer sein Fahrzeug dermaßen aufbohrt, macht das nicht nur weil er es hübsch findet.

Für mich ist das gleichbedeutend mit einer Frau, die sich übertrieben schminkt. Er möchte, (genau so wie die übertrieben stark geschminkte Frau) nach außen etwas darstellen, was er selbst gar nicht ist. Und sei mir bitte nicht böse, ich nenne das mangelndes Selbstwertgefühl.

Der Kick, 3 sek. schneller auf 130 km/h zu sein, wie ein normaler popeliger 140 PS-Tiguan kann doch alleine nicht die allseligmachende Erklärung für solch einen finanziellen Aufwand sein.

Nein, ich denke, dass in den meisten Fällen das technik-gewordene Phallussymbol Auto den anderen Verkehrsteilnehmern zeigen soll „ich bin besser wie ihr“.

Das Problem dabei ist nur, dass dieser Effekt nicht lange hält. Denn ruck zuck kommt am Ende des 30 km-Staus auf der Autobahn von hinten ein AMG oder was ähnliches und zeigt dem 300 PS-Tiguaner, dass er noch potenter ist und macht ihn wieder richtig klein. Was dann für den Frisier-Tiguaner noch bleibt ist die Hoffnung, dass bald ein Tuner aufsteht und dem Tiguan 450 PS unter die Haube bastelt, damit man es bei nächster Gelegenheit dem Scheiß-AMG zeigen kann.

Oder eben doch der Psychotherapeut, der ihm hilft, mal in anderen Bahnen zu denken.

Vielleicht kann er sich dann ja ein wenig Zufriedenheit aus der Tatsache holen, dass er durch ausbleibende Beschleunigungsorgien und weniger PS ein klein wenig etwas für die Umwelt getan hat. Und dabei braucht er dann auch nicht auf den Komfort des Tiguans zu verzichten und kann bei gemäßigter Fahrweise über die armen Irren lächeln, die mit voll durchgetretenem Gaspedal ihre Männlichkeitsriten austragen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich frag mich wozu soll das gut sein. Ich kauf mir doch keinen Tiger, um ihn dann wieder tiefer zu legen. Wenn man soviel PS aus den Motor rauskitzelt bin ich mal gespannt wie lange der Motor das aushält. Es sei denn, daß noch mehr Komponenten und nicht nur der Turbolader eine Verstärkung erhalten.

 

Tig09   

PS kann man nie genug haben :D :D

und ein netter tiefer tiguan hat auch was... ob mans braucht is wieder was andres...

Gibts den auch als höhergelegten Track&Field? ;)

am 12. März 2009 um 17:34

wers braucht :)

http://motor-traffic.de/9785/news/power-tuning-fuer-vw-tiguan/

Zitat:

Original geschrieben von murat85

wers braucht :)

 

http://motor-traffic.de/9785/news/power-tuning-fuer-vw-tiguan/

die felgen gefallen mir! die von caractereschaun auch so aus!

Von der Sportabgasanlage ist aber nicht besonders viel zu sehen. Sieht aus wie der Serienauspuff.

am 12. März 2009 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Von der Sportabgasanlage ist aber nicht besonders viel zu sehen. Sieht aus wie der Serienauspuff.

Da hasst du wohl recht, ist mi auch aufgefallen sieht echt arm aus eigentlich dafür das die front relativ gut gelungen ist. Wäre ne gute alternative zum ABT Bodykit was nach meiner meinung zu überteuert ist.

Ich weiss nicht wie es euch so ergeht aber ich möchte einfach bissle individualität haben, mich nervt es langsamm total das an jeder ecke nen Tiguan steht. Wo ich noch keinen hatte , konnte ich mich nicht satt sehen nach diesem tollen AUto aber langsamm kotzt es mich an. Zeit was zueändern :)

hallo!

 

hab mir nun die B&B version genauer angeschaut!

schaut genau gleich aus wie die von caractere...

auf der B&B HP kann man sogar das worr caractere auf deren felgenfoto sehen!

am 12. März 2009 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von anthem

hallo!

 

hab mir nun die B&B version genauer angeschaut!

schaut genau gleich aus wie die von caractere...

auf der B&B HP kann man sogar das worr caractere auf deren felgenfoto sehen!

B&B ist offizieller Vertrieb für CARACTERE ! ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von minitiguan

Zitat:

Original geschrieben von anthem

hallo!

 

 

hab mir nun die B&B version genauer angeschaut!

schaut genau gleich aus wie die von caractere...

 

auf der B&B HP kann man sogar das worr caractere auf deren felgenfoto sehen!

B&B ist offizieller Vertrieb für CARACTERE ! ;)

ahhh wusste ich nicht!

dann ist mir auch alles klar!

 

danke!!!

Hmm

Aber keiner redet bei 300 Tiger Ps dann vom Verbrauch ,warum Nur??

Lg Florian

am 13. März 2009 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von von_Richthofen

Hmm

Aber keiner redet bei 300 Tiger Ps dann vom Verbrauch ,warum Nur??

Lg Florian

Weil das warscheinlich bei den mittlerweille relativ geringen spritpreisen sowieso egal ist. Aber mal ganz erhlich , 300PS ist schon ziemlich abartig und er Motor hällt das bestimmt auch net lange durch. Da wett ich mich euch:)

Zitat:

Original geschrieben von von_Richthofen

Hmm

 

Aber keiner redet bei 300 Tiger Ps dann vom Verbrauch ,warum Nur??

 

Lg Florian

beim tuning wird selten übern verbrauch gesprochen!

warum auch??? das ein auto mit 300ps ein "bisserl" was braucht dürfte klar sein oder??? wenn jemand seinen tiguan auf 300ps herrichten lasst ist derjenige sicher nicht (oder doch?) auf der nudelsuppe dahergeschwommen!

 

wenn sich jemand einen pkw mit 300ps gönnt und dann jammert das er 14L statt 13L braucht is das sowieso ein eigener fall... der könnte auch gelich die "ichhabmichliebjacke" anziehen...

Sorry, aber wer sich für einen aufgebohrten Tiguan mit 300 PS begeistert gehört für mich in die Kategorie derer, die den Schuss nicht gehört haben.

Das sind dann wahrscheinlich diejenigen, welche im 30km-Stau jammern, dass beim Tig. ab 190 km/h auf der linken Spur der Autobahn nicht mehr viel geht und gleichzeitig in einem anderen Post hier im Forum sich darüber auslassen, dass die 19''-Reifen gigantisch viel Sprit brauchen.

Nee, ich finde, dass das Auto so wie es ist, absolut gelungen dasteht. Es ist technisch bedingt niemals ein Verkehrshindernis und man ist eigentlich immer ausreichend motorisiert.

Jemand der sich beim Tiguan 300 PS unter die Haube jubeln lässt, sollte das dafür nötige Geld dann doch lieber für einen guten Psychotherapeuten ausgeben, denn dort ist dann eher die Chance gegeben, dass das man an seinem mangelnden Selbstwertgefühl nachhaltig was verbessern kann. Ein frisierter Tig. hilft da dann nur bis zu dem Graben oder dem Baum in denn solch eine Natur früher oder später reindonnert.

Das liegt dann aber in aller Regel nicht an der Technik des Fahrzeugs oder an mangelnder Leistung sondern eher an der kranken Geltungssucht des Fahrers

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen